Bei wem hat es heute geklappt mit der Reservierung ???

Die Sache ist nur, dass fast alle Behörden von privaten Firmen beraten, sich die Webseiten gestalten und hosten lassen.
Naja. Die ein- oder andere dieser privaten Firmen kriegt dann ja dann auch hier und da (sofern sie nicht "System-relevant" ist!) mal die volle Wucht des freien Marktes und des Wettbewerbs zu spüren, wenn sie sich ein paar solcher Glanzleistungen in Folge erlaubt.

Das ist dann wieder der Unterschied zur Behörde. :D

Hätten wir bloß ne Behörde genommen:

Die Rechner von Innenminister "Überwachungs-"Schäuble sind in der Lage, Millionen von E-Mails zu analysieren und den halben deutschen Internetverkehr zu überwachen.

Wenn die eingesetzt worden wären, dann hätte es keine Probleme gegeben und jeder hätte seinen Wohnort mit Foto vom Haus über Google-Earth eingeben können und als Bestätigung wahrscheinlich eine Kopie von seinem Personalausweis inklusive polizeilichem Führungszeugnis als pdf mit Sound der letzen Rede der Bundeskanzlerin zurück bekommen! :huh:

Hätten wir bloß ne Behörde genommen:

Die Rechner von Innenminister "Überwachungs-"Schäuble sind in der Lage, Millionen von E-Mails zu analysieren und den halben deutschen Internetverkehr zu überwachen.

Wenn die eingesetzt worden wären, dann hätte es keine Probleme gegeben und jeder hätte seinen Wohnort mit Foto vom Haus über Google-Earth eingeben können und als Bestätigung wahrscheinlich eine Kopie von seinem Personalausweis inklusive polizeilichem Führungszeugnis als pdf mit Sound der letzen Rede der Bundeskanzlerin zurück bekommen! :huh:

hehehe....:lol:

wie geil

da hätte ich dann mehrmals mitgemacht

Ich komm nicht weiter er geht nicht drüber weg!!!

bekomm einfach den Typ nicht rein!!

Hat nicht jemand noch ne Idee????

hehehe....:lol:

wie geil

da hätte ich dann mehrmals mitgemacht

Ich auch, allerdings habe ich den ganzen Tag immer wieder aus dem Fenster geschaut, ob nicht bereits das SEK in Stellung geht, weil ich das Wort "Plastiksprengstoff" und "Christstollen" verwendet habe! :D

Nachdem du die Hersteller ausgewählt hast klicke einfach auf weiter.
Im nächsten Fenster haben sie dann festgestellt das 2 Felder noch leer sind, die Hersteller stehen dann drin und du kannst das jeweilige Modell auswählen. ;)

Bei mir hat es um 22:41 Uhr geklappt, da waren es schon über 17650 Anträge...

Ich vermute bei den derzeitigen Problemen sind auch einige Sprünge in den Zahlen (zur Sicherheit damit nicht noch mehr Nummern doppelt vergeben werden) ;)

Landest du wenigstens auf der 2. Seite? Wenn die Verbindung zurückgesetzt wird oder die Seite nicht angezeigt werden kann, dann auf jeden Fall immer wieder auf Nochmal versuchen und erneut senden!

HURRA

Bin endlich durch

Vorgangsnummer 1019195

allen anderen noch viel Glück

bis die Tage

Bei mir hat es um 22:41 Uhr geklappt, da waren es schon über 17650 Anträge...
Ja, scheint jetzt tatsächlich etwas flotter zu gehen.

Nach 7000 in 13 Stunden, jetzt rund 10000 in etwas mehr als einer Stunde!

Hätte ich auch gestern nicht gedacht, dass ich heute um 21.00 Uhr noch sowas, wie "early Adaptor" sein würde. :huh:

ich gehöre trotz späten anfangesn aus trotz und langeweile immerhin zu den ersten 13000 :lol:

das wird die nacht so weitergehen weil die autohäuser sicher durch machenB)

Hoffentlich erfahren wir morgen wieviele es noch geworden sind ;)

hab meine mail BEKOMMEN...mit 1 stunde verzögerung....:wub::wub:

so nu abins bett morgen arbeiten wie immer nech???

gute nacht allen:lol:

Nach ca. 6,5 Stunden und mehreren hundert Versuchen hat es dann doch noch geklappt (wollte gerade aufgeben :angry:)
E-Mail mit PDF-Eingangsbestätigung kam wenige Minuten nach der Online Bestätigung...

Zeitpunkt: 30.3.2009 ca. 14:30
Vorgangs.Nr.: 1.000.9xx

Es gab praktisch bei jedem Aufruf der Seite Fehlermeldungen (Server nicht erreichbar) und auch bei den Folgeseiten (Sicherheitscode nicht angezeigt, PDF-Upload abgebrochen etc).

Ein Fehler, der sich bis zur Bestätigung durchzog (und dann auch nicht mehr korrigiert werden konnte):
Einzig mögliche Kombination:
Hersteller: Sonstige
Typ: Sonstige (erst nach weiteren Dutzend Versuchen wählbar, davor war die Typenliste einfach leer)

Ich hoffe, daß das keine Probleme deswegen geben wird (wurde ja auf dem Antrag vorgeschrieben, daß man Sonstige/Sonstige wählen soll, falls der Fzg.-Typ nicht in der (leeren!) Liste steht).

Hattet Ihr das Problem (Fzg-Typ) auch, oder konntet Ihr die korrekten Hersteller und Typen eingeben?

Frage noch zur Vorgangs-Nr.:
Fing das heute morgen mit 1.000.000 an, oder wurde heute tatsächlich die 1 Mio-Grenze geknackt?
(eher unwahrscheinlich, nachdem es am Fr. "erst" 380.000 waren)

Weiß jemand definitiv, wie die Vorgänge abgearbeitet werden?

Ich meine, werden zuerst frühe Bestellungen (z.B. 29.1.2009) vor späten "Spontankäufen" beim Händler (bis 28.3.2009 möglich) "verarztet"? (So wäre es wohl gerecht).
Oder werden die neuen Anträge bis 16.4. liegen gelassen, um bis dahin "in Ruhe" allen bisherigen, alten Antrage abarbeiten zu können?
Irgendwo hatte ich sogar gelesen, daß bei Zulassung und Verschrottung vor dem 30.3. die Anträge (alt) sogar noch bis zum 15.4. abgegeben werden können.
Das wäre ja dann schon ziemlich unfair ggü. den Frühbestellern...

Meine Mail ist mit 57 Minuten Verspätung nun auch angekommen! ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück