Bei LPG kein Bordcomputer - Verbrauchsrechner nachträglich freischalten

Hallo ,
Ich bin auch sehr an dieser Sache interessiert!!
Gebt mir bitte einen Tipp (Baumschule?)
 
Ich bin sogar über 350km gefahren bis zur Baumschule. Hat sich gelohnt und zum Einfahren des Motors hat die Strecke auch getaugt. Viel Spaß mit deinem neuen Duster!
Das waren bei Deinem LPG ja auch nicht mal 30,-€ Spritkosten für die 700km hin und zurück... ;)
 
Hallo alle zusammen,
das mit der Baumschule habe ich nun verstanden.
Wo ist der Vorteil wenn der Bordcomputer freigeschaltet ist?
 
Da du an dieser "Sache" interessiert bist, ist davon auszugehen von deiner Seite entsprechend Input zu haben, bzw. sich geholt zu haben, - von daher verstehe ich deine Frage nicht....?!
Ich habe es auch freischalten lassen. Ich habe nun einen zweiten Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit die für LPG-Betrieb interessant wären. Ausserdem im BC jetzt Uhr.
Verbrauchter Kraftstoff, Restkilometer Benzin,Verbrauch L/100 sowie Momentanverbrauch sind nette Gimmicks, für LPG Betrieb nicht relevant.
Aber ich finde es ok das es jetzt frei ist.
Auch wenn nicht jede Ebene für den reinen LPG Betrieb verwertbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Möchte auch Deaktivieren das der Heckwischer beim einlegen vom Rückwärtsgang angeht das Nervt wenn man vorne mal kurz gewischt hat ... !

Genau diese Möglichkeit, die mein 2004er Berlingo hatte, nämlich, dass der Heckwischer beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch angeht, vermisse ich bei meinem Duster aus 2012 - kann man das nachträglich installieren? wenn ja, wieviel kostet das? (Bin nicht vom Fach und würde so etwas nicht selbst machen). Was ich auch gegenüber dem Berlingo vermisse, ist - mir fehlt jetzt der Fachausdruck - , dass sich das Abblendlicht zeitverzögert ausschaltet.
 
Da du an dieser "Sache" interessiert bist, ist davon auszugehen von deiner Seite entsprechend Input zu haben, bzw. sich geholt zu haben, - von daher verstehe ich deine Frage nicht....?!
Ich habe es auch freischalten lassen. Ich habe nun einen zweiten Tageskilometerzähler, Durchschnittsgeschwindigkeit die für LPG-Betrieb interessant wären. Ausserdem im BC jetzt Uhr.
Verbrauchter Kraftstoff, Restkilometer Benzin,Verbrauch L/100 sowie Momentanverbrauch sind nette Gimmicks, für LPG Betrieb nicht relevant.
Aber ich finde es ok das es jetzt frei ist.
Auch wenn nicht jede Ebene für den reinen LPG Betrieb verwertbar ist.




Hallo Logan 123'
ich bedanke mich sehr für deine Antwort da ich mir auch Gedanken gemacht habe was ich vermisse ( Verbrauch zb)
Da das aber mit LPG schwierig oder gar nicht geht hatte ich die Sache auch schon atakter gelegt.
Eine Uhr sowie Tageskilometer habe ich sowieso.
Ich freue mich auch das jemand auch auf eine "so doofe Frage" antwortet.
Vielen Dank nochmals.
 
Weiß jemand, ob sich da beim aktuellen 2018er Modell etwas geändert hat bezüglich der Anzeige für Durchschnittsverbrauch auf Benzin, also ob man sich das anzeigen lassen kann, oder diese Funktion auch erst freigeschaltet werden muss?
 
Hallo
Weiß jemand die Adresse von dem Herr Der Baum

Er antwortet leider nicht .
MfG Mel
 
puschel1957:
wie kann ich an meinem duster 2019 bj mit lpg die verbrauchsdaten km usw angezeigt bekommen laut dacia ginge es bei lpg nicht
 
Das ist richtig. Aber von der Verbrauchsanzeige mal abgesehen, was ist denn da noch dabei? Gibt es zum Beispiel einen zusätzlichen Tageskilometerzähler?
 
Das ist richtig. Aber von der Verbrauchsanzeige mal abgesehen, was ist denn da noch dabei? Gibt es zum Beispiel einen zusätzlichen Tageskilometerzähler?
Du hättest dann den gesamt Kilometerzähler, Tageskilometerzähler und Kilometer seit der letzten Rückstellung.
Die letzten beiden sind unabhängig zurücksetzbar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück