Dacia-Emblem geklaut [gegen Diebstahl gesichert]

Würde mich auch sehr ärgern weil ein Einzelstück ;)
 

Anhänge

  • Grilllogo4.jpg
    Grilllogo4.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 27
Nicht nur Dich @daciabär
Ich hab seitlich welche gefertigt, die gleichen kommen vorn und hinten auch noch. Wären die weg, wärs auch schade,aber ich könnte sie jederzeit wieder nachbauen.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt (mit Deinen Emblemen)
Gerhard u. Sabina:prost:
Der Duster in der Garage Der "Sandteufel"
 

Anhänge

  • Duster 4.jpg
    Duster 4.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 34
  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 33
Dacia-Emblem gegen Diebstahl gesichert

Seit Juli bin ich stolzer Besitzer eines Logan Kombi und noch immer verliebt in dieses für mich perfekte Automobil.
Obwohl Dacia in der allgemeinen Wahrnehmung nicht gerade eine Status-Marke darstellt (...übrigens völlig zu Unrecht), hat mir doch neulich tatsächlich irgend ein geistiger Tiefflieger das Dacia-Emblem von meinem Kühlergrill geklaut.
Das Logo ist mechanisch nicht besonders aufwendig befestigt. Damit mir das neue Logo nicht auch wieder entwendet wird, habe ich an dem neuen Emblem eine mechanische Ergänzung vorgenommen, die das Entfernen des Emblems deutlich erschwert, und den Sammlern der Logos den Spaß ein wenig verderben wird.
Vielleicht sind ja auch andere Dacianer betroffen, und interessieren sich für diese Modifikation, ich habe hier mal ein paar Fotos hochgeladen.
Mit ein paar Tropfen 2-Komponenten-Kleber habe ich 4 Schrauben von hinten in die Wölbungen des Emblems befestigt. Die Schrauben habe ich vorher in kleine Bleche geschraubt, um den Hebel zu vergrößern und die Kräfte an den Schrauben besser zu verteilen. Dann habe ich die Hohlräume des Emblems komplett mit Kunstharz ausgegossen, die Schrauben sind dadurch sehr fest mit dem ganzen Emblem verbunden. 4 Löcher in den Kunststoff-Kühlergrill gebohrt (eine Papierschablone hilft bei der Positionierung der Löcher), Emblem an seinen Stammplatz aufgesteckt und von hinten verschraubt - Fertig.
Viel Erfolg beim Nachbauen!
 

Anhänge

  • DSCN8536.JPG
    DSCN8536.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 410
  • DSCN8541.JPG
    DSCN8541.JPG
    90 KB · Aufrufe: 401
  • DSCN8883.JPG
    DSCN8883.JPG
    84 KB · Aufrufe: 442
  • DSCN8885.JPG
    DSCN8885.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 361
Darf ich deinen Post in meine Tipp liste aufnehmen? Ich erwähne dich natürlich wie alle anderen! Siehe Signatur...
 
Ärger mit Besitzstandsveränderern

Und wenn man Pech hat könnte nun der ganze kühlergrill schrotten.

Interessanter Ansatz.

Irgendwo im Versicherungsrecht (Fahrzeug oder Wohnung / Haus) gibt es ja einen Unterschied zwischen Diebstahl und Vandalismus.

Der Diebstahl als klarer Fakt wird erstattet, der dabei entstandene Kollateralschaden aber ........ :think:

Evtl. liest hier wer mit, der sich damit besser auskennt. :)
 
@ kombiisklasse,..... da du das emblem ja in der hand gehabt hast und sicher eine aussage machen kannst zu meiner frage,.....

ist das emblem aus kunststoff, oder wider erwarten aus metall?
hatte das posting bzgl. des diebstahls gelesen. meine anteilnahme, da ich es einfach nicht verstehe, wie man sachen von anderen stehlen kann.

gruß
 
Entschuldige bitte, dass ich grad lachen musste, aber vielleicht war sich der Dieb nicht bewusst, dass er sich grad an nem Dacia zu schaffen machte. Ich kann den Klau jedenfalls nach dem landläufigen Image von Dacia kaum nachvollziehen. Vielleicht wars ja auch der Beweis eines Teenies, wie schlecht verarbeitet Dacia ist. Passt dann wieder zum 2-Wochen-LANGzeittest vom Handelsblatt...



Danke trotzdem für den Sicherungstipp.
 
Für den Aufwand hätte ich mir lieber einen Sack voll neuer Embleme besorgt, denn eines ist sicher: SOOOOO viele Diebe mit geistiger Umnachtung laufen bestimmt nicht herum! :lol::lol::lol:
Wobei deine Mühe an sich und der Erfinderreichtum einen Applaus :clap: verdienen!
LG Toni
 
Weißt du was die Embleme Kosten? Die popeligen Schriftzüge bei mir am Heck kosten schon 30 ...
 
Ich hab schon öfter mal irgend welche vor kraftloser Dummheit strotzende Fastalkoholiker gesehen die sich an den Auspuff ein Opelzeichen hängten oder Typen die solche Markenzeichen am Rucksack hängen hatten. :angry::angry: :argue::hand:
Dabei glaube ich nicht mal das sie sich kaum mal einen Dacia unter 15 Jahre alt leisten können! :lol::lol: Eher einen Fiat Panda oder Seat Mabella in der Altersklasse.
Es ist nur traurig das sie andere Leute Eigentum zertreten!:kotz2: :hammer: :teacher: :bang:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück