Moin Moin !
Ich wollte die Tage ganz normal mit dem Auto losfahren...also Schlüssel rein, Zündung an, Motor starten --> komplettes Auto tot, nix regt sich mehr.
War natürlich erstmal verdutzt, die Batterie ist soweit in Ordnung und sonst muckt er auch nicht großartig rum. Passierte an der Tanke nach dem Aussaugen und ich wollte mich schon auf den Weg zur Werkstattkette auf dem gleichen Gelände machen, da war der Strom plötzlich wieder da. Neuer Versuch, Auto startet, alles gut. Dachte mir nix weiter dabei und bin erstmal wieder losgedüst.
Gestern Früh das gleiche Spiel...da der Strom nur bei großer Last (Motorstart) zusammenbricht, dachte ich, es muss irgendwo ein Kontakt-/Widerstandsproblem geben. Siehe da, die Battriepolklemme vom Plus-Pol war so locker, dass man sie fast mit der Hand abziehen konnte. Auch ein Nachstellen der Schraubverbindung brachte keine Besserung, sodass die Klemme momentan mehr schlecht als recht auf dem Pol sitzt und das erfolgreiche Starten des Motors einem Glücksspiel gleicht.
Ich hatte dazu schon gestern Abend das Forum mit dem Handy durchforstet und 'nen Thread von @Idefix gefunden, in dem er ein sehr ähnliches Fehlerbild hatte. Dort wurden Verbindungsstege an der Schraube der Klemme einfach etwas abgefeilt, sodass sie sich noch enger zusammenschrauben lässt und somit wieder fest am Pol anliegt.
Bei ihm scheint es gut geklappt zu haben, sodass ich das wohl auch versuchen würde. Oder gleich die ganze Klemme ersetzen ? Die Kabelverbindungen sind ja alle nur geschraubt, das sollte kein großes Problem darstellen. Also feilen vs. Ersatz...was meint ihr ?
Grüße und Frohes Neues =)
Ich wollte die Tage ganz normal mit dem Auto losfahren...also Schlüssel rein, Zündung an, Motor starten --> komplettes Auto tot, nix regt sich mehr.
War natürlich erstmal verdutzt, die Batterie ist soweit in Ordnung und sonst muckt er auch nicht großartig rum. Passierte an der Tanke nach dem Aussaugen und ich wollte mich schon auf den Weg zur Werkstattkette auf dem gleichen Gelände machen, da war der Strom plötzlich wieder da. Neuer Versuch, Auto startet, alles gut. Dachte mir nix weiter dabei und bin erstmal wieder losgedüst.
Gestern Früh das gleiche Spiel...da der Strom nur bei großer Last (Motorstart) zusammenbricht, dachte ich, es muss irgendwo ein Kontakt-/Widerstandsproblem geben. Siehe da, die Battriepolklemme vom Plus-Pol war so locker, dass man sie fast mit der Hand abziehen konnte. Auch ein Nachstellen der Schraubverbindung brachte keine Besserung, sodass die Klemme momentan mehr schlecht als recht auf dem Pol sitzt und das erfolgreiche Starten des Motors einem Glücksspiel gleicht.
Ich hatte dazu schon gestern Abend das Forum mit dem Handy durchforstet und 'nen Thread von @Idefix gefunden, in dem er ein sehr ähnliches Fehlerbild hatte. Dort wurden Verbindungsstege an der Schraube der Klemme einfach etwas abgefeilt, sodass sie sich noch enger zusammenschrauben lässt und somit wieder fest am Pol anliegt.
Bei ihm scheint es gut geklappt zu haben, sodass ich das wohl auch versuchen würde. Oder gleich die ganze Klemme ersetzen ? Die Kabelverbindungen sind ja alle nur geschraubt, das sollte kein großes Problem darstellen. Also feilen vs. Ersatz...was meint ihr ?
Grüße und Frohes Neues =)