michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
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Wer sagt das bitte?Wenn AGM-Batterien für Kurzstreckenfahrer geeignet sind.
Eine AGM Batterie in deinem Sandero III mit BMS für EFB Batterien wird eher "überladen". Bedeutet, durch die Spannungsspitzen im Schiebebetrieb (bis zu 15,6 V) und dadurch wird sie schneller geschädigt und altern.Aber nur sehr, sehr langsam geladen werden.
Langzeiterfahrungen? So 3-5 Jahre?und das erfolgreich ohne das Probleme aufgetreten sind
Leute, mittlerweile bekomme ich Kopfschmerzen.Von de längsten, von den ich weiß sind es bald 3 Jahre. Gab halt einige , die die Nase nach dem zweiten Batterietausch voll hatten und auf AGM gewechselt sind. Vor allem Megane IV Phase 1. Seitdem haben die Ruhe im Karton.
Habe ich auch so nicht geschrieben, siehe:Thema EFB kann nicht durch AMG ersetzt werden
Komplexes Thema.Versucht doch mal so zu erklären, dass ein Laie (also ich) es versteht
Du willst etwas verstehen, ohne Zeit zu investieren?Es wurde ein 40 Minütiger Youtube-Film eingestellt. ....
Versucht doch mal so zu erklären, dass ein Laie (also ich) es versteht:
Super ... ich bin dann mal raus ....Laberrababar ...
Da wird aber nicht gesagt, daß man eine EFB nicht durch eine AGM ersetzen kann.Du willst etwas verstehen, ohne Zeit zu investieren?
Aber OK, bin ja Kumpel und daher nochmal mit Zeitstempel:
Genau das ist das Problem. Im Fahrzeug mit BMS wird die Batterie NIE vollständig geladen.Schon mal selbst probiert und gemessen?
Geladen Kapazität ist eine Sache.
Innenwiderstand, Säureschichtung, Desulfatierung die andere. Diese sind jedoch entscheidend für den Funktionserhalt.
Spannungsschwankungen bei Fahrzeug mit Start/Stopp Funktion [Energiemanagement]
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Über was reden wir? Laden im Fahrzeug mittels Generator oder extern mittels Gleichspannungsquelle?