Automatische Abschaltung des MediaNav Evo nach 20 Minuten unterbinden

spirit-of-nature

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo und guten Abend in die Runde....
Kann ich die automatische Abschaltung meines MediaNav nach 20 Minuten im MICOM-Menü unterbinden bzw. im Optimalfall auf einen längeren Zeitraum umstellen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Da ich das Fahrzeug zu einem Camper umgebaut habe und dann am Abend noch gerne etwas Radio hören möchte -die Zündung ist aus und Zündschlüssel steckt auch nicht mehr- schaltet sich das Radio nach etwa 20 Minuten selbstständig ab.
Dies möchte ich gerne unterbinden.
 
Wenn du es wieder mit der Ein/Ausschalttaste einschaltest, sollte es länger als 20 Minuten an bleiben. Wenn das nicht reicht, musst du die Verkabelung ändern.
 
Ach so. Entschuldige. Da war ich in der falschen Spur.
Ich denke, das Micom-Menue ist der richtige Weg. Dafür haben wir hier Spezialisten. Ich bin leider keiner davon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hatte es zwar öfters neu eingeschaltet (hab auch dafür schon ein Stock im Heck ;-) , aber gefühlt lief es da auch nicht mehr länger)
Im MICOM ist da nichts zu machen? Wäre vermutlich die einfachste Art und man bräuchte nichts an der Verkabelung zu ändern.
 
Nein, wenn das Zündungsplus fehlt, schaltet das Gerät nach einer Weile aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
OK, schade. Dann werde ich wohl damit leben müssen.
Vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Kenne leider die Nachteile nicht wenn das MN an Dauerplus hängt.

Muss das MN dann beim Fahrtende immer per Hand extra ausgeschaltet werden?
Auch beim Ausschalten über den Ausschaltknopf bleibt ja immer noch die Uhranzeige stehen bzw. das Gerät zieht immer noch irgend welchen Strom (wenn auch nur minimal). Habe bedenken dass dann die Batterie leer ist wenn das Fahrzeg mal längere Zeit stehen sollte.

Oder wird bei dieser Lösung dann der Dauerplus noch über einen externen Schalter geschaltet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Super, Danke für das HowTo.
Mal sehen, vielleicht mache ich doch wenn es mich noch weiterhin so nervt ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.537
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück