Automatik Tce90 Easy R

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Und?

Die Erde ist eine Scheibe....lach
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Die chipkarte??
Jetzt kenn ich mi nimma aus...
Gestern hat mir jemand geschrieben...er hat den stepway jetzt neu..abstellen des motors nur möglich bei gezogener Handbremse...
aber egal...ich bestell einfach..und dann werd ichs ja sehn...trotzdem danke...lg..koeli
 
Ok...danke...ich bin nur deswegen vorsichtig...weil ich eben in einer Schneereichen gegend bin...und schon oft erlebte..dass Backenbremsen bei minus 20 Grad in der Früh angefrohren sind...und da kannst mit einem Frontantrieb regelrecht gar nichts dagegen tun...ausser auf warmes wetter mittags hoffen..oder eine Heizkanone aktivieren...

Bei angefrorener (Trommel) Feststellbremse reicht in den allermeisten Fällen kurz im Rückwärtsgang zu fahren. Mit einem kurzen knacken lösen sich die Beläge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Klar..versteh ich..aber oftmals ebn nicht..wenn du dein Auto abends bei -10 gerade abgestellt hast auf eis u schnee und dann morgends -20 grad...hast..da überwiegt dann die bremse dem wiederstand reifen...schnee
lg..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Erfahrung Easy R

Hallo.

"Er ist da, der Logan MCV. Heute habe ich ihn übernommen. Letzte Woche war er da.
0,9l
TCe 90 Easy-R
weiß
mit Navi, el. FH, Ersatzrad, usw. - AHK (abnehmbar baue ich in den nächsten Wochen an, liegt schon zu Hause)

Ich hatte Null Erwartungen an das Fahrzeug. Dachte, na ja, eben ein "Hobel" zum Hin+Her Rutschen. Preiswert und praktisch.
Und vom Motor habe ich gleich recht nix erwartet.

Aber: Hut ab! Ich (und ich bin pingelig), kann nicht merken, daß man mit 900ccm und 3-Zylinder unterwegs ist. Der Motor ist Klasse, kann ich nicht meckern.
Das Getriebe schaltet sauber!!! Man merkt hat nur Schaltpausen. Aber, who cares?
Nur beim anfahren ruckelt es mitunter leicht.
Man hat keine "P"- Position, d.h. man MUSS bei jedem Abstellen die Handbremse anziehen.
Er hat 5 Gänge + Rückwärtsgang. "

Hab ich gerade gefunden im Netz ...
Lg.Koeli
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist da!!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude an dem Auto! Nun fahre man erst einmal ein paar hundert KM und dann erwarten alle die, sowie ich, die auch die Automatik bestellt haben ausführliche Berichte.
Also: Nichts ist schöner wenn die Vorfreude abklingt und in große Freude übergeht! https://www.dacianer.de/forum/images/icons/icon10.gif
 
Herzlichen Glückwunsch und viel viel Freude an dem Auto! Nun fahre man erst einmal ein paar hundert KM und dann erwarten alle die, sowie ich, die auch die Automatik bestellt haben ausführliche Berichte.
Also: Nichts ist schöner wenn die Vorfreude abklingt und in große Freude übergeht! https://www.dacianer.de/forum/images/icons/icon10.gif

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Unten im Text steht bei ihm:
Hab ich gerade gefunden im Netz ...
Lg.Koeli

Wäre ja auch unlogisch, wenn er heute einen Logan MCV hätte abholen können, obwohl er einen Sandero Stepway bestellt hat der erst in KW 23 lieferbar ist, gelle :D

[...]
Hab gerade den Händler angerufen..wo wir vor 3 Wochen den Logan f meine Freundin gekauft haben....Lieferzeit in Österreich...frühestens KW 23...ups..anfang Juni.ggg

@ Koeli: Um solche Missverständnisse zu vermeiden, sollte man Zitate stets kennzeichnen. Entweder klassisch mit den bekannten " " oder in Form der Zitatfunktion im Editor (die gelbe Sprechblase).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Unten im Text steht bei ihm:


Wäre ja auch unlogisch, wenn er heute einen Logan MCV hätte abholen können, obwohl er einen Sandero Stepway bestellt hat der erst in KW 23 lieferbar ist, gelle :D



@ Koeli: Um solche Missverständnisse zu vermeiden, sollte man Zitate stets kennzeichnen. Entweder klassisch mit den bekannten " " oder in Form der Zitatfunktion im Editor (die gelbe Sprechblase).

sorry...wollte nicht verunsichern...lg..koeli
 
"sorry...wollte nicht verunsichern...lg..koeli"
Koeli ist gerade online Beitrag melden Ich bin auf den Hinweiß: Am Anfang ruckelt es etwas reingelaufe :) :) macht ja nichts :) waren ja genug Leute da die aufgepasst haben
Gruß DECO :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So..war gestern bei meinem Lieblings AH -
Ich hab mich da nochmal erkundigt wegen Lieferzeit und Automatikgetriebe..
Nachdem der Verkäufer selbst auf 25 jahre Erfahrung als Mechaniker und immer in der gleichen Firma tätig war...jetzt als Verkäufer, hat er mir die Original News des Easy R lesen lassen...die nur für die AH bestimmt ist.
Darin steht....Das das neue Auto Getriebe (Easy R ) komplett verbessert wurde...
Gerade die vor Jahren grössten Probleme wurden beseitigt...grösstest Problem damals : Beim wegfahren ( zB von Kreuzung) dauerte es besonders lange, bis das Getriebe einkuppelte...
all diese fehler sind jetzt behoben...:)
Also können wir uns freuen auf das neue Automatikgetriebe !
Diesel 6 Gang
Benzjn 5 Gang

lg..Koeli
 
Also ich bin schon ein Probe gefahren.

Ein steppway mit easy R Getriebe und bin sehr sehr zufrieden mit der Arbeitsweise. Ich freu mich schon auf mein sandero kommt Ende Mai Anfang Juni

Bei kleinemayer in Minden steht einer zum Probe fahren
 
Guten Morgen ,

wie fährt er sich denn nun ? Wie fix ist man an der Ampel weg , auf der Autobahn beim auffahren , überholen ?

Wieviele Pedale hat er überhaupt , zwei oder drei ? Kann man den in Grenzbereichen auch im Handschaltmodus nutzen ?
 
Guten Morgen ,

wie fährt er sich denn nun ? Wie fix ist man an der Ampel weg , auf der Autobahn beim auffahren , überholen ?

Wieviele Pedale hat er überhaupt , zwei oder drei ? Kann man den in Grenzbereichen auch im Handschaltmodus nutzen ?

Wieso solltest du 3 pedale haben? Du kannst jederzeit in den Manuellen Modus wechseln und die Gänge hoch und runter schalten, wobei eine Elektronik vorerst deine Schaltvorgänge prüft, dass du keinen Schabernack treibst. Trittst du im Automatik Modus voll durch, schaltet er 1-2 gänge runter.
 
Genau , wenn ich manuell schalte, dann brauche ich ja auch eine manuelle Kupplung , denn es ist ja keine Vollautomatik .
Außerdem sollte in einer Automatik , der Rückwärtsgang immer , in der hintersten Funktionslage des Wählhebels liegen .
Hebel hinter - Rückwärts fahren ; Hebel vor -Vorwärts !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück