Autokauf - Tipps

Also wer über 5000€ Bar bezhalt hat in meinen Augen Dreck am stecken oder nen Schuss.

Geldwäschegesetz ist real und Barzahlung nicht drin, alles andere wäre Schwarzgeld für den Händler, ich meine in Frankreich geht es sogar nur bis 500€.

Aber Druck akzeptieren würde ich auch nirgends.
Bitte nicht in der Art formulieren.
Wie jemand bezahlt ist immer noch jedem seine eigene Sache.
Und man kann sehr wohl auch größere Beträge bar zahlen. Aber viele Händler wollen das nicht mehr wegen dem dadurch resultierenden Papierkrieg (Geldwäschegesetz). Nur weil jemand bar zahlt ist er nicht automatisch ein Verbrecher oder verrückt.
 
Also wer über 5000€ Bar bezhalt hat in meinen Augen Dreck am stecken oder nen Schuss.

Geldwäschegesetz ist real und Barzahlung nicht drin, alles andere wäre Schwarzgeld für den Händler, ich meine in Frankreich geht es sogar nur bis 500€.

Aber Druck akzeptieren würde ich auch nirgends.
Warum sollte jemand grundsätzlich Dreck am Stecken haben oder verrückt sein wenn man ein Auto bar bezahlt?
Schonmal was von Preisnachlass bei Barzahlung gehört. Das lohnt sich manchmal sogar sehr für den Käufer. Und viele Autohändler haben immer Bargeld im Haus weil sie ja auch auf die schnelle Autos ankaufen müssen oder wollen. Und da ist immer Bargeld im Umlauf. Die bringen auch nicht jeden Cent auf die Bank. Bargeld lacht eben.
 
Was ist daran so ungewöhnlich frage ich dich?wer sagt dir denn das jeder Dieselfahrer tausende von Kilometer abspult jeden Monat?Mach ich auch nicht. Bin aber überzeugter Dieselfahrer. Und nach zwei Jahren ein anderes Auto kaufen das machen sehr viele Leute. Also so ungewöhnlich ist das ganze gar nicht. Und wenn das Auto von älteren Leuten gefahren wurde ist das ja noch besser.
:lol:Hast du jetzt gesehen wo der Haken war?:lol:
Man muss sich immer fragen: Wieso wird dieses Fahrzeug verkauft?
Dokker sind keine Premiumautos es sind Verschleissartikel, günstig im Unterhalt. Der Vorbesitzer hat ihn dementsprechend behandelt und nach 2 Jahren getauscht/abgestossen. Darum wurde er Angeboten. Die wollten die Karre auch loswerden..
Auf dem Papier tönt es immer gut: Wenig Km. 2 Jahre alt.. Solche Fahrzeug-Anzeigen sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
Ich würde eher einer Anzeige trauen wo draufsteht: 5 Jahre alt, 60000 Km.
 
Wir haben unseren Dacia auch in bar beim EU-Händler bezahlt,
kein Schwarzgeld, einfach vorher mit ehrlicher Arbeit zusammengespart, Oldschool eben.
War kein Problem für den Händler.
 
Also wer über 5000€ Bar bezhalt hat in meinen Augen Dreck am stecken oder nen Schuss.

Geldwäschegesetz ist real und Barzahlung nicht drin, alles andere wäre Schwarzgeld für den Händler, ich meine in Frankreich geht es sogar nur bis 500€.

Aber Druck akzeptieren würde ich auch nirgends.

Ich habe meine Duster beide Bar bezahlt. Hab ich jetzt ,,Dreck am stecken´´:blink::unsure::think:
 
Mein Peugeot habe ich Bar bezahlt, genau wie den Dokker auch, gar kein Problem.
Ein Bekannter wollte einen Audi kaufen und Bar bezahlen, als er beim Händler ankam saßen da schon Leute und hatten auch Interesse an dem Audi. Vom Händler kam dann die Frage nach der Art der Bezahlung, Kumpel halt in Bar, der andere Interessent als Vollfinzierung. Ende vom Lied war daß mein Kumpel mit seinem Bargeld wieder nach Hause fahren durfte.
 
Ich habe meine Duster beide Bar bezahlt. Hab ich jetzt ,,Dreck am stecken´´:blink::unsure::think:

Willkommen im 'Dreck am Stecken' Club, :dance:
ich habe auch meinen Steppy cash bezahlt.
Ok... 13.500.- war der größte Bar-Bertag in den letzten 10 Jahren.
Bar-Zahlen ist in meinen Augen völlig 'normal', hingegen wenn ich vorab alles überweise ist das fahrlässig...
Jetzt kommt nicht mit irgendeiner just in Time Überweisung bei Übergabe - viel zu kompliziert
und wer weiß wann da ein Hacker zuschlägt. <_<

ps.
Der Händler hat ab 10.000 eine erhöhte Sorgfaltspflicht.
Das betrifft hauptsächlich Firmen-Kunden, ist die Person berechtigt, gibt es die Firma usw.
Bei Privatpersonen, benötigt der Händler nur den Perso, wenn überhaupt.
Denn wenn ihm die Person bekannt ist, braucht der Kunde nicht mal den Perso vorlegen.
Wie bei mir, der Händler/Firma kennt mich schon >40 Jahre...
Also Übergabe Wagen:
Fahrzeug gecheckt
Geld über den Tresen
Papiere einsacken und wech...
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Peugeot habe ich Bar bezahlt, genau wie den Dokker auch, gar kein Problem.
Ein Bekannter wollte einen Audi kaufen und Bar bezahlen, als er beim Händler ankam saßen da schon Leute und hatten auch Interesse an dem Audi. Vom Händler kam dann die Frage nach der Art der Bezahlung, Kumpel halt in Bar, der andere Interessent als Vollfinzierung. Ende vom Lied war daß mein Kumpel mit seinem Bargeld wieder nach Hause fahren durfte.
... weil der Händler an der Finanzierung mehr verdient.
Das liegt nicht an der Barzahlung, währe bei Bargeldlos auch so gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer über 5000€ Bar bezhalt hat in meinen Augen Dreck am stecken oder nen Schuss.
Nur Bares ist Wahres. Ich habe so einen Schuss. Ich überweise meine Kohle nicht an eine EU-Import Firma die genau danach womöglich in die Insolvenz geht oder sonstige krumme Dinge dreht. Da gab es hier schon genügend Fälle bei denen die Knete weg aber das Auto nicht da war.

Ich bekomme Schlüssel und die die Lidl Tüte mit dem Zaster. Das können die ja in zwei, drei Bezahlchargen aufteilen. Mir egal.
 
Das wirst Du aber bald alt aussehen, wenn die alle ihre Tüten verbannen
Haha.... Der Gag ist mir irgendwie auch grad eingefallen... Dann eben nun in Aldi Jute :prost:

35919456cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, kann auch in die Hose gehen. Bei uns in der Firma kam einer mit 5000DM in einer Tüte. Geht auf dem Firmengelände in die Bäckerei, kauft seine Brötchen und lässt die Tüten einfach stehen. Er hatte Glück. Jemand gab das Geld beim Werkschutz ab.
 
Mein Peugeot habe ich Bar bezahlt, genau wie den Dokker auch, gar kein Problem.
Ein Bekannter wollte einen Audi kaufen und Bar bezahlen, als er beim Händler ankam saßen da schon Leute und hatten auch Interesse an dem Audi. Vom Händler kam dann die Frage nach der Art der Bezahlung, Kumpel halt in Bar, der andere Interessent als Vollfinzierung. Ende vom Lied war daß mein Kumpel mit seinem Bargeld wieder nach Hause fahren durfte.
Mit Finanzierungen wird auch Geld verdient, und das nicht zu knapp.
Ich habe alle meine bisherigen Autos auch bar bezahlt, vorher mit dem Händler sprechen, bei der Bank 1 - 2 Tage vorher anmelden (auch die haben nicht immer so viel Bargeld da (!!??) ) und das passt. Allerdings sollen ja jetzt die 500 Euro Scheine abgeschafft werden, da wird der Papierstapel halt immer größer....
Aber zugegeben, mit mehreren (einigen, diversen, etlichen) 1000 Euro in bar in der Gegend rumzulaufen, ist schon ein komisches Gefühl....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, kann auch in die Hose gehen. Bei uns in der Firma kam einer mit 5000DM in einer Tüte. Geht auf dem Firmengelände in die Bäckerei, kauft seine Brötchen und lässt die Tüten einfach stehen. Er hatte Glück. Jemand gab das Geld beim Werkschutz ab.
Da gab es doch vor Jahren mal einen Motorradfahrer, der sein Bargeld im Rucksack hatte, der Reißverschluss sich während der Autobahnfahrt geöffnet hat und dann Schein um Schein rausgeflattert ist....:hammer:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wer über 5000€ Bar bezhalt hat in meinen Augen Dreck am stecken oder nen Schuss.

Geldwäschegesetz ist real und Barzahlung nicht drin, alles andere wäre Schwarzgeld für den Händler, ich meine in Frankreich geht es sogar nur bis 500€.

Aber Druck akzeptieren würde ich auch nirgends.
Was ich persönlich viel befremdlicher finde, ist wenn grad mal 20 jährige Milchgesichter in fetten Porsches, AMGs oder ähnlichen Autos umherfahren. Entweder ist es vielleicht die Karre von Daddy, aber in dem Alter kann man das Geld für solche Autos ja kaum mit harter, ehrlicher Arbeit verdient haben, selbst wenn die geleast oder finanziert sind .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut einfach mal unter Geldwäschegesetz.
Nachweis ab 15000 Euro erforderlich,
darunter ist es Latte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück