Autokauf - Tipps

Guten Morgen... Schau dir mal den an. Der hat alles was du brauchst bis auf die AHK. Aber bei dem Preis kannst die locker nachrüsten. Der Ist eigentlich voll ausgestattet und sogar schon mit Winterreifen auf Alus. Eigentlich geschenkt das Auto und sieht gepflegt aus.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dacia Dokker dCi 90 Stepway Celebration
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen... Schau dir mal den an. Der hat alles was du brauchst bis auf die AHK. Aber bei dem Preis kannst die locker nachrüsten. Der Ist eigentlich voll ausgestattet und sogar schon mit Winterreifen auf Alus. Eigentlich geschenkt das Auto und sieht gepflegt aus.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dacia Dokker dCi 90 Stepway Celebration
Nicht zu vergessen sind die getönten Scheiben hinten. Du hast gesagt das du Hunde hast. Die würden sich darüber natürlich sehr freuen. Das Auto steht definitiv nicht lange bei dem Händler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen... Schau dir mal den an. Der hat alles was du brauchst bis auf die AHK. Aber bei dem Preis kannst die locker nachrüsten. Der Ist eigentlich voll ausgestattet und sogar schon mit Winterreifen auf Alus. Eigentlich geschenkt das Auto und sieht gepflegt aus.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dacia Dokker dCi 90 Stepway Celebration
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht zu vergessen sind die getönten Scheiben hinten. Du hast gesagt das du Hunde hast. Die würden sich darüber natürlich sehr freuen. Das Auto steht definitiv nicht lange bei dem Händler.
Halt sorry.... Der hat sogar eine AHK.... Wow das ist also dein Auto komplett.... Also wenn du da nicht zuschlägst dann weiß ich auch nicht mehr:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen... Schau dir mal den an. Der hat alles was du brauchst bis auf die AHK. Aber bei dem Preis kannst die locker nachrüsten. Der Ist eigentlich voll ausgestattet und sogar schon mit Winterreifen auf Alus. Eigentlich geschenkt das Auto und sieht gepflegt aus.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dacia Dokker dCi 90 Stepway Celebration
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht zu vergessen sind die getönten Scheiben hinten. Du hast gesagt das du Hunde hast. Die würden sich darüber natürlich sehr freuen. Das Auto steht definitiv nicht lange bei dem Händler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Halt sorry.... Der hat sogar eine AHK.... Wow das ist also dein Auto komplett.... Also wenn du da nicht zuschlägst dann weiß ich auch nicht mehr:D
Sind von dir aus ungefähr 570 km laut Google Maps. Aber das wäre es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
Guten Morgen... Schau dir mal den an. Der hat alles was du brauchst bis auf die AHK. Aber bei dem Preis kannst die locker nachrüsten. Der Ist eigentlich voll ausgestattet und sogar schon mit Winterreifen auf Alus. Eigentlich geschenkt das Auto und sieht gepflegt aus.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dacia Dokker dCi 90 Stepway Celebration
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nicht zu vergessen sind die getönten Scheiben hinten. Du hast gesagt das du Hunde hast. Die würden sich darüber natürlich sehr freuen. Das Auto steht definitiv nicht lange bei dem Händler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Halt sorry.... Der hat sogar eine AHK.... Wow das ist also dein Auto komplett.... Also wenn du da nicht zuschlägst dann weiß ich auch nicht mehr:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sind von dir aus ungefähr 570 km laut Google Maps. Aber das wäre es mir wert.
Total cool, danke! Da werde ich heute gleich anrufen, mal schauen wie wir das hinbekommen!
 
Total cool, danke! Da werde ich heute gleich anrufen, mal schauen wie wir das hinbekommen!
Gerne geschehen. Das sollte kein Problem darstellen. Das meiste kann man ja am Telefon besprechen. Wenn du Vertrauen hast in DS Auto und den Händler Dann kannst auch die Zulassung durchführen bevor du ihn abholst. Das ganze habe ich auch schon mal gemacht. Hab in Jena mal ein Auto gekauft. War alles unproblematisch. Aber ich glaube fast das du das Fahrzeug ungesehen kaufen kannst. Du musst halt dem Händler deine Situation schildern und sagen das du dir schon ein paar angeschaut hast. Er wird dir dann bestimmt noch ein paar extra Fotos schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerne geschehen. Das sollte kein Problem darstellen. Das meiste kann man ja am Telefon besprechen. Wenn du Vertrauen hast in DS Auto und den Händler Dann kannst auch die Zulassung durchführen bevor du ihn abholst. Das ganze habe ich auch schon mal gemacht. Hab in Jena mal ein Auto gekauft. War alles unproblematisch. Aber ich glaube fast das du das Fahrzeug ungesehen kaufen kannst. Du musst halt dem Händler deine Situation schildern und sagen das du dir schon ein paar angeschaut hast. Er wird dir dann bestimmt noch ein paar extra Fotos schicken.
Und ich glaube auch das du den für 13000 glatt bekommst mit ein bißchen Verhandlungsgeschick. Ist ja kein Dacia Händler da sollte das machbar sein. Und restgarantie sollte das Auto auch noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Gerne geschehen. Das sollte kein Problem darstellen. Das meiste kann man ja am Telefon besprechen. Wenn du Vertrauen hast in DS Auto und den Händler Dann kannst auch die Zulassung durchführen bevor du ihn abholst. Das ganze habe ich auch schon mal gemacht. Hab in Jena mal ein Auto gekauft. War alles unproblematisch. Aber ich glaube fast das du das Fahrzeug ungesehen kaufen kannst. Du musst halt dem Händler deine Situation schildern und sagen das du dir schon ein paar angeschaut hast. Er wird dir dann bestimmt noch ein paar extra Fotos schicken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und ich glaube auch das du den für 13000 glatt bekommst mit ein bißchen Verhandlungsgeschick. Ist ja kein Dacia Händler da sollte das machbar sein. Und restgarantie sollte das Auto auch noch haben.
Ich habe ein bisschen Sorge, das Auto ungesehen zu kaufe, werde aber mal. Mit dem Händler sprechen. Das Auto von gestern sah auf den Fotos aus super aus. Das weiße Auto ist ja gerade mal 5000km gelaufen in 2 Jahren. Da frage ich mich wie das geht?! Ich meine, es wäre super :)
 
Ich habe ein bisschen Sorge, das Auto ungesehen zu kaufe, werde aber mal. Mit dem Händler sprechen. Das Auto von gestern sah auf den Fotos aus super aus. Das weiße Auto ist ja gerade mal 5000km gelaufen in 2 Jahren. Da frage ich mich wie das geht?! Ich meine, es wäre super :)
Das geht ganz einfach... Z. B Rentner.... Bei uns wurde vor kurzem ein Sandero verkauft... Fast ein Jahr alt und gerade mal 450 km auf der Uhr. Der Mann hat sich das Auto gekauft und wurde dann schwer krank und konnte das Auto nicht mehr fahren. Ist zwar ein Schicksal und sowas tut mir dann leid. Aber das sind z. B. So Gründe. Ist ja laut servicheft nachvollziehbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das geht ganz einfach... Z. B Rentner.... Bei uns wurde vor kurzem ein Sandero verkauft... Fast ein Jahr alt und gerade mal 450 km auf der Uhr. Der Mann hat sich das Auto gekauft und wurde dann schwer krank und konnte das Auto nicht mehr fahren. Ist zwar ein Schicksal und sowas tut mir dann leid. Aber das sind z. B. So Gründe. Ist ja laut servicheft nachvollziehbar.
Erklär ihm einfach deine Situation. Und das du schon mehrere angesehen hast die auf Bildern gut aussahen und bei näherem betrachten eine Katastrophe waren so wie der gestern. Man kann ja eine Option in den Kaufvertrag machen das wenn Das Auto dann nicht ist wie beschrieben das du dann das Auto nicht mitnimmst....du kannst aber auch dir kurzzeitkennzeichen holen auf deinem Landratsamt. Damit fährst du dann da hin schaust es dir an und bei Gefallen unterschreibt du und nimmst ihn mit. Dann wäre bei nicht gefallen nicht so viel Geld kaputt bis auf den Sprit und die Kennzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, Mann kauft kein Auto ungesehen.

Ein guter Freund ist das mal richtig auf die Fr.... gefallen
 
So. Weißt du schon mehr über die Autos? Hast du dich jetzt mit den Händlern in Verbindung gesetzt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
So. Weißt du schon mehr über die Autos? Hast du dich jetzt mit den Händlern in Verbindung gesetzt?
Der weiße aus dem eBay Kleinanzeigenangebot ist wahrscheinlich schon verkauft. Als ich angerufen habe waren gerade Interessenten da, die ihn wahrscheinlich kaufen wollen. Wenn nicht, wollte sich der Verkäufer melden.
Einer steht in der Nähe meines Mannes, den wird er sich mal ansehen. Hvt werde ich nächste Woche anrufen.
Ich hatte im Internet beim Stöbern noch ein anderes Auto gesehen, aber der Kofferraum war viel zu klein für meine Bedürfnisse. Als Alternative käme jetzt noch der Lodgy in Frage, wobei ich lieber den Dokker hätte.
 
Der weiße aus dem eBay Kleinanzeigenangebot ist wahrscheinlich schon verkauft. Als ich angerufen habe waren gerade Interessenten da, die ihn wahrscheinlich kaufen wollen. Wenn nicht, wollte sich der Verkäufer melden.
Einer steht in der Nähe meines Mannes, den wird er sich mal ansehen. Hvt werde ich nächste Woche anrufen.
Ich hatte im Internet beim Stöbern noch ein anderes Auto gesehen, aber der Kofferraum war viel zu klein für meine Bedürfnisse. Als Alternative käme jetzt noch der Lodgy in Frage, wobei ich lieber den Dokker hätte.
Das dachte ich mir das der nicht lange bei dem Händler steht.
Der weiße aus dem eBay Kleinanzeigenangebot ist wahrscheinlich schon verkauft. Als ich angerufen habe waren gerade Interessenten da, die ihn wahrscheinlich kaufen wollen. Wenn nicht, wollte sich der Verkäufer melden.
Einer steht in der Nähe meines Mannes, den wird er sich mal ansehen. Hvt werde ich nächste Woche anrufen.
Ich hatte im Internet beim Stöbern noch ein anderes Auto gesehen, aber der Kofferraum war viel zu klein für meine Bedürfnisse. Als Alternative käme jetzt noch der Lodgy in Frage, wobei ich lieber den Dokker hätte.
O. K.... Ja hab gerade geschaut. Der ist nicht mehr online. Aber das war mir klar das der nicht lange beim Händler steht. War sehr gut das Angebot. Na ja dann heißt es weiter suchen. Du findest schon deinen Dokker. Du musst nur dranbleiben und jeden Tag suchen.
 
Zeit.

Das ist mein Tip für den Autokauf.
Wer sich die nicht nimmt, mach was Falsch.

Manchmal gibt es Angebote, wo man nicht zu lange überlegen sollte.
Ich hatte mir beim Händler eine B-Klasse Automatik angeschaut, gerademal 8000km gelaufen.
Unfallfrei, erste Hand, Topausstattung, für 12900.-
Konnte mich aber dann doch nicht entscheiden.
Habe nie wieder ein vergleichbares Fahrzeug zu diesem Kurs gefunden...
 
Manchmal gibt es Angebote, wo man nicht zu lange überlegen sollte.
Ich hatte mir beim Händler eine B-Klasse Automatik angeschaut, gerademal 8000km gelaufen.
Unfallfrei, erste Hand, Topausstattung, für 12900.-
Konnte mich aber dann doch nicht entscheiden.
Habe nie wieder ein vergleichbares Fahrzeug zu diesem Kurs gefunden...
Ja das ist dann ärgerlich. Wenn du ein gutes Angebot bekommst und das Auto o. K. Ist solltest du sofort zuschlagen. Sowieso bei einem Dacia momentan. Im Moment scheint es mir so das wenn du heute einen für 10000 kaufst dann kannst ihn morgen für 10500 wieder loswerden. Und eigentlich sollte man jetzt einen kaufen. Wer weiß wie lange die den Preis noch halten. Ich meine die sind ja auch nicht blöd. Nachfrage regiert den Preis. Es wird nicht lange gehen da haben wir das Phänomen wie bei Skoda oder Seat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manchmal muss es schnell gehen, versteh ich und war bei mir auch so, nur 16 Neuwagen stehen beim Händler, warum nimmt man nicht einen davon?

Passen die alle nicht von der Wunschausstattung?
Der Preis muss halt auch passen. Wenn sie nicht mehr wie 15 Mille hat kann sie auch nicht mehr ausgeben. Und eine AHK möchte sie auch noch. Das muss man ja mit einbrechen.
 
Ich habe ein bisschen Sorge, das Auto ungesehen zu kaufe,

Würde ich nicht machen, Du hast ja schon mal umsonst eine Fahrt gemacht. Stell Dir jetzt vor, da hättest Du das Geld im voraus überwiesen und der Händler pocht auf den Vertrag. Das Auto ist ja auch schon auf die zugelassen.

Lass Dir da auch keinen Druck machen vom Händler. Mir wollte auch einer damit kommen, dass ich leider voraus überweisen müsste, Bar-Zahlung bei Übergabe ginge aus Gründen des neuen Geldwäsche-Gesetz nicht mehr, blablabla. Bei anderen war das ganz entspannt, Fahrzeug wurde ungefragt für mich reserviert und Bezahlung nach meinem Wunsch.

Da würde ich lieber stündlich die einschlägigen Portale durchsuchen. Habe das gerade die letzten Wochen im Kollegenkreis bei zwei Verkäufen von Privat mitbekommen.

Sobald jemand sagt (und sich vernünftig anhört): Wenn das Fahrzeug wie beschrieben dasteht, holt er ihn am nächsten oder übernächsten Tag zu diesem Preis ab wurde das Inserat rausgenommen. Danach die Besichtigung und Probefahrt, das Geld bar bei der Bank des Verkäufers eingezahlt (Automat oder Schalter) und am nächsten Werktag das Auto auf der Zulassungstelle umgemeldet.

Die Inserate liefen nicht länger als eine Stunde. Die ersten Interessenten melden sich spätestens nach 5 Minuten (und wollen meist den letzten Preis wissen). Wenn man da vernünftig kommuniziert ist auch der Verkäufer froh und nimmt das Inserat raus und wartet ein-zwei Tage auf Deinen Besuch.
 
Also wer über 5000€ Bar bezhalt hat in meinen Augen Dreck am stecken oder nen Schuss.

Geldwäschegesetz ist real und Barzahlung nicht drin, alles andere wäre Schwarzgeld für den Händler, ich meine in Frankreich geht es sogar nur bis 500€.

Aber Druck akzeptieren würde ich auch nirgends.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück