Autokauf - Tipps

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Weil wenn du 200 bis 300 km fahren musst um ein EU neufahrzeug zu kaufen würde ich das in Kauf nehmen. Wie gesagt dann hast du ruhe
Darüber denke ich jetzt auch mal nach. Ich hätte ihn halt gerne zeitnah und viele haben etwas längere Wartezeiten.
 
Das waren alles Sachen, die ich auf den Fotos vorher nicht gesehen habe, sonst hätte ich mir die Fahrt erspart.

Ja Respekt, soetwas muß man auch mal erst schaffen. Mein alter Skoda und Jimny haben mit 12 bzw. 10 Jahre noch nicht so ausgesehen. Und das war von einem Händler?

Ich drück Dir die Daumen (und sende noch eine PN)
 
Darüber denke ich jetzt auch mal nach. Ich hätte ihn halt gerne zeitnah und viele haben etwas längere Wartezeiten.
Das Problem ist das die Fahrzeuge eben ziemlich gefragt sind.... Du musst nur einmal in den Säuren Apfel beißen und weiter fahren wie geplant. Wenn das Auto dann bei dir ist kannst du es ja zu jederzeit einem nahen Dacia Händler für Garantie und so weiter vorbeibringen. Egal wo du das Auto gekauft hast.... Ich habe es so gemacht und habe es bis heute nicht bereut. Vor allem kannst dir sicher sein das du die erst Besitzerin bist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Das Problem ist das die Fahrzeuge eben ziemlich gefragt sind.... Du musst nur einmal in den Säuren Apfel beißen und weiter fahren wie geplant. Wenn das Auto dann bei dir ist kannst du es ja zu jederzeit einem nahen Dacia Händler für Garantie und so weiter vorbeibringen. Egal wo du das Auto gekauft hast.... Ich habe es so gemacht und habe es bis heute nicht bereut. Vor allem kannst dir sicher sein das du die erst Besitzerin bist.
Ja, ich habe jetzt mal bei hvt geschaut und werde dort mal anrufen. Lt. Lagerliste hätten sie einen, aber die ist von April.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja Respekt, soetwas muß man auch mal erst schaffen. Mein alter Skoda und Jimny haben mit 12 bzw. 10 Jahre noch nicht so ausgesehen. Und das war von einem Händler?

Ich drück Dir die Daumen (und sende noch eine PN)
Ja, es war ein Händler.
Übel, oder? Bei mir ist ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand, aber so sehen Sie nicht aus.
 
Ja, ich habe jetzt mal bei hvt geschaut und werde dort mal anrufen. Lt. Lagerliste hätten sie einen, aber die ist von April.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, es war ein Händler.
Übel, oder? Bei mir ist ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand, aber so sehen Sie nicht aus.
Ja das kannst du mal machen.... Wenn nicht würde ich fragen ob sie zeitnah einen besorgen können.
 
Ja, ich habe jetzt mal bei hvt geschaut und werde dort mal anrufen. Lt. Lagerliste hätten sie einen, aber die ist von April.

Hatte dir vor ein paar Minuten die aktuelle Lagerliste per PN (als Link) geschickt, mit dem Hinweis das S.K diese beiden Fahrzeuge wohl gemeint hat. (letztes Seite 1, erstes Seite 2)
 
Es soll ein Diesel sein, max 2-3 Jahre alt und max. 30.000km gefahren .

Da sind wir eher im Bereich Leasingrückläufer, wobei man bei Preis und km nochmal drüber nachdenken sollte.

Ganz ehrlich: Dacia würde ich da nicht kaufen, die sind zu gesucht und sehr hochpreisig, nahe am Neuwert.

Und dann wird es schwierig etwas zu finden. Meiner Frau haben wir jetzt einen Superb Combi 4x4 mit 2.0 TDI Motor mit bösen EURO-5 gekauft: 17 TEUR für 40 TKM und EZ vor 9 Jahren. Nicht die Top-Ausstattung aber sehr gepflegt, Vorbesitz aus 1. Hand von einem Arzt.
 
Da sind wir eher im Bereich Leasingrückläufer, wobei man bei Preis und km nochmal drüber nachdenken sollte.

Ganz ehrlich: Dacia würde ich da nicht kaufen, die sind zu gesucht und sehr hochpreisig, nahe am Neuwert.

Und dann wird es schwierig etwas zu finden. Meiner Frau haben wir jetzt einen Superb Combi 4x4 mit 2.0 TDI Motor mit bösen EURO-5 gekauft: 17 TEUR für 40 TKM und EZ vor 9 Jahren. Nicht die Top-Ausstattung aber sehr gepflegt, Vorbesitz aus 1. Hand von einem Arzt.
Warum soll sie sich eine alte Kiste kaufen wenn sie einen neuwagen dafür bekommen kann? Verstehe ich jetzt nicht.
 
Da sind wir eher im Bereich Leasingrückläufer, wobei man bei Preis und km nochmal drüber nachdenken sollte.

Ganz ehrlich: Dacia würde ich da nicht kaufen, die sind zu gesucht und sehr hochpreisig, nahe am Neuwert.

Und dann wird es schwierig etwas zu finden. Meiner Frau haben wir jetzt einen Superb Combi 4x4 mit 2.0 TDI Motor mit bösen EURO-5 gekauft: 17 TEUR für 40 TKM und EZ vor 9 Jahren. Nicht die Top-Ausstattung aber sehr gepflegt, Vorbesitz aus 1. Hand von einem Arzt.
Boah...
...das ist ein Auto...
Skoda Superb 2.0 TDI (ab 2015)4 Zylinder
1.968 cm³140 kW
190 PS
8,0 s auf 100km/h
237 km/h Spitze
4,3 L/100 km
113 g/km
....da hat Dacia ganz schön was zu knacken.
Was hat der denn noch gekostet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boah...
...das ist ein Auto...
Skoda Superb 2.0 TDI (ab 2015)4 Zylinder
1.968 cm³140 kW
190 PS
8,0 s auf 100km/h
237 km/h Spitze
4,3 L/100 km
113 g/km
....da hat Dacia ganz schön was zu knacken.
Was hat der denn noch gekostet?
Achso...gerade gesehen 17 Mille...
 
Boah...
...das ist ein Auto...
Skoda Superb 2.0 TDI (ab 2015)4 Zylinder
1.968 cm³140 kW
190 PS
8,0 s auf 100km/h
237 km/h Spitze
4,3 L/100 km
113 g/km
....da hat Dacia ganz schön was zu knacken.
Was hat der denn noch gekostet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Achso...gerade gesehen 17 Mille...
Und 9 Jahre alt... Also nix 2015
 
Das solltest du tun... Ich wünsche dir viel Erfolg. Und lass uns wissen was du machst.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Habe gerade mal mit der HVT Preisliste nachgerechnet (Preise stehen in der Lagerliste ja leider nicht dabei).
Demnach würde der Lager-Wagen auf der ersten Seite 17.000 Euro kosten und der auf der zweiten Seite 16540 Euro (jeweils incl der 80 Euro Neuwagenaufbereitung).
 
Und 9 Jahre alt... Also nix 2015

Richtig, der hat auch nur 170 PS. Geht aber deutlich besser als die neueren Passats oder Audis mit 2.0 TDI und mehr Leistung auf dem Papier. Deswegen sollte unser Superb auch unbedingt 4x4 haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum soll sie sich eine alte Kiste kaufen wenn sie einen neuwagen dafür bekommen kann? Verstehe ich jetzt nicht.

Das muß jeder für sich entscheiden. Wir haben jetzt gezielt "eine alte Kiste" gekauft und dazu noch einen neuen Duster für mich.

Ich sehe da keinen Widerspruch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich bin mir sicher, die TE hat da alles im Griff und wird eine gute Wahl treffen. Ich bin schonmal gespannt, wie es ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.995
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück