Autokauf - Tipps

  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ich stehe jetzt hier und bin unsicher. Vom Fahren her super, aber vom Lack, vom Zustand des Innenraums........ Also habe ich mich dagegen entschieden. Die Suche geht also weiter.
 
Du handelt schon richtig.
Wenn man sich im Wagen nicht wohlfühlt, dann nicht kaufen.
Du findest bestimmt was passendes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Schauen wir mal, so langsam drängt die Zeit und ich habe mich halt auf einen Dokker eingeschossen. So was ist immer schlecht :badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Es gibt ja reichlich Alternativen zum Dokker.
Nur eben nicht preislich.
Genau und von der Kofferraumgröße kann ich das nicht abschätzen. Bin gerade am schauen. Ich finde die Schiebetüren schon genial und lege halt auf Schnick Schnack nicht so viel Wert.
 
Ich stehe jetzt hier und bin unsicher. Vom Fahren her super, aber vom Lack, vom Zustand des Innenraums........ Also habe ich mich dagegen entschieden. Die Suche geht also weiter.
Suche lieber weiter bis du den richtigen findest. Darf 8ch fragen was dein Budget ist und auf was du Wert legst am Fahrzeug?Also die Ausstattung meine ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Suche lieber weiter bis du den richtigen findest. Darf 8ch fragen was dein Budget ist und auf was du Wert legst am Fahrzeug?Also die Ausstattung meine ich.
Es soll ein Diesel sein, max 2-3 Jahre alt und max. 30.000km gefahren . Klimaanlage ist wichtig, Einparkhilfe wäre toll, aber kein Muss. Freisprecheinrichtung muss er auch haben, da ich beruflich viel Fahre und dabei auch telefoniere. Ansonsten habe ich gar keine Wünsche. Eine Anhängerkupplung brauche ich, aber die kann ich ja nachrüsten lassen. Und 8-fach Bereifung, aber darum kann ich mich auch selbst kümmern. Alles in allem wollte ich max. 15.000 € ausgeben, bin aber auch da flexibel, wenn das Angebot passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeit.

Das ist mein Tip für den Autokauf.
Wer sich die nicht nimmt, mach was Falsch.

Mmh, da hast du recht, aber ich bin mittlerweile seit April am schauen.
 
Es soll ein Diesel sein, max 2-3 Jahre alt und max. 30.000km gefahren . Klimaanlage ist wichtig, Einparkhilfe wäre toll, aber kein Muss. Freisprecheinrichtung muss er auch haben, da ich beruflich viel Fahre und dabei auch telefoniere. Ansonsten habe ich gar keine Wünsche. Eine Anhängerkupplung brauche ich, aber die kann ich ja nachrüsten lassen. Und 8-fach Bereifung, aber darum kann ich mich auch selbst kümmern. Alles in allem wollte ich max. 15.000 € ausgeben, bin aber auch da flexibel, wenn das Angebot passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Mmh, da hast du recht, aber ich bin mittlerweile seit April am schauen.
Und wie weit würdest fahren um einen zu finden? Für DS Geld bekommst du ja fast einen neuen Diesel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hab jetzt mal geschaut. Da bekommst du locker einen nigelnagelneuen sogar in der Stepway Ausführung. Inkl. Klima Navi und allem schnickschnack. Ist zwar ein EU Fahrzeug aber was solls da hast dann auch volle 3 Jahre Garantie und hast erstmal ruhe. Also ich würde da lieber einen neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt hier und bin unsicher. Vom Fahren her super, aber vom Lack, vom Zustand des Innenraums........ Also habe ich mich dagegen entschieden. Die Suche geht also weiter.

Nach 2 Jahren schon so runtergefahren? Erzähl mal bitte mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Und wie weit würdest fahren um einen zu finden? Für DS Geld bekommst du ja fast einen neuen Diesel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich hab jetzt mal geschaut. Da bekommst du locker einen nigelnagelneuen sogar in der Stepway Ausführung. Inkl. Klima Navi und allem schnickschnack. Ist zwar ein EU Fahrzeug aber was solls da hast dann auch volle 3 Jahre Garantie und hast erstmal ruhe. Also ich würde da lieber einen neuen kaufen.
Ich würde gerne im Umkreis suchen, werde aber auch noch mal bei EU Fahrzeugen schauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Nach 2 Jahren schon so runtergefahren? Erzähl mal bitte mehr.
Also...... Zuerst fiel mir auf, dass er von außen viele Kratzer im Lack hatte, dann hatte er an der Seite an dem Plastik an der Tür ordentliche Kratzer. Da hat irgend jemand was mitgenommen. Am Spiegel war auch ein Kratzer. Auf dem Fahrersitz war ein Brandloch, der Stoff an der Mittelarmlehne hatte ein Loch und sie wackelte. Im Kofferraum die Plastikverkleidung war ordentlich verkratzt und der Lack von innen war auch großflächig zerkratzt. Das Licht ging schwerer an zu machen, weil dort die Abstände nicht gleich waren. Das Schloß im Kofferraum wackelte. Dann fiel mir noch eine Beule auf. Das waren alles Sachen, die ich auf den Fotos vorher nicht gesehen habe, sonst hätte ich mir die Fahrt erspart.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher kommst du denn ungefähr?
38690 Goslar
 

Anhänge

  • IMG_20190531_133008.jpg
    IMG_20190531_133008.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20190531_133002.jpg
    IMG_20190531_133002.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20190531_132954.jpg
    IMG_20190531_132954.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20190531_132825.jpg
    IMG_20190531_132825.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20190531_132936.jpg
    IMG_20190531_132936.jpg
    67 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190531_132911.jpg
    IMG_20190531_132911.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190531_132835.jpg
    IMG_20190531_132835.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20190531_132830.jpg
    IMG_20190531_132830.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.318
Beiträge
1.023.341
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück