Autohaus Reinke in Neubrandenburg, welche Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ist ein weißer mit schwarzen Radhausverbreiterungen und schwarzem Unterfahrschutz. Front ist wie nachgemachter Duster (Kühlergrill vom Aussehen her, halt ein 2017er Modell)
Hupe ist schon in der Lenkradmitte und nicht mehr seitlich auf dem Blinkerhebel ( halt so wie es sich gehört)
 
Also quasi mein Sandy Step( der ja noch nicht mal gebaut ist :blink:) in weiß ?
Gute Wahl, schickes Auto :yes:

Und wenn Du Dich an den Umbau zum Micorcamper machst sag Bescheid, ich mach mit ;):D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Das Problem ist das 'anlernen' der Sensoren.....


Ich habe am Freitag einen Stepway gekauft. In der Tür war ein Aufkleber (passives RDKS).
Deshalb ist es empfelenswert sich den Wagen vor Ort selber anschauen. Ich war hier: https://home.mobile.de/AUTOHAUS-REINCKE#ses.
Schau dich da mal um und rufe einfach an: verlange die Cheffin Frau Reinke und frag nach. Sie geht sogar raus und schaut nach. Ich bin da gut gefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Mal ein Kurzbericht zum Steppy.
Von Neubrandenburg über Autobahn nach Grimmen (dichtbei) und nach kurzer Pause bei den Verwandten über BAB 20, 14, 24 bis Wittenburg. Von da über Landstraßen. Auf der BAB mit Tempomat und 120 km/h, auf den Landstraßen normal nach StVO. Insgesamt ca. 284 km.
Der Bordcomputer hat den Durchschnittsverbrauch von anfänglich 10,3 auf 6,9 l/100km gesenkt. Diese Werte hab ich so erwartet. Mal sehen wie's weitergeht.

Der Geräuschpegel ist widererwarten sehr gut. Hab's nach einigen "Testberichten" und Thred's hier eigentlich komplett anders erwartet. Also, bin positiv überrascht. Der Steppy ist vom Fahrverhalten ok. Die Sitze hätte ich mir eine Spur weicher gewünscht. Werd mir wohl ein zusätzliches Kissen besorgen müssen (ob das schon das Alter ist?).

Nagut, für den ersten etwas größeren Eindruck soll es erstmal reichen. Morgen muß ich die notwendige Ausrüstung (Abschleppseil. Überbrückungskabel, Flasche Motorenöl, Arbeitshandschuhe und sonstigen Kleinkram) noch einräumen. Und dann schau ich mal. Wenn's recht ist, werd ich gelegentlich mal berichten wie's so läuft.
mfg
Bernd
 
Flasche Motorenöl,

Hatte ich auch drin, noch vom Skoda. Aber ich habe es wieder rausgetan weil nie gebraucht. Dafür habe ich eine kleine Spraydose WD40 drin. Alle Scharniere habe ich mit einem Sprühfett (Plastilube) behandelt. Hält sehr lange weil nicht verdunstet wie WD40. Eine Laborflasche mit 2 Liter Scheibenwasch und ne Rolle Küchentücher sind sehr hilfreich. Die Sitze, na für meinen kleinen Hintern sind die gut.
Dann mal viel Freude beim fahren mit dem neuen. Ein Vergleich zum alten wäre mal interessant, später...:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hatte ich auch drin, noch vom Skoda. Aber ich habe es wieder rausgetan weil nie gebraucht. Dafür habe ich eine kleine Spraydose WD40 drin. Alle Scharniere habe ich mit einem Sprühfett (Plastilube) behandelt. Hält sehr lange weil nicht verdunstet wie WD40. Eine Laborflasche mit 2 Liter Scheibenwasch und ne Rolle Küchentücher sind sehr hilfreich. Die Sitze, na für meinen kleinen Hintern sind die gut.
Dann mal viel Freude beim fahren mit dem neuen. Ein Vergleich zum alten wäre mal interessant, später...:yes:

Danke für die Wünsche.
Ja das meiste wie WD40 und Küchentücher fällt schlichtweg unter "Kleinkram". Motorenöl ist nur zur Vorsicht. Aber trotzdem danke.

Zum Opel -> keinVergleich mit dem Steppy. Durch Arbeitsunfall ist die linke Hand nicht mehr voll funktionsfähig. Der Kadett hat keine Servo - da waren etwas längere Strecken mit viel Kurbelarbeit der blanke Horror. Jetzt -> wunderbar. Sitze im Kadett sind in der Höhe halt für 1989 ok, aber wenn "Rücken" wird's ein,- und aussteigen schon zur qual. Im Steppy nimmt man halt Platz und muß sich nicht fast auf den Fußboden legen. Von der Laufleistung her hätte ich den Kadett gern behalten, iss halt nur "sehr unbequem" geworden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Mein neuer ist in der Werkstatt - er bekommt eine zusätzliche Konservierung (auch mit Hohlräume) spendiert. Jetzt ist er ja noch "jungfräulich" und da macht es am meisten Sinn.
 
Mein neuer ist in der Werkstatt - er bekommt eine zusätzliche Konservierung (auch mit Hohlräume) spendiert. Jetzt ist er ja noch "jungfräulich" und da macht es am meisten Sinn.

Kannst Du mir wenn er fertig ist mal bitte mitteilen wieviel Du dafür gezahlt hast? Hast Du das bei deinem AH machen lassen oder in ner freien W?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Kannst Du mir wenn er fertig ist mal bitte mitteilen wieviel Du dafür gezahlt hast? Hast Du das bei deinem AH machen lassen oder in ner freien W?

Freie Werkstatt und ein Kumpel von meinem Sohnemann. Da ist der Preis dann unschlagbar. Bin aber auch schon eine Ewigkeit bei ihm Kunde. kommt so nach den "Autodoktoren", kein nur Teiletauscher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.579
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück