Außenthermometer [Sandero II nachgerüstet]

Guter Platz für Außenfühler?

Hallo erst mal an alle (bin neu hier)

Auch ich habe diesen Thermometer letzte Woche in meinen Logan Pick Up eingebaut. (Kann bei Gelegenheit gerne Fotos einstellen, muss erst welche machen)

1) Ich hoffe, nicht gegen eklatante Forenregeln zu verstoßen, da ich Logan fahre, aber im Sandero-Forum poste :o

2) Habe ich eine Frage bezüglich des Außenfühlers: Den habe links ganz vorne im Motorraum, gaaaanz unten angebracht. Mein Gedanke war, Wärme steigt nach oben, also ist ein verfälschender Einfluss der Motorwärme so weit unten nicht zu befürchten. Falsch gedacht, so scheint es. Denn je schneller ich fahre, desto höhere Temperatur zeigt der Thermometer an (liegt hoffentlich nicht am Fahrstiel, dass dem heiß wird).
Ich vermute, dass bei höherer Geschwindigkeit warme Luft nach unten aus dem Motorraum gedrückt wird. Kann das sein?

Wie ist euere Erfahrung?
Wo ist ein guter Platz für den Außenfühler?

Rolf
 
@rowerabo:

Hat der Fühler eine Öse mit dm man ihn auch festschrauben kann?Wenn ja dann guck mal unter den Stossfänger,links gibt es ein kleines Plastikteil das Du losschrauben kannst (dort kommt mn normal an die NSW ran um die Leuchtmittel zu wechseln).
Habe den Fühler da draufgelegt und die Öse im Prinzip mit einer der Befestigungsschrauben der Abdeckung mit fixiert.

Funktioniert einwandfrei,angezeigte Temperatur passt,geht höchstens mal hoch wenn man im Stau oder dichtem Stadtverkehr längere Haltephasen hat.;)
 
Die Kabel vom Temperatursensor enden an einer Steckverbindung innen an der A-Säule, wo die Gummikabelführung aus der Tür ankommt.
Die Kabel müssten zur Instrumententafel geführt werden.
Vielleicht erkennt das Steuergerät Instrumentafel das und gibt dann die Option CF180 Außentemperatur frei.


Hallo Texas,
gibt es an der Instrumententafel Steckverbindungen, wo die beiden Kabel für den Fühlerkopf angeschlossen werden oder Leerplätze in einem Kombistecker?

LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.096
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück