Außenthermometer [Sandero II nachgerüstet]

Ich weiss ja nicht, wie das Auto von 4evo ausgestattet ist, aber im Duster hat der BC keine Aussentemperaturanzeige. Überlege mir auch schon so`n Ding einzubauen, hab nur noch nicht den optimalen Platz dafür gefunden:D
 
In der besten Ausstattungsvariante vom Sandero 2 - Laureate - ist das Außenthermometer bereits mit eingebaut.
Angezeigt wird es im Bordcomputer.

Da der Sandero ja über das gleiche Tacho verfügt wie mein Lodgy, frage ich mich echt, warum es dass nicht bei meinem Lodgy mit als Ausstattungsvariante angeboten wurde.
Der Fühler liegt ja, wie bekannt, im rechten Außenspiegel.
 
Neben der fehlenden Kühlwassertempanzeige ist die AT die mir am LODGY wirklich fehlte!
Da der LODGY der erste der neuen DACIA Generation war, gönnte man ihm diesen Gimmick nicht,obwohl fast vollständig vorbereitet!
Viele Besuche beim Freundlichen brachten am Ende die Erkenntnis,das fast 400€ für nachträglichen Einbau und Einlesen fällig gewesen wären!
Diverse Fernostlösungen waren wenig professionell!
Schade!
LG
 
Aussenthermometer

Hallo,

hab mir beim freundlichen Chinamann auch eins bestellt. Ist heute angekommen (erste positive Überraschung)....und funktioniert sogar....(zweite positive Überraschung)....
Jetzt gehts an den Einbau....
werd auch mal ein Bild einstellen wenns vollbracht ist....

lg

tegro
 
Ich habe mir auch eins bestellt und im Dokker einen freien Platz im unteren Bereich der Konsole gefunden, wo die Anzeige hoffentlich lesbar ist.
Nach Test und Einbau stelle ich auch mal Bilder ein.
 
Die Woche habe ich das Thermometer erhalten und heute im Dokker eingebaut.
Einfach war es nicht und der Platz ist auch nicht so ideal, aber der einzig Vernünftige, auch wenn etwas schlecht ablesbar. Das Thermometer habe ich in die untere hälfte der Mittelkonsole plaziert, direkt neben dem Schalter für die Scheiben- und Spiegelheizung. Den Aussenfühler hab ich dann nach links hinter den Sicherungskasten gezogen und durch die dahinter liegende Manschette in den Motorraum geführt. (war ne Quälerei aber ging irgendwie) Den Sensor habe ich erstmal vorne hinter der Frontverkleidung in Höhe des Motorhaubenverschlusses befestigt und bis dorthin mit Kabelbindern fixiert.
Anbei zwei Fotos vom Thermometer.
 

Anhänge

  • IMG_20131109_155558.jpg
    IMG_20131109_155558.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20131109_155612.jpg
    IMG_20131109_155612.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 107
@Schelle!
Zeigt das Th. Innen/Aussentemp. an?
 
@Schelle!
Zeigt das Th. Innen/Aussentemp. an?

Nur Aussentemperatur.

Hab nochwas vergessen. Bei einer kurzen Unterhaltung heut mit dem Meister im AH hatte er etwas von gesagt und mir auch gezeigt, dass unterm rechten Aussenspiegel ein Knubbel wäre ... Temperaturfühler ... wüsste aber nicht wo das Kabel endet.
Hat jemand von Euch schon davon etwas gehört oder weiß Näheres darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kabel vom Temperatursensor enden an einer Steckverbindung innen an der A-Säule, wo die Gummikabelführung aus der Tür ankommt.
Die Kabel müssten zur Instrumententafel geführt werden.
Vielleicht erkennt das Steuergerät Instrumentafel das und gibt dann die Option CF180 Außentemperatur frei.
 
@ Texas

Könnte man eventuell das Kabel von dem Sensor im Spiegel mit einer anderen Temperaturanzeige, wie z.Bsp. dem Mini LED Thermometer zusammenschließen und kombinieren?
 
Mich würde das Kabelgewirr nerven. Gibts noch keine Funklösungen? Oder Bluetooth für Android. Fürs Eierfon hab ich ja ein paar indiskutable (-10 bis 50 Grad) Geräte gefunden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück