Jogger Außentemperaturanzeige

betz0r

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+ TCe 100 Eco G
MIt der neuen Android Auto Coolwalk Oberfläche (im MediaNav) fehlt jetzt die Anzeige der Außentemperatur im Auto.
Hat jemand eine Lösung(sansatz) um die aktuelle Außentemperatur anzuzeigen zu lassen?
Der Jogger muss es ja wissen, schließlich warnt er auch vor Glätte...
 
Ich sage mal so:
Wenn deine Coolwalk Oberfläche das nicht kann, hast du Pech gehabt.
Mir geht es genauso wenn ich Waze auf's Medianav schmeisse, dann ist die Aussentemperatur futsch. :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Diese Temperaturanzeige ist doch die vom Handy und nicht die Realetemperatur die das Auto misst bei Android Auto
Yep, ich hätte dennoch gerne eine Anzeige, die vom Auto natürlich bevorzugt aber auch der "forecast" war gut als Indikator. Jetzt hab ich leider gar nichts mehr...

In der App ist der Punkt "Wetter" leider nicht mehr gelistet mit Android Auto App Version 8.6.625034.
 
Diese Temperaturanzeige ist doch die vom Handy und nicht die Realetemperatur die das Auto misst bei Android Auto
Wie es im Jogger ist, kann ich nicht sagen. Beim Sandero 3 ist das aber nicht der fall. Oder aber es ist Kombiniert.

Ich Steige ins Auto ein und da sind 7-10 Grad. Ich fahre aus der Ausfahrt und es wird langsam weniger. Sagen wir dann 1-2 Grad. Ich fahre über eine Lange Freifläche und die Temperatur sinkt weiter ab. -1-1 Grad. Ich fahre wieder in die Stadt, und dann wird es pöapö wieder wärmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sage mal so:
Wenn deine Coolwalk Oberfläche das nicht kann, hast du Pech gehabt.
Mir geht es genauso wenn ich Waze auf's Medianav schmeisse, dann ist die Aussentemperatur futsch. :o
Waze zeigt doch Trotzdem die Temperatur an bzw. hat es nichts mit Waze zu tun. Waze ist ja nur das "Navi"
 
@betz0r
Sobald du Android Auto nutzt ist nun mal die Temperaturanzeige nicht mehr verfügbar, da du dann ja nicht mehr die Oberfläche von Medianav nutzt
 
Was bitte ist unter TG zu verstehen.
Spiegel ich mein Handy und mache Waze an ist die Temperaturanzeige nicht mehr da
 
Was bitte ist unter TG zu verstehen.
Spiegel ich mein Handy und mache Waze an ist die Temperaturanzeige nicht mehr da
TG heißt zu 99% Tiefgarage.

Wenn es bei dir weg ist, liegt es aber nicht an Waze, AA oder sonstigen.
Dann fehlt irgendeine Einstellung bei dir.
Daher ist die Aussage: "Sobald du Android Auto nutzt ist nun mal die Temperaturanzeige nicht mehr verfügbar, da du dann ja nicht mehr die Oberfläche von Medianav nutzt" nicht so ganz richtig.

Zumal Waze, Maps und was man noch als Navi nehmen kann nichts mit den Taskleisten oben und Unten zu tun hat. Die sind reinweg durch AA betreut. Nimmst du natürlich 3. Anbieter Launcher dann kann das alles wieder anders aussehen. Dann ist es aber auch ein spezieller Einzelfall.
 
Was bitte ist unter TG zu verstehen.
Spiegel ich mein Handy und mache Waze an ist die Temperaturanzeige nicht mehr da
Zum einen... TG ist die Tiefgarage... In sich abgeschlossen und sogar warm... Temperatur wurde richtig angezeigt.

Ich spiegle mein Handy auch aufs Display und nutze Waze.

Was ich nicht habe, ist die neue Oberfläche von Android Auto. Scheinbar noch nicht freigegeben für mein Handy.
 
TG: Bedeutung. TG, Torgau [TO]. TG, Togo. TG, Arbeitsgemeinschaft Technikgeschichte [im VDI]. TG, Tagegeld. TG, Tarifgemeinschaft. TG, Tarifgruppe.TG, Tiefkühlgericht

Auf Tiefgarage wäre ich nun mal nicht ansatzweise gekommen, warum werden hier eigendlich immer abkürzungen genutzt...Keine lust das wort auszuschreiben, das hilft aber.
Medianav mit dem Baujahr 2017 verhält sich vielleicht anders als bei meinem Baujahr, bei mir ist jedenfalls die Temperaturanzeige weg.
 
Auto anmachen und bevor sich Das Handy eingehbucht hat steht da noch die Temperatur oder
 
TG: Bedeutung. TG, Torgau [TO]. TG, Togo. TG, Arbeitsgemeinschaft Technikgeschichte [im VDI]. TG, Tagegeld. TG, Tarifgemeinschaft. TG, Tarifgruppe.TG, Tiefkühlgericht

Auf Tiefgarage wäre ich nun mal nicht ansatzweise gekommen, warum werden hier eigendlich immer abkürzungen genutzt...Keine lust das wort auszuschreiben, das hilft aber.
Medianav mit dem Baujahr 2017 verhält sich vielleicht anders als bei meinem Baujahr, bei mir ist jedenfalls die Temperaturanzeige weg.
Oh Mann...

TG gängige Abkürzung Kreuzworträtsel, Hausverwaltung usw....

Und nein, im 22 Sandero macht er es auch (Baugleich Jogger).
 
Kleiner Fehler von mir. Die aktuelle Aussentemperatur in der TG kommt vom Sensor.

Sobald die Verbindung da ist, holt er sich die Temperatur über die Standortdienste vom Handy.

Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-23-19-11-08-43_31f2d1fb8a9cb6537600cbf449362b94.jpg
    Screenshot_2023-01-23-19-11-08-43_31f2d1fb8a9cb6537600cbf449362b94.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG20230123191006.jpg
    IMG20230123191006.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG20230123190527.jpg
    IMG20230123190527.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.494
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück