Jogger Außentemperaturanzeige

Klar, für ein Autoforum müssen mitlesende Immobilienabkürzungen lernen, anstatt schreibende einfach acht Zeichen ausschreiben.
Meine Güte, das trickert dich wirklich. Aber hast du was zum Thema beizutragen oder kommt nun weiterhin meckern wegen einer dir unbekanntem Abkürzung?

Aber zurück zu Lück äh Thema...

Wenn Android Auto aktiviert ist und auf das Handy spiegelt, kann man oben rechts die Temperatur sehen. Diese kommt aus dem Internet.

Der Dacia kann das dort nicht von seinem eigenen Sensoren einspielen. Es gibt Marken die schaffen das.

Es muss natürlich in Android Auto aktiviert sein.


Wobei mir gerade einfällt, ob bereits jemand die neue Oberfläche von AA hat? Coolwalk heißt die. Angeblich wird sie gerade ausgerollt.

Noch eine Neuerung scheint es zu geben, dass man in AA nicht mehr die Kabellose Anbindung deaktivieren kann. Bei 2 Handys im Fahrzeug kann es dann zu Kollisionen kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Link dazu.
Google hat Option für "kabelloses Android Auto" entfernt
 
Noch eine Neuerung scheint es zu geben, dass man in AA nicht mehr die Kabellose Anbindung deaktivieren kann.
Beim Smartphone WLAN ausschalten führt zum gleichen Effekt, daher ist der Wegfall dieser Option kein echtes Problem (außer in den wenigen Fällen, wo man WLAN im PKW für andere Zwecke benötigt).

ciao
volker
 
Wenn man mit zwei Telefonen im Auto hantiert und generell nur eins verbinden will, ist die Abschaltung von BT sicher eine gute Idee. Aber für AA Wireless ist BT zwar notwendig, aber nicht hinreichend. Um AA Wireless zu verhindern, müsstest Du es also nicht deaktivieren.

ciao
volker
 
Wenn man mit zwei Telefonen im Auto hantiert und generell nur eins verbinden will, ist die Abschaltung von BT sicher eine gute Idee. Aber für AA Wireless ist BT zwar notwendig, aber nicht hinreichend. Um AA Wireless zu verhindern, müsstest Du es also nicht deaktivieren.

ciao
volker
Verstehe das Problem nicht. Wenn sich AA mit dem falschen Handy verbindet gehe ich ins Geräte Menü vom Auto und wähle das richtige aus.
Zumal er sich in 99% der fälle merkt welches das Letzt verbundene Handy ist/war.

Kann auch sein das ich auf dem Schlauch stehe.
 
Verstehe das Problem nicht. Wenn sich AA mit dem falschen Handy verbindet gehe ich ins Geräte Menü vom Auto und wähle das richtige aus.
Es gibt kein "Problem". Es gibt halt nur elegante und weniger elegante Lösungen. Und die eleganten lassen sich auf Wunsch auch automatisieren. Jeder kann das so machen, wie er es für richtig hält...

ciao
volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Verstehe ich die Aufregung nicht: "keine Temperaturanzeige im Media"
Bordcomputer reicht doch. ;)
Ich habe keine Außentemperaturanzeige im Bordcomputer (wenn du das Display zw. Tacho und Drehzahlmesser meinst und nicht das MediaNavDisplay)
 
Vorschlag: kauf dir für 6 Euro so ein Thermometer mit 2m Strippe und Temperaturfühler, dann kannst du im Winter die Temp messen am Auto wo du möchtest und im Sommer legst das Ding in den Kofferraum bis zum nächsten Winter. :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20230125_120032.jpg
    IMG_20230125_120032.jpg
    178 KB · Aufrufe: 16
Vorschlag: kauf dir für 6 Euro so ein Thermometer mit 2m Strippe und Temperaturfühler, dann kannst du im Winter die Temp messen am Auto wo du möchtest und im Sommer legst das Ding in den Kofferraum bis zum nächsten Winter. :lol:
Wäre aber nicht wirklich zielführend.

Ich lann das schon verstehen.

Habe vorhin mal bei unserer Firmenschlampe... Poolfahrzeug aus Korea geschaut...

Hier wird zum einen die Temperatur im Display angezeigt, die von AA kommt und im BC kommt die Temperatur vom Sensor.

Das sollte man doch freischalten können, da Fahrzeuge ohne Medianav bzw. Mediadisplay dort die Temperatur anzeigen können. Jedenfalls war das bei dem einen Werkstattwagen so...

Ob die Werkstatt sowas macht?
 
MIt der neuen Android Auto Coolwalk Oberfläche (im MediaNav) fehlt jetzt die Anzeige der Außentemperatur im Auto.
Hat jemand eine Lösung(sansatz) um die aktuelle Außentemperatur anzuzeigen zu lassen?
Der Jogger muss es ja wissen, schließlich warnt er auch vor Glätte...
Hast du mal ein Bild? Update ist bei mir noch nicht da.

Muss bei AA vielleicht noch ein Haken gesetzt werden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Jogger erscheint "Glatteis Gefahr" ab +3° ob der Bordcomputer das auch beim Sandero macht, keine Ahnung.
Macht er.... Deswegen musste auch ne Freischaltung möglich sein...
 
Habe seit heute das Update von Android Auto. Leider ist die Außentemparatur und auch das wechselnde Wettersymbol nun weg. Dafür kann man jetzt den Bildschirm teilen. Wer es braucht. Fand es vorher deutlich besser, weil wenn ich das Navi über Google Maps nutze, dann will ich es auch auf den ganzen Bildschirm haben. Kann man auch wieder vergrößern, aber die Infos fehlen halt jetzt. Die Uhrzeit steht jetzt rechts unten. Also wieder mal eine Neuerung, der man nix positives abgewinnen kann. Sicherlich nicht so schlimm, aber wenn man schon mal die Anzeigen hatte, mag man sie nicht mehr missen. Mein Duster Prestige+ hat leider keine Anzeige im BC von Temperatur und Uhr. Wird ausschließlich im Media Nav angezeigt.

Grüße Martini
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.494
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück