Außentemperaturanzeige

cabalero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan
Guten Tag,
ich möchte eine Außentemperaturanzeige an meinem Logan 2 mcv anbringen.
Im Zubehör gibt es einige zu kaufen.
Hat jemand eine Empfehlung für mich welche ich mir kaufen sollte ?
Vielen Dank Euch für die Info und einen A#angenhmen Wochenstart.
VG.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich weiss nicht,
dachte eher an einen aus dem Zubehör
 
Wenn der Sensor am Spiegel vorhanden ist ist das sonst schon die halbe Miete.

Der 2015er MCV II den ich hatte hatte die Temperaturanzeige auch nicht.
Musste nur freigeschaltet werden,hat mich im AH lediglich einen 5er für die Kaffeekasse gekostet. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo,
habe nachgeschaut der hat keinen Sensor am Spiegel, schade.
Werde mir halt einen aus dem Zubehör holen und anschließen
bevor es richtig kalt wird.
 
.
Guten Abend,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zur Außentemperaturanzeige. Ich war heute mit meinen Dacia Logan II Stepway 12/2017 zur 3ten Inspektion und zum TÜV. Bei der Angebotsanfrage u. der heutigen Inspektion berichtete ich dem Autohaus, dass die Außentemperatur falsch angezeigt wird. Die Anzeige zeigt ca. 6,5 - 8°C zuviel an. Bei Temperaturen um den Nullpunkt ist eine halbwegs genaue Anzeige( +- 1- 2°C ) hilfreich.

Man habe bemerkt, dass die Anzeige träge sei- jedoch wäre das kein Garantiefall, da der Fehlerspeicher keinen Defekt anzeigt. So habe man keine Handhabe, den Sensor zu tauschen. Um den Sensor zu überprüfen müsse man die vordere Stoßstange demontieren. Ich solle das beobachten.

Ich beobachte den Fehler seit längerem- deshalb habe ich das auch angesprochen. Heute Abend drehte ich ein Video, dass den Mangel festhält. ( - von wegen träge PKW zeugt 12°C - mehrere digitale Thermometer ca. ca. 5 °C ).


1. Würdet Ihr das reklamieren?

2. Wo sitzt der Sensor für die Außentemperaturmessung und wie schaut der aus?
( Händler mein hinter der Stoßstange - laut Forum im Außenspiegel. )


.
 
Der sitzt im rechten Aussenspiegel.
Meist dringt Wärme aus dem Innenraum in das Spiegelgehäuse ein weil das Dämmmaterial hinter dem Spiegeldreieck verrutscht ist. ;)
 
Das teste ich morgen- ich halte einen Fön auf den Beifahrerspiegel.

Die drei Jahre sind Ende des Monats um( Garantie). Ich werde in Zukunft wieder meine freie Werkstatt des Vertrauens aufsuchen. Vom Renault/ Dacia Autohaus bin ich enttäuscht.
 
Ich habe den Fönversuch gemacht. Den Fön hielt ich zum einen direkt auf den Außenspiegel und habe auch die Innenverkleidung des Außenspiegels entfernt und von dort aus Wärme zugeführt.

Das Thermostat reagierte beim Aufheizen und Abkühlen sehr langsam.

Hinter die Innenverkleidung des Außenspiegels habe ich noch etwas Schaumstoff zusätzlich gepackt. Wie sich das ausmacht, kann ich noch nicht berichten.
.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück