Außentemperaturanzeige / Kabel 1.5dci 2019

Stoffel01

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue95
Hallo,
seit kurzem funktioniert meine Außentemperaturanzeige nicht mehr. Dies kann ja theoretisch nur das Kabel oder der Sensor sein. Kann mir jemand sagen, ob das Kabel nur durch den Innenraum direkt zur Schalttafel geht oder ob es auf das Motorsteuergerät geht und am besten wo ungefähr dieses Kabel langeführt ist. Durch die fehlende Außentemperatur ist auch die MKL an.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

ich habe den Thread über die Suchfunktion gefunden. Ist dein Problem zwischenzeitlich gelöst worden? Ich habe beim Lodgy eine ähnliche Sachlage. Von Anfang an kommt mir die Außentemperaturanzeige spanisch vor (besonders im Winter): Beim Losfahren stimmt sie mit unserer Wetterstation am Haus überein und je länger ich unterwegs bin, steigt die Temperatur ca. 4-5 Grad. Das hatte ich so im Autohaus zum Wartungstermin als Garantiereparatur gefordert und prompt wurde der Sensor getauscht. Auf meine Frage, wo der denn sitzt, sagte man mir, im linken Außenspiegelgehäuse.

Nun habe ich ja im Essential keine elektrische Spiegelverstellung sondern nur einen Hebel. Reicht völlig. Back to the roots. Der Temperaturanstieg rührte von der schlechten Abdichtung zwischen Außenspiegel und Innenraum her.

Seit kurzem aber ist ohne erkennbaren Grund die Temperaturanzeige wie festgenagelt bei 5-6 Grad. Heute früh waren -3 Grad und 20min später 5 Grad in der Anzeige. MKL ist übrigens keine an.

Ich könnte mir bei deinem Problem einen Kabelbruch vom MSG zum Sensor vorstellen. Du hast doch sicher noch Garantie drauf?

Mic
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.957
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück