Ausbau Rücksitzbank

Lodgy66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Hallo Gemeinde

Ich möchte in den nächsten Tagen die Rücksitze im Lodgy ausbauen.
(2. Reihe, ist ein 5 Sitzer)
Die Party/Treffen/Konzert Saison geht langsam los, da brauchen wir Schlafplatz. :prost::)
Meine Frage, gibt es irgendwelche Fallstricke beim Ausbau zu beachten?
So wie ich das bisher sehe hängen die beiden Teile an jeweils einer Schraube.
Hatte beim Renault Megane mal Probleme, dass lag aber daran das der auch in den Rücksitzen Kontakte hatte die die Belegung der Sitze überwachten. Aber das ist beim Lodgy ja noch nicht der Fall.
Gibts sonstige Probleme?
Beste Grüße, Tommy
 
Nö alles easy, schrauben los und fertig.
 
Kann man die 2te Reihe nicht auch komplett hochklappen? da dürfte man doch locker auf 190 cm Kofferraumlänge kommen? Müsste doch reichen?
Wie ich mich kenne verliere/verlege ich die Schraube für die 2te Sitzreihenbefestigung
 
Nein, nur hochklappen reicht nicht wenn man zu zweit schlafen will und 1,8m groß ist und nicht die füsse anziehen will. Das würde gehen wenn man ein Hochbett baut das über die Sitzreihe geht.
Alleine kann man sich schräg hinlegen. Muss aber Polstern weil es abfällt nach vorne hin.
 
Dann schraub sie einfach wieder rein, da kann man nicht verlegen/verlieren! ;-)

gute Idee ^^ sofern diese dann nicht im Rücken stört. Hab das gar nicht im Kopf inwieweit, das im Boden versenkt ist. Bekomme meinen erst Ende Mai.

gruss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Boah, mal wieder bestätigt, hier bekommt man gute Tipps. :)
Vielen Dank für alle Antworten.
@ matom; Wie ProLodgy schrieb wird es bei meiner Größe, ca. 1,83, mit der Länge eng. Und die Freundin soll ja auch mit rein. ;)
@ GrandOldMan; Danke für den Tipp mit den Spanngurten. :)

Noch mal besten Dank an alle!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Rückbank ist draussen, Luftbett passt wie für den Lodgy auf Maß gemacht, die Saison kann los gehen! ;)
Nächste Woche erster Einsatz als "Mini Wohnmobil", Hochzeit einer Freundin, Party Location mitten in der Tundra, WIR haben unsere Pension dabei :)
Als Lodgy Anfänger kann ich nur sagen, Boah, die Kiste wirft ein Echo wenn alles raus ist.... :rotate::rotate::rotate:

(Ach ja, die Schrauben benötigen eine 16er Nuss oder nen Torx...) ;)
 
Moin,
mach mal bitte ein paar Bilder. Würd mich mal interessieren wie das aussieht.

Gruss
 
Hallo Herrschaften und einen windigen Gruss aus Österreich!

Ich habe eben die Rückbank meines Lodgy herausoperiert, dauerte unter der Assistenz einer 17er Nuss ganze fünf Minuten.
Die Bank ist in der Handhabung so wie ich im denken etwas schwerfällig.

Was mir wichtig ist, die ganze Aktion ist verletzungsfrei verlaufen!

Liebe Güsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück