Ausbau der Blende in der Mittelkonsole

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Duster abgeholt und mir einen USB-Stecker eingebaut.
Die Blende abzuklipsen war etwas tricki
Habe an der linken oberen Ecke mit einem Plastikwerkzeug angesetzt und die Ecke etwas raus gebogen.
Dann in den Spalt mit dem nächsten Plastikwerkzeug nachgesetzt und aufgehebelt.
Davon habe ich keine Fotos gemacht, aber vom weiteren Einbau.
Die Feststellmutter vom USB-Teil habe ich mit Sekundenkleber noch gesichert.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_8585.JPG
    IMG_8585.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_8582.JPG
    IMG_8582.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8583.JPG
    IMG_8583.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8586.JPG
    IMG_8586.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_8587.JPG
    IMG_8587.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8588.JPG
    IMG_8588.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_8589.JPG
    IMG_8589.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_8592.JPG
    IMG_8592.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 157
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Duster abgeholt und mir einen USB-Stecker eingebaut.
Die Blende abzuklipsen war etwas tricki
Habe an der linken oberen Ecke mit einem Plastikwerkzeug angesetzt und die Ecke etwas raus gebogen.
Dann in den Spalt mit dem nächsten Plastikwerkzeug nachgesetzt und aufgehebelt.
Davon habe ich keine Fotos gemacht, aber vom weiteren Einbau.
Die Feststellmutter vom USB-Teil habe ich mit Sekundenkleber noch gesichert.

Gruß,
Michael
Hi Schwabenpfeil,
Sag mal, als du die Blende ausgebaut hattest, konntest du erkennen ob man den Original Ziggi-Anzünder auch lösen kann? Ich würde die Verschlußkappe gerne drehen, so daß diese zur Seite oder nach oben klappt.
 
Moin zusammen,

hätte jemand die Teile Nummer der Blende oder kann mir sagen wo ich diese kaufen kann.? Lg
 
Hi Schwabenpfeil,
Sag mal, als du die Blende ausgebaut hattest, konntest du erkennen ob man den Original Ziggi-Anzünder auch lösen kann? Ich würde die Verschlußkappe gerne drehen, so daß diese zur Seite oder nach oben klappt.
Also ich usb bei mir eingebaut hab hatte ich das selbe vor, das ist aber nicht möglich die Klappe der Steckdose geht nur in der Position leider.
 
Bitte finde ich am Ziggi das Zündungsplus ? Welche Kabelfarbe ? Würde den für mein Autoradio (Phantomspeisung) brauchen !! Habe die einfache Variante von der Blende - nur Anzünder - ohne digitalem Voltmeter. Dacia II Essential. Danke :)
 
Beim Ziggi bzw der Steckdose gibt es nur ein geschaltetes Plus.
Da ist quasi nur Strom drauf wenn die Steuergeräte arbeiten. Geht der Wagen in „Ruhestrom“ sprich wird abgeschlossen ist dir kein Strom mehr drauf. Also nicht geeignet für dein Vorhaben.
 
Außerdem wird dieses geschaltete Plus beim Startvorgang unterbrochen.
Wenn es nicht am Radiostecker ankommt, kann man es sich auch von den Sicherungen über Abzweiger holen. Der Weg wäre nicht weit.
 
Danke für eure Hilfe. Dann werde ich am Radiostecker danach suchen (lassen). Leider habe ich keinen ISO Stecker, wo das lt Beschreibung eingesteckt werden sollte. Wäre ja zu einfach gewesen für einen Laien.
 

Anhänge

  • adapter.jpg
    adapter.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 9
  • blaues Kabel.jpg
    blaues Kabel.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 9
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Duster abgeholt und mir einen USB-Stecker eingebaut.
Die Blende abzuklipsen war etwas tricki
Habe an der linken oberen Ecke mit einem Plastikwerkzeug angesetzt und die Ecke etwas raus gebogen.
Dann in den Spalt mit dem nächsten Plastikwerkzeug nachgesetzt und aufgehebelt.
Davon habe ich keine Fotos gemacht, aber vom weiteren Einbau.
Die Feststellmutter vom USB-Teil habe ich mit Sekundenkleber noch gesichert.

Gruß,
Michael
Hallo Michael,

kannst du mal die Quelle für deinen USB-Stecker posten. Das mit dem 2x QC3 gefällt mir! Kommt das wirklich da an?

Danke,

Nobby

PS: Hat sich erledigt! Schon selbst gefunden:
https://www.amazon.de/Steckdose-Lad...t=&hvlocphy=9043330&hvtargid=pla-562965748725
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück