• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Ausbau der Blende in der Mittelkonsole


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Bei diesen USB Netzteilstecker reicht manchmal nicht der Strom zum Laden des Handys nicht und schon gar nicht für ein Tablet. Nur wenn man das Handy nicht gleichzeitig benutz z.B mit Maps könnte es mit dem Ladestrom reichen.
Deshalb ist eine separate USB Buchse besser wenn ein potentes Netzteil dahintersteckt. So 3 Amp. etwa
Sehe ich anders. Diese Adapter sofern von guter Qualität machen genau das selbe wie die zum einbauen!
Aber und um das ging es ja Ursprünglich, der Zigi ist halt blöd platziert. Denn wenn man da ne Flasche im Halter stecken hat, kommt man so sau blöd an den Zigi.
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
romulus,
Da hast Du wohl recht, eine gute USB-Buchse mit ordentlichem Netzteil taugt wohl mehr.
Lt. Begleitzettel verfügt das Ding hier über 2,1A und 1A.
Andererseits muss ich sagen, daß ich am Moped auch ne China 1 Ampere Buchse montiert habe
und mit voll geladenem 6" Smartphone mit laufender Navi- und laufender xxxxApp den ganzen Tag
fahren kann und abends noch bei 70-80% bin. Also ausreichend.
Aber keine Frage, es gibt qualitativ Besseres.
 

JoergS1

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 SCE Prestige
Baujahr
2018
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Also ich bastele ja auch gerne, aber ist diese Lösung für den Zweck nicht völlig ausreichend?
Und wenn ich (so gut wie nie) die Zigarettenanzünderdose benötige, ziehe ich halt den USB-Adapter.

Solch einen Adapter habe ich auch bisher benutzt, jedoch wie bereits von den Kollegen festgestellt, ist beim Duster 2 die Steckdose so ungünstig hinter dem Getränkehalter platziert.
Von daher die Nachrüstung.
 

Tilt 25.02.19

Gesperrt
Fahrzeug
Sandero SCe75
Baujahr
2018
Ist zwar nicht die Antwort auf des TE Frage, aber weshalb der Aufwand, wenn es einfach geht? Brauche ich beides , USB + 12V ---- unweit ist ja noch ein zweiter 12V Anschluss vorhanden
 

Anhänge

  • 20181020_124725_resized.jpg
    20181020_124725_resized.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 117
  • 20181024_103703_resized.jpg
    20181024_103703_resized.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 118

DaDuster

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Baujahr
2018
Zuletzt bearbeitet:

Rainerle

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Hallo zusammen,
Ich möchte die Blende in der Mittelkonsole, wo sich die 12V-Dose befindet, unfallfrei aus- und wieder einbauen um dort einige Teile wie USB-Buchsen einzubauen.
Hatte hier schon mal was dazu quergelesen, finde es aber nicht mehr.
Über Hilfe würde Ich mich sehr freuen.
Gruß Reiner

Beitrag in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theodokolos

Mitglied
Fahrzeug
Duster 115 SCe bifuell
Baujahr
2019
Kann mir jemand sagen, wie man die Mittelkonsole meines Duster 2 (2020) entfernt, das ist der Bereich, in dem sich der Zigarettenanzünder befindet.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snipes3675

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Redline
Hallo,
diese Blende, die du meinst, ist beim Duster II nur gesteckt.
Mit einem Plastikhebel einfach oben "hineinstechen" und nach hinten abziehen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.121
Beiträge
820.524
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson