Ausbau der Blende in der Mittelkonsole

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Bei diesen USB Netzteilstecker reicht manchmal nicht der Strom zum Laden des Handys nicht und schon gar nicht für ein Tablet. Nur wenn man das Handy nicht gleichzeitig benutz z.B mit Maps könnte es mit dem Ladestrom reichen.
Deshalb ist eine separate USB Buchse besser wenn ein potentes Netzteil dahintersteckt. So 3 Amp. etwa
Sehe ich anders. Diese Adapter sofern von guter Qualität machen genau das selbe wie die zum einbauen!
Aber und um das ging es ja Ursprünglich, der Zigi ist halt blöd platziert. Denn wenn man da ne Flasche im Halter stecken hat, kommt man so sau blöd an den Zigi.
 
romulus,
Da hast Du wohl recht, eine gute USB-Buchse mit ordentlichem Netzteil taugt wohl mehr.
Lt. Begleitzettel verfügt das Ding hier über 2,1A und 1A.
Andererseits muss ich sagen, daß ich am Moped auch ne China 1 Ampere Buchse montiert habe
und mit voll geladenem 6" Smartphone mit laufender Navi- und laufender xxxxApp den ganzen Tag
fahren kann und abends noch bei 70-80% bin. Also ausreichend.
Aber keine Frage, es gibt qualitativ Besseres.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Also ich bastele ja auch gerne, aber ist diese Lösung für den Zweck nicht völlig ausreichend?
Und wenn ich (so gut wie nie) die Zigarettenanzünderdose benötige, ziehe ich halt den USB-Adapter.

Solch einen Adapter habe ich auch bisher benutzt, jedoch wie bereits von den Kollegen festgestellt, ist beim Duster 2 die Steckdose so ungünstig hinter dem Getränkehalter platziert.
Von daher die Nachrüstung.
 
Ist zwar nicht die Antwort auf des TE Frage, aber weshalb der Aufwand, wenn es einfach geht? Brauche ich beides , USB + 12V ---- unweit ist ja noch ein zweiter 12V Anschluss vorhanden
 

Anhänge

  • 20181020_124725_resized.jpg
    20181020_124725_resized.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 138
  • 20181024_103703_resized.jpg
    20181024_103703_resized.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich möchte die Blende in der Mittelkonsole, wo sich die 12V-Dose befindet, unfallfrei aus- und wieder einbauen um dort einige Teile wie USB-Buchsen einzubauen.
Hatte hier schon mal was dazu quergelesen, finde es aber nicht mehr.
Über Hilfe würde Ich mich sehr freuen.
Gruß Reiner

Beitrag in dieses Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, wie man die Mittelkonsole meines Duster 2 (2020) entfernt, das ist der Bereich, in dem sich der Zigarettenanzünder befindet.

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
diese Blende, die du meinst, ist beim Duster II nur gesteckt.
Mit einem Plastikhebel einfach oben "hineinstechen" und nach hinten abziehen
 
So, heute hat es einigermaßen geklappt.
Die USB Ladebuchse ist aus rotem Aluminium, hat zwei Ladebuchsen mit einmal 5V 1 Ampere und einmal 5 V 2,1 Ampere
Die Gummiabdeckung lässt den Blick auf das Voltmeter frei.
Ich bin bisher mit Voltmeter und Ladefunktion recht zufrieden.
Anhang anzeigen 69727
So habe ich das heute ach gemacht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück