Aus unserer Sicht fast schon unvorstellbar.

der sozialneid blüht mal wieder kräftig.

fehlt nur noch das alte thema mit dem allgemeinen tempolimit.
siehs nicht so eng,- John,- Sozialneid, keine Rede,- Tempolimit .... was ist das ?:D

Gruss Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So was fortschrittliches habe ich bis jetzt nur "Osten" gesehen, genau wie die grünen Abbiegepfeile, die hier ebenfalls völlig unbekannt sind. :boohoo:
Neee,- die waren da,- werden jetzt aber wieder abgeschafft,- weil wir "Wessis" mit dem grünen Pfeil - zumindest in Berlin nicht klarkommen ..... zuviele Unfälle ,- auch mit Radfahren ...

Gruss Nobby
 
der sozialneid blüht mal wieder kräftig.

fehlt nur noch das alte thema mit dem allgemeinen tempolimit.

Meine Aussage hat nicht im Geringsten etwas mit Neid zu tun, dies liegt mir fern!

Die noch vorhandenen Ressourcen lassen sich allerdings auch sparsamer verbrauchen, als mit so einer unnötigen Karre!
Es scheint immer noch genügend Leute zu geben, die das nicht kapieren können oder wollen!
 
Wenn meine Nachbarn mich ärgern, kauf ich mir von Putin ne MIG
 
Wir werden uns eines Tages mit Tränen der Ergriffenheit in den Augen in einem NICHT-EU-Ausland voller Erstaunen - nochmal sowas im Leben gehört zu haben - umdrehen und feststellen, dass der Ton nicht aus der Retorte eines Lausprechers kam.

Leider.

Ist es schon eine Schande in einem Autoforum kund zu tun, Benzin im Blut zu haben?
Ich tu es hiermit -_-
 
Wir werden uns eines Tages mit Tränen der Ergriffenheit in den Augen in einem NICHT-EU-Ausland voller Erstaunen - nochmal sowas im Leben gehört zu haben - umdrehen und feststellen, dass der Ton nicht aus der Retorte eines Lausprechers kam.

Leider.

Ist es schon eine Schande in einem Autoforum kund zu tun, Benzin im Blut zu haben?
Ich tu es hiermit -_-

Tue es ruhig,- wir schwimmen im Sprit .... :D
Benzin im Blut,- wohl wahr,- und lange gelebt,- nur wird es immer teurer ...
Von daher,- ein gewisser Aderlass - aber dennoch immer noch mit Leidenschaft zu dem Geruch ....
Hört sich übrigens fast an wie meine Karre derzeit ,- ich denke, die Abgasanlage ist nach 10 Jahren hin ....:D
Jedenfalls ähnlich klingend,- und damit nicht unsymphatisch.
wird wohl nur kein dauerhafter Zustand bleiben dürfen ....

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon eine Schande in einem Autoforum kund zu tun, Benzin im Blut zu haben?
Ich tu es hiermit -_-


War früher bei mir nicht anders, so vor 20-26 Jahren.
Da spielten PS und Geschwindigkeit auch noch eine Rolle, der Verbrauch war zu meiner Anfangszeit auch unerheblich, da der Liter Sprit irgendwas um/unter die 90Pf (0,45€) gekostet hat.

Irgendwann fängt man halt dann mal zum Umdenken an.

stimmt, aber im vergleich zu einer 747 fällt das auch nicht wirklich ins gewicht.
und was wird heutzutage alles unnötig mit dem flugzeug befördert.....

Klar, Äpfel mit Birnen vergleichen um irgendeine Ausrede zu finden, sehr geistreich.

oder mit Kreuzfahrtschiffen,--- bööse :D

Hmm, das könnte politisch werden, ebenso wie der Post von J-D, das hat dann in Foren garnix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschwindigkeit ist mir wurscht, Ich hätte gerne nen Ami V8 mit Automatik (NUR SO ist es richtig)...
 
Klar, Äpfel mit Birnen vergleichen um irgendeine Ausrede zu finden, sehr geistreich.

hier werden ständig äpfel mit birnen verglichen.

man sollte einfach mal die realtionen insgesamt sehen.

z.b. wenn deutschland von heute auf morgen komplett verschwinden würde,
was macht das an der gesamtbilanz CO² denn aus?

ich bin nicht bereit einen 1.0l dreizylinder zu fahren, nur damit die chinesen mehr rohöl verbrauchen können.
hätte ich geld im überflüss, würde ich mit eine V8 mit mindestens 5.0l hubraum zulegen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Luxus, den manche sich leisten können,- während andere sich die Füße platt laufen.

Und würde man fragen "wie" sie sich das leisten können, könnte man als Antwort bekommen:
zunächst einen guten Beruf ausgewählt, dann alles hart erarbeitet und jahrelang weder an Feierabend, Wochenende oder Urlaub gedacht.

Für viele heißt Selbstständig tatsächlich selbst und ständig und es wird wohl Gründe haben, wenn ein u50 ein schuldenfreies Eigenheim und einen passablen bezahlten Fuhrpark sein Eigen nennen kann.

Damit will ich nur sagen, - gelebter Futterneid schadet vor allem einen selbst, weil man damit in Gefahr gerät, selbst verbittert zu werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

V8 mit mindestens 5.0l hubraum
........ pro Zylinderbank.
 
Und würde man fragen "wie" sie sich das leisten können, könnte man als Antwort bekommen:
zunächst einen guten Beruf ausgewählt, dann alles hart erarbeitet und jahrelang weder an Feierabend, Wochenende oder Urlaub gedacht.

Für viele heißt Selbstständig tatsächlich selbst und ständig und es wird wohl Gründe haben, wenn ein u50 ein schuldenfreies Eigenheim und einen passablen bezahlten Fuhrpark sein Eigen nennen kann.

Damit will ich nur sagen, - gelebter Futterneid schadet vor allem einen selbst, weil man damit in Gefahr gerät, selbst verbittert zu werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


........ pro Zylinderbank.
dem kann ich zum Teil folgen,- voll dem Beruf hingeben, keinen Urlaub etc... kenne ich - habe meine paar Pimperlinge aber anders angelegt - und nur daß hier in B - diese Karren z.T mitnichten aus harter Arbeit stammen,- es sei denn ,- 100 Kg schwere Goldmünzen zu schleppen ... zählt nicht zu harter Arbeit. :D
Nee,- ich gönne Jedem seine riesen Kiste,- ist nur nicht mein Ding,- weil hier schlicht - unpraktisch und teuer.
Werde nachher,- obwohl Sonntag,- wohl wieder im innerstädtischen Stau stehen,- und mich freuen ... :lol:
ohne verbittert zu sein,- garantiert !;)

Gruss Nobby
 
Heute (Samstag) so um 15 Uhr, fuhr ich meine Frau vom Flughafen in die Münchner Innenstadt... Kein Stau, trotzdem kaum vorwärts kommen in der Innenstadt weil die Ampeln so besch** geschaltet sind (wenn die eine Ampel auf grün geht, dann schaltet die Ampel 30m weiter vorne, auf Rot..). ... irgendwann sagte meine Tochter: Die Frau dort *zeigt auf eine Fussgängerin* überholt uns jetzt schon das 4. mal.

Mal eine Frage: Schalten die Verantwortlichen absichtlich die Ampeln so besch** um den Leuten das Autofahren zu vermiesen? Oder sind da die Verantwortlichen welche die Schaltzeiten der Ampeln planen, tatsächlich so gerartig super unfähig? (also Planlose Verkehrsplaner?)

Ich hättet halt in die Gegenrichtung fahren müssen ... oder zu einer anderen Zeit ... :D

Spaß beiseite, es ist tatsächlich kaum möglich, dass eine Grüne Welle in beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig funktionieren kann, bzw. nur unter sehr speziellen Bedingungen, und so wird die Grüne Welle der einen eine Rote Welle für die anderen. Weil dem so ist, werden die Grünen Wellen meist tageszeitabhängig geschaltet, also passend zu den Hauptströmen des Berufsverkehrs morgens Richtung Innenstadt und abends stadtauswärts.
Da die Grünen Wellen für den querenden Verkehr aber ebenfalls schnell nachteilig sind und für diesen zu langen Wartezeiten führen kann, wird die Grüne Welle in Zeiten ohne ausgeprägten Richtungsverkehr in der Regel abgeschaltet.

Hier finden sich interessante Informationen dazu:
Ampeln und Co / Land Berlin
Grüne Welle – Wikipedia
 
Die Theorie hinter der Grünen Welle ist mir bekannt. Aber die Umsetzung bekommen die Verkehrsplaner einfach nicht gebacken. ....

In diesem Fall gestern/Samstag: Wir sind rein in die Stadt, haben meine Frau abgesetzt und dann sind meine Tocher und ich wieder raus. Zwar auf leicht unterschiedlichen Weg, aber eben in ziemlich genau der Gegenrichtung wieder raus. Das ganze rein und raus hat sich komplett innerhlab von 15 Uhr bis 16 Uhr abgespielt. Alles also innerhalb einer Stunde... und da war es genau so! Und da ist der Verkehr echt ganz eindeutig schei*** geschaltet. Da hatte NIEMAND, in keiner Richtung, auch kein Querverkehr oder so, eine Sinnvolle Ampelschaltung. ... Es hatten schlicht und einfach, ständig ALLE rot.
Wer das mit eigenen Augen gesehen hat, der muss einfach zugestehen: Entweder pure absicht, oder totale super unfähigkeit der Verantwortlichen.

Aber ich beschwere mich nicht mehr. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren einmal in Zürich am Wochenende mit dem Auto unterwegs war, bin ich demütig geworden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.695
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Equmaster
Zurück