Aus unserer Sicht fast schon unvorstellbar.

Mit sowas überholt man glaube ich gar nicht, da stellt man den Tempomat ein und wenn was kommt was langsamer fährt, dann rollt man einfach darüber hinweg.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Lieber so ein amerikanisches V8-Sofa als einen agro-Fett-SUV teutonischer Marken.

Ja, denn genaugenommen sind unsere SUVs durch ihr weichgespültes Fließheck meist schon eine gewisse Strecke vom SUV entfernt, der ein klassisches Steilheck, fast schon wie Transporter der Sprinterklasse, haben muß.

Diese Unart hat zwischenzeitlich auch schon die Kombis erfasst, bei denen wertvoller Laderaum zu Gunsten eines Schräghecks verschenkt wird. Selbst der MCV2 ist davon betroffen.
 
Er ist mit rund 1,85 sogar 10cm niederer, wobei auf der anderen Seite mit 5,2m ungefähr 25cm mehr Länge gegenüber der Grundversion des Trafics stehen.
Rein vom Handling also nichts außergewöhnlich schwieriges, weil die Parkplatzlänge noch paßt.

Ausgenommen Parkhäuser vor 1980, die schon unter Denkmalschutz stehen. :D
das mit den Maßen muss man hier wirklich auf Parkplatz - Notstand runter brechen,- habe mich schon oft über die Maße des Logan geärgert,- aber nur beim Einparken ;)
Wo der Corsa locker passte,- klappt es halt nicht. rund nen Meter länger ....
Ehrenrunden, gerade Abends und Sonntags,- sind Standard.... nervt schon manchmal.
Wer keine Garage /Carport oder was gemietetes an Stellplatz hat,- ist hier mit solcher Karre,- klar im Nachteil.
Aber mal proberfahren bis die Endrohre glühen,- hätte ich zugegebenermaßen schon mal.
Dafür gibts aber Autovermietungen :D

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichern Sie sich einen der letzten großen V-Moturen.
Cadillac V8-Experience

Wage mal zu behaupten, dass 95% dieser Riesenwagen von Freiberuflern/ Selbstständigen gefahren werden, die weder Preis noch Benzinverbrauch juckt, da alle Kosten über die Firma laufen. Falls sich die Steuergesetze mal ändern sollten, würden die sicherlich sehr schnell feststellen, wie toll sich auch ein Dacia fährt. ;)

P.S. Hätte auch gern einen richtig großen V8 Ami. Wenn Deutschland nur nicht so klein und dicht besiedelt wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich, eure Armut kotzt mich an! :kotz2: :lol:

Das Carport einer meiner Nachbarn:
Nachbar.jpg

Den grauen Ferrari hinter dem BMW sieht man leider nicht so gut und in der Garage vor dem Mercedes steht ein Wiesmann:

Nein, der hat nicht alle seine Freunde zu Besuch, dass sind alles seine!
Er hat wohl eine kleine Firma. Muß wohl laufen, sein Geschäft.

Und jetzt stellt euch vor, ein paar Häuser weiter steht mein Lodgy im Carport!

Ich kann gut damit umgehen! Nein, ich finde es einfach geil!

LG Carsten
 
Generell ,- sorry, weil wieder am Thema lange vorbei,- stellt sich mir hier in unserm Wirtschaftswunderland immer wieder die Frage,- im Stau,- Dauerstau - Mega Stau,- warum wir,- untermotorisierten Dacia Fahrer,- neben 400 und mehr PS stehen,- die keinen Deut schneller vorankommen als man selbst .... und das vermutlich 90 % des Jahres ....
Und dann noch neidisch auf die viel schnelleren Radfahrer blicken.
Woanders ,- in anderen Regionen dieser - unsrer "schönen" Welt ,- schleppen die Menschen noch 20 Liter trinkbares Wasser auf dem Kopf über viele Km .....
Ja,- dekadent trifft es ,- ohne Wertung,- weil ich selber nicht sauber ticke,- in meinem Konsumverhalten,- es ist - trotz Dacia als Antistatussymbol - immer noch Leben auf sehr hohem Niveau !!! Und total kaputt dazu !

Und da geht mir bei solcher Karre,- für eine Person - wieś ja meist ist,- überhaupt keiner ab ...
Luxus, den manche sich leisten können,- während andere sich die Füße platt laufen.
Unsre Welt halt,- aber Spaß muss ja sein ....

Gruss Nobby
 
Mir begegnen hier in der Gegend immer dieselben zwei von den Dingern, offenbar werden die tatsächlich als Nutzfahrzeug verwendet, dem Verschmutzungsgrad nach zu schließen. Kann man sich vielleicht bei dem Preis gar nicht vorstellen, dass das jemand macht, aber offenbar haben auch solche Fahrzeuge ihren Daseinszweck. Im Vergleich dazu fahren hier ein paar Jeep Rubicon/Wrangler herum, voll aufgemotzt mit Schnorchel, Höherlegung und fetten Geländereifen, da kann meine Frau sich im Spiegelbild vom Lack und den Felgen schminken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nobby Zwischen gefallen und so etwas selber fahren ist ein Unterschied, ich selber würde nicht glücklich werden wegen Gewissensbissen bei jedem Kilometer den ich damit herunterspule, es gibt halt genügend Leute denen das am Allerwertesten vorbei geht. Da ich in die Menschen nicht reinschauen kann, verurteile ich nicht, wenn jemand so etwas fährt, war vielleicht ein Jugendtraum, kann aber auch reines Protzgehabe sein, ich weiß es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir begegnen hier in der Gegend immer dieselben zwei von den Dingern, offenbar werden die tatsächlich als Nutzfahrzeug verwendet, dem Verschmutzungsgrad nach zu schließen. Kann man sich vielleicht bei dem Preis gar nicht vorstellen, dass das jemand macht, aber offenbar haben auch solche Fahrzeuge ihren Daseinszweck. Im Vergleich dazu fahren hier ein paar Jeep Rubicon/Wrangler herum, voll aufgemotzt mit Schnorchel, Höherlegung und fetten Geländereifen, da kann meine Frau sich im Spiegelbild vom Lack und den Felgen schminken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nobby Zwischen gefallen und so etwas selber fahren ist ein Unterschied, ich selber würde nicht glücklich werden wegen Gewissensbissen bei jedem Kilometer den ich damit herunterspule, es gibt halt genügend Leute denen das am Allerwertesten vorbei geht. Da ich in die Menschen nicht reinschauen kann, verurteile ich nicht, wenn jemand so etwas fährt, war vielleicht ein Jugendtraum, kann aber auch reines Protzgehabe sein, ich weiß es eben nicht.
Nee,- nicht das Du mich falsch verstehst,- alles gut,- ich kann dir voll und ganz folgen.
Deine "Dekadenz" habe ich auch,- bin nur am hadern, wie gut es uns eigentlich geht,- und welche Wünsche sich da auftun,- in Relation zu .... Anderen.

Ein schönes WE für Dich,-
Gruss Nobby
 
Mir ist es einfach gleichgültig, welches Auto der Nachbar fährt. Hauptsache er ist immer freundlich und kennt die "Tageszeit", guten Morgen, guten Abend.

Tatsächlich ist es doch gar nicht schlecht, dass er solche Autos kauft. So kommt das Geld unter die Menschen. Jeder, der an der Produktion, als Zulieferer und der Wartung beteiligt ist und Geld verdient und damit Steuern zahlt ist ein Gewinn für die Gesellschaft. - Und ist nicht arbeitslos.

Fahren kann der Nachbar eh nur immer einen seiner, übrigens alle angemeldeten, Sportwagen.

Ich hingegen brauche das nicht. Ich finde die Dinger noch nicht einmal schön. Ich hätte, wie ihr schon wißt, mehr Spaß ein einem Microlino.

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es einfach gleichgültig, welches Auto der Nachbar fährt. Hauptsache er ist immer freundlich und kennt die "Tageszeit", guten Morgen, guten Abend.

Tatsächlich ist es doch gar nicht schlecht, dass er solche Autos kauft. So kommt das Geld unter die Menschen. Jeder, der an der Produktion, als Zulieferer und der Wartung beteiligt ist und Geld verdient und damit Steuern zahlt ist ein Gewinn für die Gesellschaft. - Und ist nicht arbeitslos.

Fahren kann der Nachbar eh nur immer einen seiner, übrigens alle angemeldeten, Sportwagen.

Ich hingegen brauche das nicht. Ich finde die Dinger noch nicht einmal schön. Ich hätte, wie ihr schon wißt, mehr Spaß ein einem Microlino.

LG Carsten
Da könnte man ne Grundsatzdiskusion losbrechen,- wem die - immensen- Produktionskosten - umgeschichtet,- eher helfen würden,- ohne daß es Allen nenenswert schlechter geht,- aber,- ich lass das mal,- weil hier absolut nicht passend.

Bin auch nur "Konsument".
Ach ja,- ich hatte mir mit nem Kumpel mal nen Porsche geliehen - ganz ordentlich - über Verleihfirma - fürs WE,-
Was soll ich sagen,- geil,- keine Frage ! Tachonadel am Anschlag,- Sprit,- scheiß drauf ....
Aber im täglichen Einsatz,- nicht meins
Sorry,- ist halt so.

Gruss Nobby
 
Ein kleines Haus für den Preis? Bei uns gibts da ehr kleine, heruntergewirtschaftete Wohnungen.

Aber wenn, dann richtig und noch dazu 35.000€ billiger:
Buy 2019 Dodge Charger SRT Hellcat | Muscle car | Official importer

Über 700 PS bei einem angegebenen Durchschnittsverbrauch von 19,9 Liter - Fahrspaß kennt eben keine Wirtschaftlichkeit, sondern nur den Spaßfaktor. Der wird hier sicherlich ausreichend bedient.
Man braucht ja nicht immer einen Truppentransporter...

Wie habe ich durch das Fernsehen gelernt:

Aber mein Sohn, es gibt kein Monster unter dem Bett - das steht in der Garage!!!

LG Carsten
 
Woanders ,- in anderen Regionen dieser - unsrer "schönen" Welt ,- schleppen die Menschen noch 20 Liter trinkbares Wasser auf dem Kopf über viele Km .....
Stimmt, man schaut immer auf das , was man nicht hat. Nach meinem ersten Malle-Besuch habe ich voller Erfurcht den Wasserhahn aufgedreht und laufen lassen und erst dann auf einmal schätzen gelernt, dass sauberes, geschmacksneutrales, nicht nach Chlor schmeckendes Wasser etwas nicht selbstversändliches ist...-_-

In sofern ist einelaufende, olle 80er Jahre Schrott-Schüssel Luxus, je nachdem, weclehn Standpunkt man hat....

fahren hier ein paar Jeep Rubicon/Wrangler herum, voll aufgemotzt mit Schnorchel, Höherlegung und fetten Geländereifen,
Äh.... Stop, der ist mir :teacher:

:D
 
Stimmt, man schaut immer auf das , was man nicht hat. Nach meinem ersten Malle-Besuch habe ich voller Erfurcht den Wasserhahn aufgedreht und laufen lassen und erst dann auf einmal schätzen gelernt, dass sauberes, geschmacksneutrales, nicht nach Chlor schmeckendes Wasser etwas nicht selbstversändliches ist...-_-

In sofern ist einelaufende, olle 80er Jahre Schrott-Schüssel Luxus, je nachdem, weclehn Standpunkt man hat....


Äh.... Stop, der ist mir :teacher:
die 80 ziger Möhre hatte ich,- und ich bin aber trotzdem froh, daß es diese Dacia - Karren gibt,- die ihren Zweck erfüllen,- dabei noch mit evtl. mehr Zuverlässigkeit und sogar FAhrspaß ... für mich, wenn es denn vorangeht.
Ich hatte mal einem - eheml.- Freund gesagt, daß ich sein Mercedes nicht für geschenkt haben möchte,- ... großes Unverständnis allseits,- bis sich die Effektivität im Vergleich zu meiner "Möhre " zeigte.
Klar hat er das mit Geld in den Skat gedrückt - was ich nicht hatte.
Aber seine Traute,- regt sich heute maßlos über das Geldvernichtungsmittel vor der Tür auf ....;)
Seis drum ,- schön , daß wir ALLES haben können, wenn die Schufa mitspielt...
Thema vom Tisch,- und Sonne im Herzen,
Wir LAUFEN,- jetzt nochmal ne Runde - mein Junge und ich ^_^

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.836
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück