Aschenbecher und Zigarettenanzünder [Raucherpaket]

LoganMCCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 65 kW (88 PS)
Habe heute meine Datsche abgeholt und mir ist es das erste Mal passiert, dass ich keinen Aschenbecher gefunden habe. Wo hat Dacia den denn versteckt? Ok, gebe auch gerne zu, dass ich im Dunkeln gesucht habe.

Es gibt da zwar die Aufnahme dafür (Mittelkonsole) aber keinen Ascher :-(

Wie habt ihr das gelöst?

Gibt es passeende Ascher im Zubehör? Habe leider vergessen, meinen Freundlichen danach zu fragen.
 
Dann muss ich Dir als Nichtraucher antworten:

Es gibt so nen Ascher
77.gif
in "Dosenformat", den Du in den Dosenhalter stecken kannst........

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mus ich Dir als Nichtraucher antworten:

Es gibt so nen Ascher
77.gif
in "Dosenformat", den Du in den Dosenhalter stecken kannst........

Gruß

Robert

Bei mir war dieser "Dosenascher" bereits unterhalb der Mittelkonsole in einem der beiden runden Halter drin. Dachte erst - als Nichtraucher und Nichtdrandenker-dass-es-Aschenbecher-geben-soll -, es handele sich hierbei um einen Trinkbecher (die Wasserkasten-Aufgabe lässt grüßen!), und hatte mich schon gefreut!
Au, fein, schon ein Becherlein mit Deckel!
War dann aber doch etwas erstaunt, was dieser Gittereinsatz zu bedeuten haben mag!?

Jetzt weiß ich Bescheid!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
es ist einfach immer wieder schön deine humorvolle Art zu lesen Karin.

Werde mich also mal auf die Suche nach einem für Pfeifenraucher geeigneten Dosenascher machen.

Eigentlich wollte ich in der Datsche nicht mehr rauchen, aber wer weis wie lange das anhält - nehme an bis ich wieder mal in einem Stau stehe.
 
es ist einfach immer wieder schön deine humorvolle Art zu lesen Karin.

Danke, Micha, das ist lieb von dir! ... so bin ich halt mal: sehr (ernst-)haft, wenn es um ernste Dinge geht, und dann wieder locker-leicht, wenn es darum geht, entsprechende Dinge in der Welt nicht so tierisch- dafür aber mehr "bier-"ernst zu handhaben. Ein gewisses Schmunzeln über mich selbst kann ich da nicht immer leugnen.

Werde mich also mal auf die Suche nach einem für Pfeifenraucher geeigneten Dosenascher machen.

Eigentlich wollte ich in der Datsche nicht mehr rauchen, aber wer weis wie lange das anhält - nehme an bis ich wieder mal in einem Stau stehe.

Pfeifenraucher! Aha! Eine besondere Spezies also! Die sollen ja eher etwas gemütlicher sein, schon weil man die Pfeife nicht so suchtel-hektisch herunterpusten kann wie 'ne Zigarette.

Habe da unterschiedliche Erfahrungen mit dieser Gattung gemacht, z.B.:
a) mein Papa, früher, eher der Typ 1 - aber nur beim Rauchen -, sonst eher sehr extrovertiert und agil, fast übereifrig;
b) mein Ex, auch früher, eher der Typ 2 - aber nur beim Rauchen -, sonst eher mit der Plaudertasche zwar extrovertiert, ansonsten Couch-Potato (um es "verblümt" zu sagen!).

Aber bei dir, Micha, kommen sicher alle angenehmen Eigenschaften zusammen! ... Stimmts?:)
 
Es gibt da zwar die Aufnahme dafür (Mittelkonsole) aber keinen Ascher :-(

Lt. Ausstattungsliste ist der Aschenbecher mit Ausnahme der Basisversion, in allen Modellen Serie.

Ich meine aber hier auch schon mal gelesen zu haben, daß der Ascher einfach auch mal vergessen - und dann unbürokratisch nachgereicht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Lt. Ausstattungsliste ist der Aschenbecher mit Ausnahme der Basisversion, in allen Modellen Serie.

Ich meine aber hier auch schon mal gelesen zu haben, daß der Ascher einfach auch mal vergessen - und dann unbürokratisch nachgereicht wurde.

Danke Dir für den Tipp, Helmut.

Darauf habe ich nicht nachgeschaut bei der Übergabe. Auch für die Importversion gehört ein "mobiler" Aschenbecher zur Ausstattung (eben mal nachgeschaut). Also der 1. Weg zum Freundlichen, aber trotzdem dann den Tipp von Drehmoment umsetzen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke, Micha, das ist lieb von dir! ... so bin ich halt mal: sehr (ernst-)haft, wenn es um ernste Dinge geht, und dann wieder locker-leicht, wenn es darum geht, entsprechende Dinge in der Welt nicht so tierisch- dafür aber mehr "bier-"ernst zu handhaben. Ein gewisses Schmunzeln über mich selbst kann ich da nicht immer leugnen.



Pfeifenraucher! Aha! Eine besondere Spezies also! Die sollen ja eher etwas gemütlicher sein, schon weil man die Pfeife nicht so suchtel-hektisch herunterpusten kann wie 'ne Zigarette.

Habe da unterschiedliche Erfahrungen mit dieser Gattung gemacht, z.B.:
a) mein Papa, früher, eher der Typ 1 - aber nur beim Rauchen -, sonst eher sehr extrovertiert und agil, fast übereifrig;
b) mein Ex, auch früher, eher der Typ 2 - aber nur beim Rauchen -, sonst eher mit der Plaudertasche zwar extrovertiert, ansonsten Couch-Potato (um es "verblümt" zu sagen!).

Aber bei dir, Micha, kommen sicher alle angenehmen Eigenschaften zusammen! ... Stimmts?:)

kein Kommentar zu den angenehmen Eigenschaften :cool:, das sollen andere tun. Aber ist wohl eine Mischung bei mir.

Auf alle Fälle mag ich es eher ruhig und harmonisch und ich glaube die Laura passt da schon ganz gut zu mir. Auch wenn ich dran denke, was meine Freundin gesagt hat "ich glaube, wir haben ein Kind adoptiert."
 
Auch wenn ich dran denke, was meine Freundin gesagt hat "ich glaube, wir haben ein Kind adoptiert."

Auch wenn es sich für manchen anderen blöd anhören sollte, ..... für mich hat dieser Ausspruch was!

Bei allen unseren früheren Fahrzeugen wars anfangs immer so, daß man sich reinsetzte, sich suchend umsah, um sich mit den Bedienelementen vertraut zu machen. Das ganze in Verbindung mit vorherigem Studium der Bedienungsanleitung, bis nach einiger Zeit die Vertrautheit mit dem Fahrzeug hergestellt war.

Beim MCV war aber alles ganz anders **großes Indianerehrenwort**.

Reinsetzen, auf Anhieb alles finden, sich wohl fühlen und dabei das Gefühl haben, einen alten Bekannten getroffen zu haben.

Intuitive Bedienung..........

Und erst einige Zeit später erstaunt feststellen, daß man das Bedienheft noch gar nicht gelesen hat. :lol:
 
Intuitive Bedienung..........

Und erst einige Zeit später erstaunt feststellen, daß man das Bedienheft noch gar nicht gelesen hat. :lol:


Genau so ist es mir auch ergangen. Zwar hat der Verkäufer eine Einführung in das Fahrzeug gemacht, es ging dabei aber z.B. mehr um den Hinweis wo der Sicherungskasten sitzt, und, ganz wichtig, die Hupe.
Ansonsten war alles sofort klar.
Das Heft habe ich hinterher doch noch gelesen, um noch einige Details zu erfahren, die meisten Aussagen habe ich mir aber beim Freundlichen geholt, denn das Bedienungsheft ist m.E. nach nicht ganz so eindeutig.
 
@Karin 55
das Gitter im Becher ist für Teetrinker die keinen Beutel-Tee sondern losen nehmen also Trinken in höhe des Gitters und das feste wird vom Gitter gehalten-_-
Gruß Günter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Die Bedienelemente sind wirklich selbst erklärend. Die Einführung beim AH war aber trotzdem sehr ausführlich. Das Wichtigste waren Hupe, Sicherungskasten und die abnehmbare AHK.

Wie gesagt, reingesezt und wohl gefühlt.

Den Aschi habe ich mir heute beim Freundlichen geholt, der hatte welche da. Danke nochmal für den Hinweis, Helmut.
 
Endlich mal ein süchtiger der den Aschenbecher nutzt. :)
Ich seh immer nur Ferkel, die ihre Kippen aus dem Fenster schmeißen.

Anfangs dachte ich, Dein Ascher steckt im dritten Becherhalten hinter der Handbremse. Aber egal, nu haste ihn ja.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück