• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero III ab 2021 Apple CarPlay - Verbindung bricht oft ab


zeroDACIA

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hi Leute!

Es passiert mir regelmäßig, dass mein iPhone CarPlay die Verbindung zum Media Nav verliert. Meist passiert das, wenn ich zuvor telefoniert oder eine WhatsApp diktiert habe und dann wieder zurück auf Media Nav Radio springe. Hat das noch jemand beobachtet und eventuell auch eine Lösung dafür gefunden?

Ist es vielleicht eine Stromspareinstellung am iPhone die dafür Verantwortlich sein könnte. Erwähnen sollte ich noch, dass ich das iPhone ohne Strom nur so in der Mittelkonsole liegen habe. Ich bekomme zwar die Induktion-Ladestation für die Mittelkonsole nachgerüstet, aber da warte ich noch auf Lieferung, vielleicht stabilisiert es sich dann.

Wie sind denn da eure Erfahrungen?
 

Robert_1984

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III
Also ich habe CarPlay über Kabel verbunden. Wusste leider nicht, dass kabellos wohl nur in Verbindung mit Navi möglich ist?!
Aber auch bei mir bricht die Verbindung häufig ab. Vorhin auch erst wieder während eines Telefonats sogar...
Den Grund kenne ich leider auch noch nicht...
 

Robert_1984

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III
also ich bin vorhin nochmals 14 km gefahren und apple CarPlay ist insgesamt 7 mal!! abgebrochen. War echt wirklich mega nervtötend... hat sonst niemand dieses Problem? Das iPhone war währenddessen immer per USB mit dem Auto verbunden...
 

Handygoelzi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 comfort
Hab ich auch ab und zu. Der Bildschirm wird dann einfach schwarz und bleibt es bis zum Neustart auch
 

Feuerpferdle

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2020 TCE 100
Bei mir im Duster war die Ursache dieses Problems ein billiges Kabel aus China. Was aber ja einen Verbindungsabbruch über Bluetooth nicht betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroDACIA

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich verbinde mittlerweile mittels Kabel, da passts dann bei mir. Wireless hatte ich die Abbrüche mit Car Play (iPhone SE 2020) und Android Auto (Xiaomi Redmi Note 10) gleichermaßen. Ich vermute, dass das Wireless Modul der Hardware des Evolution Nav "Tablets" einfach Mist ist.
 

Statistik des Forums

Themen
33.409
Beiträge
803.208
Mitglieder
53.534
Neuestes Mitglied
Rockeropa