Sandero III ab 2021 Apple CarPlay bricht ab

Habe mir jetzt auch mal dieses Kabel bestellt. Mit einem anderen 15 cm Kabel von einer anderen Marke gibt es leider auch die Abbrüche…habe das Auto heute bekommen…
Super das du ihn schon hast und wie ist er ? ich warte noch das er kommt :)

Das Kabel habe ich auch schon nur das Auto noch nicht :D
 
Habe bei LZparts gesehen wie man die Abdeckung vom Media Nav entfernt. Würde da der CarlinKit nicht drunter passen? Man könnte dann doch eine kleine Aussparung für das USB Kabel machen
 
Habe bei LZparts gesehen wie man die Abdeckung vom Media Nav entfernt. Würde da der CarlinKit nicht drunter passen? Man könnte dann doch eine kleine Aussparung für das USB Kabel machen

Ich werfe mal Gewährleistung/Garantie in den Raum
Wenn Du das Gerät öffnest und eine „kleine Aussparung reinschnitzt“, wird es schwer, danach einen (auch berechtigten) Garantiefall anerkannt zu bekommen.
 
Ich werfe mal Gewährleistung/Garantie in den Raum
Wenn Du das Gerät öffnest und eine „kleine Aussparung reinschnitzt“, wird es schwer, danach einen (auch berechtigten) Garantiefall anerkannt zu bekommen.
Ich habe nur von der Plastik Abdeckung gesprochen nicht vom Gerät selber. Welche mängel könnten dadurch auftreten außer eine kleine Aussparung. Dann dürfte man auch keine Aufkleber auf ein Auto machen, könnte ja der Lack beschädigt werden und man verliert die Garantie wenn dann der Motor streikt.

Ironie off

Beispiel es gibt eine induktive Ladeschale von Dacia zum Einbau dazu muss man einen Rahmen entfernen, 4 oder 5 Löcher in die Schale bohren, einen Adapter an den Zigarettenanzünder anschließen und wieder alles zusammen bauen. Verliert man dann auch die Garantie obwohl es ein original Teil von Dacia ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das geht jetzt ein bisschen Richtung OT aber ich habe mich auch gefragt wie das mit der Garantie ist z.B. wenn man die Ladekante innen mit Filz bekleben möchte… da könnten ja auch irreparable „Schäden“ entstehen.
 
Ich weiß das geht jetzt ein bisschen Richtung OT aber ich habe mich auch gefragt wie das mit der Garantie ist z.B. wenn man die Ladekante innen mit Filz bekleben möchte… da könnten ja auch irreparable „Schäden“ entstehen.
Ja aber nur wenn man die Kleber dämpfe zulange einatmet. :D

Ironie off
 
Carlinkit 4.0

Mein iPhone jedes Mal mittels Kabel zu verbinden, ist mir jetzt doch zu umständlich geworden. Dazu eben noch besagte Verbindungsabbrüche, einfach zu mühsam ......

Daher habe ich mir auch mal das Calinkit 4.0 bestellt und heute morgen im Auto installiert. Was soll ich sagen? Ein paar Sekunden Geduld zu Anfang, bis die Verbindung hergestellt wurde. Anschließend aber eine wirklich stabile Verbindung und das iPhone kann ich der Jackentasche bleiben.

Finde ich super praktisch und kann ich so auch empfehlen. Hatte es aber eben nur heute testen können. Mal sehen, wie stabil alles in Zukunft bleibt. Aber ich erwarte keine negativen Ergebnisse.​
 
Ich denke auch, dass man sich den Ärger mit den Verbindungsabbrüchen sparen und ein paar Euro investieren sollte.
Wer eine Zeitlang Wireless gefahren ist, wird das nicht mehr missen wollen, weil alles automatisch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur von der Plastik Abdeckung gesprochen nicht vom Gerät selber. Welche mängel könnten dadurch auftreten außer eine kleine Aussparung. Dann dürfte man auch keine Aufkleber auf ein Auto machen, könnte ja der Lack beschädigt werden und man verliert die Garantie wenn dann der Motor streikt.

Ironie off

Beispiel es gibt eine induktive Ladeschale von Dacia zum Einbau dazu muss man einen Rahmen entfernen, 4 oder 5 Löcher in die Schale bohren, einen Adapter an den Zigarettenanzünder anschließen und wieder alles zusammen bauen. Verliert man dann auch die Garantie obwohl es ein original Teil von Dacia ist.

Ist bei Fernsehern, Hifi-Bausteinen usw ebenso. Wurde das Gerät selbst geöffnet, ist der Kunde in der Beweispflicht, dass er da nicht drin rumgepfuscht hat. Viele Hersteller haben die Schrauben makiert.

Aber kein Problem, Dein Gerät, Deine Sache, es war nur ein Hinweis meinerseits.
 
Habe das Ganze jetzt auch per Adapter gelöst und was soll ich sagen…keine Abbrüche mehr! Habe mir folgenden Adapter bestellt:

Apple Carplay Wireless Adapter

Ist kleiner als das CarlinKit und dezenter durch das Schwarz.

Das Ganze mit selbstklebendem Klett an der Abdeckung der Handyhalterung befestigt. So kann man es abnehmen falls der Bedarf dafür eintritt. Bin sehr happy damit. Mal sehen wie lange das Kabel in der Position überlebt. Sollte aber eigentlich kein Problem sein und geht nicht anders.
 

Anhänge

  • IMG_5148.jpeg
    IMG_5148.jpeg
    212,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5150.jpeg
    IMG_5150.jpeg
    302,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Lösung - leider geht der Link bei mir nicht… wenn du über die nächsten Tage gute Erfahrung machst wird das vielleicht auch meiden Lösung.
 
Schicke Lösung - leider geht der Link bei mir nicht… wenn du über die nächsten Tage gute Erfahrung machst wird das vielleicht auch meiden Lösung.
Danke für den Hinweis. Jetzt sollte der Link gehen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schicke Lösung - leider geht der Link bei mir nicht… wenn du über die nächsten Tage gute Erfahrung machst wird das vielleicht auch meiden Lösung.
Langzeittest folgt wahrscheinlich am Freitag bei 300km Fahrt…
 
Schicke Lösung - leider geht der Link bei mir nicht… wenn du über die nächsten Tage gute Erfahrung machst wird das vielleicht auch meiden Lösung.
Bin jetzt nach 300KM Fahrt in Weimar angekommen. Der Adapter funktioniert einwandfrei. Kein einziger Abbruch oder Ruckler. Reagiert schnell und macht einfach Spaß. Der Sound ist um Welten satter und besser als über Bluetooth. Meine volle Empfehlung für das Teil. Bin auch nach wie vor von der schlichten Optik begeistert. Da kann das CarlinKit meiner Meinung nach nicht mithalten…
 
Bin jetzt nach 300KM Fahrt in Weimar angekommen. Der Adapter funktioniert einwandfrei. Kein einziger Abbruch oder Ruckler. Reagiert schnell und macht einfach Spaß. Der Sound ist um Welten satter und besser als über Bluetooth. Meine volle Empfehlung für das Teil. Bin auch nach wie vor von der schlichten Optik begeistert. Da kann das CarlinKit meiner Meinung nach nicht mithalten…
Dann weiß ich worauf ich zurück greifen werde sollte es mit dem langen Kabel nicht funktionieren :)
Zumal es ja auch noch günstiger ist als das Carlinkit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.045
Mitglieder
71.106
Neuestes Mitglied
ChristianAF
Zurück