Sandero III ab 2021 Apple CarPlay bricht ab

Hallo, danke fürs Feedback. Sorry, wenn ich doof frage, aber wo genau erscheint der Startbildschirm von CarlinKit? Auf dem Display im Auto?
Wenn ja, dann wäre das genau das, was ich suche. Dann müsste sich die 2.Person nicht disconnecten, richtig?
Ja, auf dem Media-Display. Nein, müsste sie nicht.
 

Anhänge

  • B3327C23-67D0-48B7-844A-8A23C87BA110.jpeg
    B3327C23-67D0-48B7-844A-8A23C87BA110.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 27
Für alle, die es interessiert.

Über USB Kabel habe ich gerade mit einem iPhone eines Freundes probiert und dessen USB Kabel, mit dem es in seinem Auto einwandfrei funktioniert.

Im Dacia Sandero 3 ging es nicht.

Daraus schlussfolgere ich, dass es eindeutig am Dacia liegen muss und nicht am iPhone und auch nicht am Kabel.

Das Kabel war übrigens ein Anker Kabel mit 30 cm Länge. Sowohl ein iPhone mit iOS 16.3 als auch mit 16.4 gingen beide nicht.
Läuft bei mir auch nicht! (Auch nicht nach dem neuen Update ios 16.4)
 
Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Dacia Sandero III Stepway Expression+ TCE 110. Das AppleCarplay funktioniert über Kabel auch nur ca. 5 Minuten und dann bricht es ab, kabellos funktioniert es garnicht. Also voll verar…, obwohl es schön in der Anleitung beschrieben ist wie es angeschlossen werden soll.
 
Hallo, ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Dacia Sandero III Stepway Expression+ TCE 110. Das AppleCarplay funktioniert über Kabel auch nur ca. 5 Minuten und dann bricht es ab, kabellos funktioniert es garnicht. Also voll verar…, obwohl es schön in der Anleitung beschrieben ist wie es angeschlossen werden soll.
Kabellos ging es wohl noch bei den früheren Baujahren. Scheinbar wurde hier wieder was weggespart. Genauso wenn du einen Blick unter die Motorhaube wirfst. Dort wird die Innenseite und die vorderen Träger nicht mehr Lackiert.
 
Guten Morgen zusammen,

Auch ich hatte dieses Problem mit dem Kabel gehabt. Permanent warf es mich nach 3-5 Minuten aus dem System, obwohl ich ein Original Kabel von Apple oder andere benutzt habe. Per Bluetooth lässt sich das Telefon zumindest mit CatPlay nicht verbinden (Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem verbinden),

ich wollte mir nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen.

nach einigen Recherchen wurde ein kurzes Kabel empfohlen. Ich habe es jetzt mehrere Tage ausprobiert und es gibt tatsächlich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich habe das hier mal verlinkt. Das Kabel kostet knapp fünf Euro, und ihr braucht keine zusätzlichen Geräte.

iSoul iPhone Kabel (ich hoffe, der Link funktioniert - ansonsten habe ich unten das Bild mal mitangehängt)
Einziger Nachteil an dieser Geschichte ist, wenn man CarPlay benutzen möchte, muss man das Handy in die Halterung oben stöpseln. Da stört mich dann eher das optische :D

ich hoffe, es ist bei euch genauso erfolgreich wie bei mir. Bei wem es auch funktioniert, kann ja gerne mal antworten.

wäre doch eine sehr gute Alternative zu dem Carlink Kit für 40 € oder mehr.

IMG_0345.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Info! Ich habe das Kabel jetzt auch bestellt und hoffe es funktioniert. (Ich gebe in Kürze mal Bescheid)
 
Hab es mir eben auch mal bestellt. Mir gefällt die Handy-Halterung zwischen der Tachoeinheit und dem Media-Display, daher bin ich gespannt. Mit dem originalen iPhone-Kabel gab es bei mir auch immer Trennungen.​
 
Guten Morgen zusammen,

Auch ich hatte dieses Problem mit dem Kabel gehabt. Permanent warf es mich nach 3-5 Minuten aus dem System, obwohl ich ein Original Kabel von Apple oder andere benutzt habe. Per Bluetooth lässt sich das Telefon zumindest mit CatPlay nicht verbinden (Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem verbinden),

ich wollte mir nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen.

nach einigen Recherchen wurde ein kurzes Kabel empfohlen. Ich habe es jetzt mehrere Tage ausprobiert und es gibt tatsächlich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich habe das hier mal verlinkt. Das Kabel kostet knapp fünf Euro, und ihr braucht keine zusätzlichen Geräte.

iSoul iPhone Kabel (ich hoffe, der Link funktioniert - ansonsten habe ich unten das Bild mal mitangehängt)
Einziger Nachteil an dieser Geschichte ist, wenn man CarPlay benutzen möchte, muss man das Handy in die Halterung oben stöpseln. Da stört mich dann eher das optische :D

ich hoffe, es ist bei euch genauso erfolgreich wie bei mir. Bei wem es auch funktioniert, kann ja gerne mal antworten.

wäre doch eine sehr gute Alternative zu dem Carlink Kit für 40 € oder mehr.

Anhang anzeigen 133384
von dem Kabel gibt es auch eine 1m Version. Hat das schon jemand getestet? Wenn es mit dem 15cm Kabel geht sollte das lange doch auch funktionieren?
 
Hab es mir eben auch mal bestellt. Mir gefällt die Handy-Halterung zwischen der Tachoeinheit und dem Media-Display, daher bin ich gespannt. Mit dem originalen iPhone-Kabel gab es bei mir auch immer Trennungen.​
Ja, mit dem originalen hatte ich auch die totalen Probleme. Vielleicht liegt es auch an der Länge. Keine Ahnung. Aber bei mir funktioniert es einwandfrei.

von dem Kabel gibt es auch eine 1m Version. Hat das schon jemand getestet? Wenn es mit dem 15cm Kabel geht sollte das lange doch auch funktionieren?
kann ich nicht sagen. Ich denke aber schon, dass es funktioniert. Einfach ausprobieren. Bei Amazon kann man ja auch wieder zurückschicken.
Okay danke für die Info! Ich habe das Kabel jetzt auch bestellt und hoffe es funktioniert. (Ich gebe in Kürze mal Bescheid)
ja, mach mal. Vielleicht ist es ja die Lösung. Bei mir hat es wie gesagt funktioniert. Notfalls kann man es ja über Amazon wieder zurücksenden. Auf jeden Fall viel Erfolg
 
Unser Sandero kommt erst vsl. in 4 Wochen :) Bis dahin muss ich mir die Zeit im Forum vertreiben und die Wunschliste schreiben was ich alles für das neue Auto noch so brauche…
Na dann warte mal, bis die anderen auch noch ihre Meinung und Erfahrungen geschrieben haben :) Aber ich denke auf jeden Fall wäre es eine preiswerte Lösung.
 
Definitiv , ich hatte die Propleme auch bis ich mir auch ein kurzes Kabel gekauft habe.
Seitdem Funktioniert es ohne Probleme.
 
Guten Morgen zusammen,

Auch ich hatte dieses Problem mit dem Kabel gehabt. Permanent warf es mich nach 3-5 Minuten aus dem System, obwohl ich ein Original Kabel von Apple oder andere benutzt habe. Per Bluetooth lässt sich das Telefon zumindest mit CatPlay nicht verbinden (Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem verbinden),

ich wollte mir nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen.

nach einigen Recherchen wurde ein kurzes Kabel empfohlen. Ich habe es jetzt mehrere Tage ausprobiert und es gibt tatsächlich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich habe das hier mal verlinkt. Das Kabel kostet knapp fünf Euro, und ihr braucht keine zusätzlichen Geräte.

iSoul iPhone Kabel (ich hoffe, der Link funktioniert - ansonsten habe ich unten das Bild mal mitangehängt)
Einziger Nachteil an dieser Geschichte ist, wenn man CarPlay benutzen möchte, muss man das Handy in die Halterung oben stöpseln. Da stört mich dann eher das optische :D

ich hoffe, es ist bei euch genauso erfolgreich wie bei mir. Bei wem es auch funktioniert, kann ja gerne mal antworten.

wäre doch eine sehr gute Alternative zu dem Carlink Kit für 40 € oder mehr.

Anhang anzeigen 133384
Habe mir jetzt auch mal dieses Kabel bestellt. Mit einem anderen 15 cm Kabel von einer anderen Marke gibt es leider auch die Abbrüche…habe das Auto heute bekommen…
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.951
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück