Anzeige Waschwasser nachrüstbar?

Lodgy66

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2016
Moin Gemeinde ;)

Nachdem es mir nun schon ein paar Mal passiert ist das der Behälter für die Scheibenreinigung genau dann leer war als ich die Reinigung gebraucht hätte habe ich nun die Frage, weiss jemand ob es eine nachrüst Möglichkeit für den Wasserbehälter gibt?
Ein Fühler der "Alarm" gibt wenn der Wasserstand kurz vor "leer" ist.
Gibt es bei anderen Fahrzeugen, finde ich sehr praktisch.
Beste Grüße, Tommy
 
Das Problem wird wohl sein, dass Du keine Möglichkeit hast das Ergebnis anzuzeigen. Somit müsstest Du dir irgendwo eine LED o.Ä. dranbasteln was in meinen Augen immer recht merkwürdig aussieht.
 
Wie wärs statt dessen mit einer kleinen Flasche Scheibenreiniger die du mitnimmst? Damit kommt man im Normalfall bis zur nächsten Tankstelle.
 
Meistens gibt es bei den Tankstellen ja sogar Kannen zum Auffüllen. Wobei ich meistens pur oder nur sehr schwach verdünnt bei mir nachfülle.

@Buchholzi : Bei deinem Bild hätte ich ja bis 14:44 Uhr gewartet. ;)
 
Ein ausreichend gefüllter Wischwasserbehälter ist äußerst wichtig. Wenn man mal wieder in einem unvermeidlichen Überholvorgang mit 160 km/h und noch 5 zu überholen Fahrzeugen steckt und dann - welch Wunder - die Lichthupe von nem Drängler bekommt, ist die funktionierende Scheibenwischanlage besonders wertvoll.
Gerade wenn im Sommer die frisch geputzten Limousinen statt dem hastig rechts gesetzten Blinker nur die Scheibenwischwasserfontäne zu sehen bekommen:showa:, erwische ich mich immer wieder mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht, während bei meinem Hintermann das Gesicht zur Faust geballt wird.
Wenn man kein Statussymbol braucht, machts auch nichts wenn es Mal nass wird :p

Zum Thema zurück: würde mich auch interessieren. Mein Tank hält nämlich nicht besonders lang. :D
 
Gerade wenn im Sommer die frisch geputzten Limousinen statt dem hastig rechts gesetzten Blinker nur die Scheibenwischwasserfontäne zu sehen bekommen:showa:, erwische ich mich immer wieder mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht, während bei meinem Hintermann das Gesicht zur Faust geballt wird.
:D:D:D:D Die Waffe des kleinen Mannes :D:D:D:D
Hatte beim letzten Wagen eine der vier Düsenlöcher sogar extra so eingestellt, dass sie schön ordentlich übers Dach nach hinten spritzt. Das macht schon Spaß :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ein dickes DANKE für eure Mühe!!!
Sobald es ein bisschen wärmer wird werde ich mal mit dem basteln anfangen :):):)
 
Wieviel Liter passen in den Wischwassertank vom Logan mcv 2. Weiß das jemand?
 
Den Dokker und Lodgy haben 2,6 Liter.
 
Ich überlege mir gerade auch eine ähnliche Lösung.
Da mein letzter 5-6 Liter Inhalt hatte und offen montiert war kannte ich das Problem nicht. Jetzt ist der Füllstand nicht mit einem Blick zu sehen.
Wobei meiner anscheinend einen größeren Tank hat als der MCV2.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.448
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück