Anschlussfinanzierung

Es wurde aber schon beantwortet das sich die Bank rechtzeitig vorher beim Kunden meldet.

Du kannst ja auch von Dir aus auf die Bank zugehen, aber im Normalfall fragen Sie vorher, oder eben der Verkäufer wie es weitergehen soll. Dazu gibt es ja bei Bedarf mit Santander & Co auch einige Anbieter, die dafür auch zur Verfügung stehen würden, falls die Zinsen über Renault recht hoch wären, was ich mir kaum vorstellen kann. Letztlich musst Du ja auch entscheiden, wie lange das noch finanziert werden soll, sprich mit der gleichen Ratenhöhe weiter, oder den Rest auf 3 Jahre etc.
Der Vorteil bei Renault zu bleiben besteht sicher darin, dass bei gleicher Ratenhöhe kaum eine Prüfung stattfinden wird, wenn Du vorher alle Raten ordentlich bedient hast (mögliche Corona-Stundungen mal ausgenommen).

Und was das machen angeht. Hätte ich genug Geld die Rate bei einer normalen Finanzierung zu zahlen, hätte ich das auch lieber gemacht. So hatte ich nur die Wahl zwischen dieser 3 Wege Finanzierung oder wieder einen günstigeren Gebrauchtwagen kaufen.

Ich bin auch kein Freund dieser Finanzierungen, weil das auch Bauernfängerei ist und wenn man die Rückgabe nutzt, man viel Geld verbrannt hat. Da Du den Dacia weiterfahren möchtest, relativiert sich das aber und der Unterschied zu einer "normalen" Finanzierung ist damit sicher etwas kleiner.
 
Ich hatte 1999 auch so eine Finanzierung gewählt.
Hintergrund war,Ausbildung fertig und gerade einen richtig gut bezahlten Job angefangen als die alte Azubikarre dabei war den Geist aufzugeben.
So hatte ich die 3 Jahre Zeit die Restrate anzusparen und dann am Stichtag den Rest im Prinzip bar zu Zahlen.

Unter dem Strich war das wesentlich günstiger wie eine Vollfinanzierung.

Damals waren Kredite aber auch noch deutlich teurer wie derzeit. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ich war mit dem Motorroller unterwegs und kam auch beim Autohaus vorbei. Da habe ich mir den Dacia Spring und den neuen Sandero mal in Live angeschaut. Weil ein Verkäufer in der Nähe war hab ich den auch mal gefragt wie das abläuft. Der meinte auch das sich die Renaultbank ca. 3 Monate vor Ablauf meldet. Das Autohaus könnte sich auch melden und nachfragen, denn falls man tauschen möchte muss ja einkalkuliert werden das man 6 Monte auf den neuen Wagen warten muss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Also 6 Montate vorher haben die sich nicht gemeldet. Das wäre Anfang des Monats gewesen. Mit neu bestellen und liefern bis der Vertrag ausläuft wäre jetzt schon zu knapp.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Vom Autohaus gab es weiterhin keine Anfrage ob ich mein Auto nach Ablauf der 5:Jahre tauschen möchte.Fur einen fliegenden Wechsel wäre es jetzt schon zu spät. Im nächsten April sind die 5 Jahre rum. Falls sich die Renault Bank auch nicht meldet,werde ich Ende Januar dort selbst Kontakt aufnehmen wegen einer Anschlussfinanzierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam kurz vor Ablauf der 5 Jahre ein Brief von der rci Bank ich solle bei einen Händler vorbeikommen und mich entscheiden wie ich weitermachen.
Hab gesagt das ich den Duster behalte und weiterfinanziere.
Statt der vorher 3,49 Prozent waren es dann 3,99 Prozent.
Kurze Anfrage bei der Bank und nach ner halben Stunde war alles erledigt.
 
je höher das Risiko, desto höher der Zinssatz.
 
je höher das Risiko, desto höher der Zinssatz.
Ach?
Das weißt du bei greni obwohl
  • du die Restsumme nicht kennst
  • die neue Laufzeit nicht kennst
  • greni bereits 5 Jahre lang (regelmäßig) seine Raten gezahlt hat
  • du die Darlehensvorgaben der Bank im Zeitpunkt der Verlängerung nicht kennst
Lob und Anerkennung. :clap:
 
Ach?
Das weißt du bei greni obwohl
  • du die Restsumme nicht kennst
  • die neue Laufzeit nicht kennst
  • greni bereits 5 Jahre lang (regelmäßig) seine Raten gezahlt hat
  • du die Darlehensvorgaben der Bank im Zeitpunkt der Verlängerung nicht kennst
Lob und Anerkennung. :clap:

ich nicht aber die Bank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Die Bank hatte sich gemeldet. Ich sollte mich spätestens bis zum 23.3.22 beim Autohaus melden.
Dort habe ich gestern die Anschlussfianzierung gemacht. Im Grunde ist das ein neuer Finanzierungsvertrag der jetzt über einen Gebrauchtwagen geht. Da bin ich jetzt also wieder da wo ich vorher war als Gebrauchtwagenkäufer. Nur das ich noch nie einen Gebrauchtwagen hatte mit so wenig Kilometer und mit so bekannter Historie und guter lückenloser Pflege. Ich hab eine Finanzierung über 4 Jahre gewählt, sonst habe ich meine Gebrauchtwagen immer über 5 Jahre finanziert. Je nachdem wie es läuft könnte ich mir vorstellen den Wagen auch danach noch weiter zu fahren. Jetzt hat der aktuell 45600km runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gesagt das ich den Duster behalte und weiterfinanziere.
Statt der vorher 3,49 Prozent waren es dann 3,99 Prozent.
Mit ein wenig Verhandlungsgeschick hättest du die Weiterfinanzierung auch für 3,49% bekommen.
Hätte ich haben können, löste den Restbetrag aber anderweitig ab.
 
Servus
kann mir hier vielleicht jemand berichten, wie allgemein die Anschlussfinanzierung abläuft?
Wird da einfach nur eine weitere Anfrage bei der Renaultbank gestellt mit den bekannten Daten oder läuft das wie bei einem neuen Vertrag, also so dass ich komplett nochmal alles offen legen muss, bezüglich Verdienst etc?
VG ✌️
 
Servus
kann mir hier vielleicht jemand berichten, wie allgemein die Anschlussfinanzierung abläuft?
Wird da einfach nur eine weitere Anfrage bei der Renaultbank gestellt mit den bekannten Daten oder läuft das wie bei einem neuen Vertrag, also so dass ich komplett nochmal alles offen legen muss, bezüglich Verdienst etc?
VG ✌️

Bei mir ist es unkompliziert weitergegangen.
Ist zwar ein neuer Vertrag mit anderen Konditionen aber ich musste nichts neues vorlegen. Unterschreiben und fertig.
War ne sache von 5 Minuten.

Schufa wird glaube ich trotzdem nochmal abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat mir damals bereits angeboten das Auto weiter finanzieren zu können. Wird binnen weniger Tage geräuschlos abgewickelt.
Jedoch dann kreditorisch zu den dazu gehörigen Bedingungen (Zinsen und Raten) statt Leasing. Auch ein weiteres Servicepaket wäre wieder möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.420
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück