ssc
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero 2, Royal Enfield und RAV 4.5 Hybrid
- Baujahr
- 2013
Kann ich bestätigen. Auto HAK ist ja aus Polen und ich hatte zwei direkt da bestellt über einen Kumpel. Preiswert, robust und gut. Ich hatte die am Subaru und am RAV. Robust ist die auf jeden Fall. Selberanbau ohne Stoßstangenabnahme auch kein Thema.Hmh, da müssen die AHKs ganz schön unterschiedlich sein: Bei mir ist zwar auch fast so hoch, aber noch geringfügig tiefer.
Hab mir vor kurzem eine starre AHK- ich glaube es ist eine "Auto-HAK" -montiert. Hat nur ein paar Hundert Euro gekostet und wäre theoretisch sogar ohne Stoßstangendemontage zu montieren gewesen (hab's trotzdem abgebaut).
Mit den beiden Rückfahrsensoren (nachgerüstete, keine originalen) habe ich keine Probleme wegen der AHK.
Diese AHK ist sicherlich robuster als der Lodgy selbst, zumindest was die Seitenwangen betrifft. Die Blechdicke liegt zw. etwa 8 und 15mm, soweit ich mich erinnere und das ganze Teil wiegt über 20kg! Gemeinsam mit dem nachgerüsteten Reserverad ist der Lodgy trotz ausgebauter hinterer Sitzreihe (dafür mit Bett) hinten etwas eingesunken, sodass ich mir schon über verstärkte Federn Gedanken machte.
Beste Grüße
Franz
Gruss
Steffen