anhängerkupplung vs. rückfahrsensor

,
Das ist bei keinem Autofabrikat der Fall! Beobachtet mal Autotransporter, ob ihr bei einem Neufahrzeug jemals eine AHK montiert seht! Das wird alles erst später angebracht.

Sach ich doch :rolleyes: Händlerlösung heisst das Zauberwort.
Bei Opel weiss ich das definitiv das seit 2003/4 diese Lösung angewandt wird.
Vorher wurden AHK`s ab Werk in der LINIE eingebaut.
Was da dann auch den Mehraufwand mit einem eigenen Kabelsatz der bevorratet werden musste, die Bohrungen in der Rückwand für die Kabeldurchführung sowie die Montage in einer extra Station.
Alles Mehraufwand für eine Option die nicht allzuoft bestellt wird.
Kostet alles Zeit und Geld.
Aus diesem Grund wurde das ganze an die Händler übertragen.
Ist für die Autohersteller einfacher und günstiger.
Machen mittlerweilen alle soweit ich weiss.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Wenn Du vom Händler eine starte Anhängekupplung gekauft hast, dann hast Du diese gekauft. Warum sollte der Händler da plötzlich eine abnehmbare dranbauen?
Solche Fragen in den Raum zu werfen ist umsonst, da kein hier Lesender auch nur Ansatzweise das Beratungs- Verkaufsgespräch mitgehört hat, was da zwischen Käufer- und Verkäufer besprochen wurde!

:angry:Doofe Antwort!!
 
Du liest aber schon, was ich Dir geschrieben habe?:rolleyes:
 
So den ganzen Thread mal gelesen, zum eigentlichen Problem steht ja wie oft nur wenig drinn.
Kann mir denn nun einer sagen ob und wenn ja wie ich den Mittleren Sensor abklemmen kann ?
Mein Autoschrauber meinte das geht nicht wenn einer abgeklemmt ist gibt sie einen Dauerpiepton.
Ich brauche die Sensoren eigentlich auch nur Seitlich. Hinten habe ich ja die Starre AHK :)
 
Habe bei meinem Logan MCV Bj.2017 den mittleren Sensor mit einer schwarzfarbenden Kunststoffscheibe (Durchmesser des Sensors messen) mit Sekundenkleber am Rand, abgeklebt. Ließe sich wieder zurückbauen, fällt aber nicht auf und die Funktion ist einwandfrei ohne Fehlalarme etc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück