Anhängerkupplung nicht lieferbar

Bei benötigtem Dauerplus muss so oder so eine Leitung nach vorn verlegt werden. Da sind aber auch die Kabelsätze je nach Bestellung/ Preis dafür ausgelegt.

Gruss
Steffen
 
Komme eben vom Dacia Autohändler welcher mir Heute zum zugesagten Termin eine Brink Anhängerkupplung an meinen Sandero III Stepway montiert hat.

Somit sind die Brink Anhängerkupplungen innerhalb von 2 Tagen lieferbar und zudem war auch eine Montage innerhalb von 14 Tagen nach terminlicher Vereinbarung möglich.
 
Ich weiss nicht ob in anderen Ländern die AHK auch nachträglich vom Händler verbaut wird aber dort ist sie in den Ausstattungsoptionen aufgeführt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230817-211249_Brave.jpg
    Screenshot_20230817-211249_Brave.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Entweder wird so etwas vom Händler oder meist auch in den Ankunftshäfen der Autotransporter wie Zeebrügge oder Bremerhafen nachgerüstet. In Bremerhafen bei BLG ist auch Europas größte Autowerkstatt. Kommt immer drauf an, was für Vereinbarungen Autokonzerne mit dehnen haben. ich weiß nur das dort alles gemacht wird, von der Hohlraumkonservierung bis zu Lackierungen oder technischen Arbeiten wie AHKs. z.B.
Der Sandero kommt wohl lt. dem Forum hier in Zeebrücke an. Auch dort werden wohl wie auch in Bremerhafen diese Umrüstwerkstätten sein.

Gruss
Steffen
 
@sandero3
So meine ich das nicht, ist sehr unübersichtlich, z.B bei Dacia.be gibt es nur einen Komplettpres, da kostet die AHK 849€
Da sollte die Montage inbegriffen sein.
Der von mir besuchte Dacia Händler kam mit einer schwammige Aussage, er könnte noch nicht sagen was es genau kostete, da er nicht wüsste welche AHK er bekommen würde, das war aber vor einigen Wochen.
Die Situation scheint ja nun entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sandero3
So meine ich das nicht, ist sehr unübersichtlich, z.B bei Dacia.be gibt es nur einen Komplettpres, da kostet die AHK 849€
Da sollte die Montage inbegriffen sein.
Der von mir besuchte Dacia Händler kam mit einer schwammige Aussage, er könnte noch nicht sagen was es genau kostete, da er nicht wüsste welche AHK er bekommen würde, das war aber vor einigen Wochen.
Die Situation scheint ja nun entspannter.
Ja, da hast du recht....
Auch in der aktuellen Preisliste ist nichts mehr aufgeführt...
Preisliste
Bei uns stand sie in der Preisliste noch unter Optionen mit drin. (Siehe Foto)
Wurde dann beim Händler moniert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    15 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@sandero3
So meine ich das nicht, ist sehr unübersichtlich, z.B bei Dacia.be gibt es nur einen Komplettpres, da kostet die AHK 849€
Da sollte die Montage inbegriffen sein.
Der von mir besuchte Dacia Händler kam mit einer schwammige Aussage, er könnte noch nicht sagen was es genau kostete, da er nicht wüsste welche AHK er bekommen würde, das war aber vor einigen Wochen.
Die Situation scheint ja nun entspannter.
Wir haben im Mai 22 einen Stepway mit abnehmbarer AHK bestellt, die wurde dann beim Händler angebaut (850.- komplett), bevor wir das Auto bekamen (12/22). Laut meinem Händler wird alles Zubehör von den Händlern verbaut. Bestellbare Ausstattungspakete natürlich im Werk.
Und ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller die AHK ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück