Anhängerkupplung nicht lieferbar

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Also Autohäuser bzw Marken haben keine eigene ahk die kaufen die genau wie alle anderen bei großen Herstellern
Und unterbauen kannste die in jeder Werkstatt, es gibt auch spezielle Firmen die nur ahk verbauen , ahk vorrätig Termin 1/12std später ahk dran
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wenn du das sagst
BMW aktiv Tourer hab ich selber erlebt war meiner
Wenn Mans kann geht das
 
Wenn du das sagst
BMW aktiv Tourer hab ich selber erlebt war meiner
Wenn Mans kann geht das
Du bist der Held, wenn du in 5 Minuten das Fahrzeug mit einer funktionierenden AHK nachrüstest. Oder du weißt wieder selbst nicht, was du geschrieben hast. Lies doch bitte deine eigenen Beiträge vor dem Absenden in Ruhe durch. Dann kommt auch kein Blödsinn bei raus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Da steht 1,5 std
Ja das sollt 1,5 std Heiden
Und nix 5 Minuten
Ich weis schon was ich schreib
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Morjen zusammen,
doch erstaunlich was bei meiner doch so einfachen Anfangsfrage herauskommt!

Natürlich habe ich alle gängigen Zulieferer wegen der AHK angefragt. Und überall habe ich die gleiche Antwort bekommen das diese für das neueste Modells des Sandero nicht lieferbar war oder ist. Die neueste Nachricht von Rameder ist, das die Firma die AHK voraussichtlich ab 07.08. 2023 liefern.
Übrigens, kann mir einer sagen wie ich meinen Account hier löschen kann?
 
Bin derzeit auch an einer abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink für meinen Dacia Sandero Stepway III ( DJF ) Bj. 2021( somit das aktuelle Modell ) interessiert.

Nun hatte ich letzte Woche bei meinem Dacia Händler diesbezüglich nachgefragt und einen Preis incl. E-Satz + Montage von 1100,- Euro erhalten.
Nur könne mir der Dacia Händler im Vorfeld nicht sagen welche abnehmbare Anhängerkupplung von Dacia/Renault geliefert würde. Hier hätte ich dann die "Katze im Sack" gekauft, wie man so schön sagt. Zudem war ich etwas über die Aussage des Händler entsetzt und sauer.

Habe nun vor ca. 45 Minuten bei einem anderen Dacia Händler in meiner Umgebung speziell nach einer abnehmbaren Brink Anhängerkupplung mit 13 pol. E-Satz für meinen Dacia angefragt und hier innerhalb weniger Minuten ein Angebot von 1100,- € erhalten. Zudem ist diese Anhängerkupplung laut Auftragsbestätigung "lieferbar".
Daraufhin habe ich dem Dacia Händler den Auftrag auch sofort erteilt.

( Lieferzeit der Anhängerkupplung laut Händler ca. 2 Werktage und Termin zum Einbau für den 16.08.23 vereinbart. )

Hatte auch überlegt die Anhängerkupplung bei einem Brink Stützpunk-Montage-Partner einbauen zu lassen. Nur dieser ist von mir 100 km entfernt und zudem ist dieser hauptsächlich im Verkauf von Anhängern tätig. Hier dachte ich mir das ich lieber mein Wägelchen in die Hände einer Dacia Vertragswerkstatt gebe, da diese einfach das Auto von der Montage besser kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AHK, welche ich bei eBay für 300 Euro gekauft habe vermitteln auch Werkstätten, welche sie für ein Festpreis einbauen, glaub 200 oder 300 Euro
 
jeder der sich das auch zutraut kann eine AHK auch selbst verbauen. Das ist kein Hexenwerk und meist sogar ohne Ausschnitt in der Stoßstange zu bewerkstelligen. Gut die Elektrik sollte man im allgemeinen Fachleuten überlassen da bei modernen Autos zuviel Elektronik verbaut ist. Aber auch das geht selbst mit etwas kenntnis.

Gruss
Steffen
 
Beim mitgeliefert e Satz muss man einfach die Kabel einstecken und glaub nur eines musste man anzapfen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.115
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück