Anhängerkupplung nachgerüstet. Blinker blinken schneller beim Bremsen

Oder einen Anhänger mit LED ? Mal einen anderen Anhänger anschließen könnte auch eine Idee sein.

Nein. Alles Serie. Keine LED.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte noch keinen Anhänger dran. Es sollte ja auch ohne Anhänger am Auto Funktionieren.

Klar. Aber es geht allen hier um die Frage, in welcher "Ecke der Glaskugel" geforscht werden muss.

Ich schau mir das nachher mal an in meinen Unterlagen. Nach der Maus ;)
Ich habe jedoch einen E-Satz von MVG (5411 s), nicht Jaeger. Das hilft vermutlich nicht.

Bei diesem ist es übrigens egal, ob der Hänger LEDs verbaut hat oder konventionelle Birnen.

Nein. Alles Serie. Keine LED.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte noch keinen Anhänger dran. Es sollte ja auch ohne Anhänger am Auto Funktionieren.

Dann stimmt was grundsätzlich nicht. Rückbauen bzw. nach und nach abklemmen bis der Fehler weg ist würde ich vorschlagen. Mit der Steckdose anfangen. Da sind teilweise schon Kontakte vorhanden die Nebelleuchten durchschalten. Wenn da was "verklemmt" ist kommt schon Misst raus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt was grundsätzlich nicht. Rückbauen bzw. nach und nach abklemmen bis der Fehler weg ist würde ich vorschlagen. Mit der Steckdose anfangen. Da sind teilweise schon Kontakte vorhanden die Nebelleuchten durchschalten. Wenn da was "verklemmt" ist kommt schon Misst raus.
Genau so würde ich es auch machen.

Es gibt AHK - Elektrosätze die nutzen einen Umschaltkontakt an der Steckdose. Um festzustellen ob ein Anhänger dran hängt. Falls bei dir der Kontakt auf Stellung "AH ist dran" steht wird dein Auto denken der ist dran und die Blinker gehen eben Schneller.
Oder hast du eine gebrauchte AHK gekauft? Dann wäre es Sinnvoll mal die gesamte Dose auf zu machen, evtl. steht da Wasser drinnen...Trocken legen und mit WD40 o.Ä. Fluten. Hat schon so manches Mal geholfen.
Komische Frage: hast du vielleicht "nur" den Adapter dran und keinen AH?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast Du in der Dose einen Microschalter der hängen könnte. Oder zwischen Buchse 12 und 3 einen Kurzschluss ?
Schon einmal die SICHERUNGEN überprüft?

Wurde das eingebaute Steuergerät mit der roten Leitung und zusätzlicher Sicherung an die Elektrik im Fahrgastraum links unter dem Armaturenbrett angeschlossen ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.441
Mitglieder
76.186
Neuestes Mitglied
bimbam60
Zurück