Anhängerkupplung für Sandero III Stepway mit LPG?

Danke schonmal im Vorraus
 
Hier die Bilder der originalen Dacia AHK (Brink) an meinem TCE100 LPG Stepway:

AHK_weit.jpg
 

Anhänge

  • AHK_hinten.jpg
    AHK_hinten.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 212
  • AHK_nah.jpg
    AHK_nah.jpg
    298 KB · Aufrufe: 197
  • AHK_Schlüssel.jpg
    AHK_Schlüssel.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 188
  • AHK_Kopf1.jpg
    AHK_Kopf1.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 163
  • AHK_Kopf2.jpg
    AHK_Kopf2.jpg
    304 KB · Aufrufe: 181
Dankeschön. Da muß ich noch mal mit meinem Händler sprechen. Dann warte ich, bis es eine von unten einsteckbare gibt.
 
Ist denn der Stecker hochdrehbar?
 
Meiner Frau gefällt das so. Also werde ich da nichts dran ändern. Ich bins halt von den anderen Fahrzeugen gewöhnt von unten steckbar und komplett unsichtbar. Aber ich denke man gewöhnt sich dran und so schlimm schaut es tatsächlich nicht aus. Ihr habt ja recht.
 
Vielen Dank noch mal für die schönen Fotos.
 
Ist an der serienmäßig abnehmbaren Anhängerkupplung auch eine Hollandöse dran? Die braucht man in Holland in Österreich und vor allem in der Schweiz. Schreibt der Gesetzgeber dort vor.
 
Ist an der serienmäßig abnehmbaren Anhängerkupplung auch eine Hollandöse dran? Die braucht man in Holland in Österreich und vor allem in der Schweiz. Schreibt der Gesetzgeber dort vor.
Nur bei ungebremsten Anhängern.
Wenn man die AHK für Fahrradträger oder gebremste Anhänger braucht ist das nicht notwendig.
Außerdem werden die Ösen manuell nachgerüstet...wenn man es möchte.
Hollandöse - Kostet 8€
Bei der Serien AHK sind die nie dabei.
 
Nur bei ungebremsten Anhängern.
Wenn man die AHK für Fahrradträger oder gebremste Anhänger braucht ist das nicht notwendig.
Leider falsch:
"Für größere Anhänger mit eigener Bremse ist eine sog. „Reißbremsvorkehrung“ (auch "Abreißseil" oder „Handreißbremskabel“) vorgeschrieben. Hierbei handelt es sich um ein Stahlverbindungskabel zwischen Zugfahrzeug und Bremseinrichtung des Anhängers. Löst sich der Anhänger vom Zugfahrzeug, zieht dieses Kabel die Bremse des Anhängers an und reißt anschließend ab".
Sicherungsseil bei Anhängern im Ausland
 
Ok Logan, du warst schneller. Ich war gerade am Linksammeln. Ich habe einen Böckmann Aluhänger gebremst 1350 kg gekauft.
 
Mag ja alles sein, trotzdem lässt sich die Hollandöse für kleines Geld nachrüsten, wenn sie nicht schon an der AHK ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück