Anhängerkupplung für Logan MCV

dacia-dalmi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo Leute.

Kennt jemand eine Adresse wo man eine Anhängerkupplung für den MCV jetzt schon bekommen kann?
Auf den Zubehörseiten die ich gefunden habe ist die noch nicht zu kriegen.
Auch mein Renault Händler sagt ich müsse noch warten.

Gruss dacia-dalmi
 
Hi,

mein Händler sagte, sie würden eine Renault AHK anbauen,
Preis inkl. Einbau Euro 590,--.
Haben jetzt aber ohne AHK bestellt, da die sicher anderswo günstiger zu kriegen ist und den Einbau können wir auch selber machen.

Gruß
mad4cars
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erstmal vielen Dank für den hilfreichen Link. rameder. - Ihr Spezialist für Anhängerkupplungen, Fahrradträger, Dachboxen, Dieseltuning, Bremsen, R-Power-Kit's, Anlasser, Lichtmaschinen, Anhängekupplungen, Turbolader, Fahrzeugpflege, Autopflegemittel, Skiträger, Kupplungen, Kindersitze, Bremsbelä

Die Fa. Rameder hat echt ein umfassendes Zubehör im Programm, da dürfte auch bald was für den Logan MCV dabei sein.
Habe per Mail die Firma kontaktiert ob evtl. schon eine Kupplung für den Kombi erhältlich ist. Werde hier berichten.

Gruss dacia-dalmi
 
Rameder hab ich kürzlich angemailt. Sie teilten mir mit das die AHK für den MCV in Planung sei und man auf deren Seite "in Kürze" darüber informiert werde. Was immer das heissen mag.

Ich hab gerade mal bei Bosal geguckt. Dort wird eine Kupplung für März 2007 avisiert unter der Bestellnummer 044-241 bzw 044-244

Bei Westfalia scheinbar schon jetzt erhältlich unter der
Bestellnummer 316259600001
System fest, geschraubte Kugelstange
ECE Nummer EG-0049
Anbauzeit
Ausschnitt kein Ausschnitt
Eigengewicht kg
D-Wert 7.59 KN
max. Stützlast 75 kg
max. Anhängelast 1300 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die originale wird dann aber kaum unter 200 Euro zu haben sein, während es Bosal oder Westfalia schon für 120 Euro ohne Elektrosatz macht.
 
Habe gerade ne Mail von Westfalia bekommen. Die besagte AHK ist ab nächster Wöche zu beziehen

Nachtrag. Der Preis beträgt 159,- Euro zzgl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe soeben Antwort von Westfalia bekommen.

Lest selbst !

Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten. Leider dürfen wir Sie aus vertraglichen Gründen nicht direkt beliefern.
Wir haben für den Dacia Logan MCV leider nur eine feste Anhängevorrichtung mit der Artikel-Nr. 316 259 600 001 im Programm.

Sie können sich vertrauensvoll an den nachstehenden Händler wenden, um diese zu erwerben:

Wessels & Müller Fahrzeugteile
Krefelder Str. 725-727
41066 Mönchengladbach
Tel.: 02161-6698-0
Fax: 02161-6698-22

Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
i.A. G. Fellmann
Vertrieb / Sales department

_____________________________
WESTFALIA-Automotive GmbH
Am Sandberg 45
D - 33378 Rheda-Wiedenbrück
Phone: +49 (0) 5242 - 907192
Fax: + 49 (0) 5242 - 907195
<mailto:g.fellmann@westfalia-automotive.de>
www.westfalia-automotive.de<http://www.westfalia-automotive.de>

Gruss dacia-dalmi:rolleyes:
 
hm...dann würde ich von westfalia keine kupplung kaufen,das find ich lächerlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
hm...dann würde ich von westfalia keine kupplung kaufen,das find ich lächerlich.

...ist aber doch eigentlich egal wer einem die Kupplung verkauft....

Nun ja, ich werde eh weiter warten bis es eine abnehmbare gibt.

dacia-dalmi
 
Westfalia ist ein Hersteller. Die AHK kann über z.B ATU oder Novotec für 159 Euro bezogen werden, Wo ist das Problem. Ich habe meine bei Novotec bestellt und gut ist. Westfalia ist immerhin die erste die überhaupt eine anbietet, von Dacia mal abgesehen.
 
Gewerbehaken von Westfalia für den MCV, ist jetzt auch über Stellfeld und Ernst GmbH in Dortmund bestellbar. 137 Euro zz Versand 9,50 Euro und E-Satz.

cago.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo Jonny Logan, ich finde bei cago.de allerdings nur die AHK für die Logan Limo. Für den MCV kann ich keine finden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.263
Beiträge
1.021.999
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück