Anhängerkupplung für Dokker Stepway

Ich möchte dort etwas käuflich erwerben und bekomme den Artikel nur gegen eine eidesstattliche Erklärung?:wall:

Die wollen sich logischer weise absichern.
Aber der Nachbar könnte ja die Kupplung in deiner Garage verlieren und für sich eine neue bestellen.
 
Hi!
Hab heute an meinem Dokker Stepway 100S&S die AHK von MVC montiert.
War wirklich aufwändiger als gedacht.
Am Pluskabel war ein Pin wie für den Sammelstecker neben dem Fahrersitz dran, nur leider zu groß. Weiters war nicht wie an manchen Stellen beschrieben der PIN 8, sondern der Pin 7 des Sammelsteckers jener, der von der Sicherung F23 kommt. Somit habe ich das Kabel zum Sicherungskasten gelegt, den entsprechenden Pin ausgeklipst (= Kontaktfeder Sicherung) und da den Kontakt der Zuleitung zum AHK-Steuergerät eingeklipst. Passt perfekt.
Bin nun gespannt wie das mit dem Anhänger und der Tür klappt. Ev. besorge ich mir einen entsprechenden Kugelkopf.
 
Wie versprochen ein Bild meines Gespanns im Einsatz. Nur geringe Belastung des Hängers. Ich nehme an, dass er gerade steht, wenn dieser richtig beladen ist.
Fazit: hat sich verbessert, aber zufrieden bin ich noch nicht.
1. Türe links geht immer noch nicht zu öffnen, nur einen Spalt weit.
2. Vor ein paar Tagen stand neben mir ein Dokker Stepway mit starrer AHK. Ich bin mir recht sicher, dass der Kugelkopf insgesamt tiefer sitzt als bei mir. Messen oder Foto machen ging leider nicht.

Vielleicht suche ich noch ein wenig weiter ;)IMG_20190613_103222.jpg
 
Ich habe meine abnehmbare AHK knapp 5 Monate nach Fahrzeugübergabe nun endlich bekommen.
Montiert wurde eine Bertelshofer AHK an einem SCe 110 LPG.

IMG_20190613_161157.jpg
 
Supie! Wenn jetzt noch der Kugelkopf dran wär ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.798
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück