MichalakSpider
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
- Baujahr
- 2018
Die 100 km/h zulassung bringt bei einem ungebremsten 750Kg für die meisten hier eh nichts. Das Leergewicht des Zugfahrzeugs muss dafür mindestens 2500Kg sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt darf nur 80 wo bei 90 auch noch OK sind ohne gleich angehalten zu werdenDie 100 km/h zulassung bringt bei einem ungebremsten 750Kg für die meisten hier eh nichts. Das Leergewicht des Zugfahrzeugs muss dafür mindestens 2500Kg sein.
Da gebe ich dir total recht. Mein Posting war ja schon irre lang, dachte man versteht was ich mit der 750/3,5t Grenze meinte. Daher schrieb ich ja, das es leider diese Grenze gibt.Manche Leute fahren normal schon echt miserabel und können schon ohne Hänger beim Einparken ohne Kamera nicht Rangieren. Haben dann selbst keine AHK, leihen sich schnell für den 1xigen Hängertransport ein vielleicht auch noch ungewohnt großes Auto und wollen dann Koloßgeschosse fahren.
Selbst gebremst ist von Vorteil damit der Anhänger mit Möbeln bei Notbremsung nicht das Auto quer schiebt (Masse entwickelt Eigendynamik).
Danke für den Gedankenanstoß für das zu transportierende Gewicht.Aber im Regelfall reichen 500kg Zuladung meistens locker für die Arbeiten rund ums Haus aus.
Warum nicht schmaler?Ein Punkt auf den ich achten würde, der Anhänger sollte nicht schmaler als das Zugfahrzeug sein um ein vernünftiges Rangieren zu gewährleisten.
man sieht frühzeitig beim rangieren wohin das Mistding will und kann gegensteuern. Zum Beispiel.Warum nicht schmaler?Ist es nicht besser, wenn der Anhänger gerade schmaler als das Zugfahrzeug ist?
![]()
Robert ich habe einen LKW Führerschein, hatte einmal einen schmalen 400kg Angänger. Ich kam mir wie ein Anfänger vor. Sobald das Heck des Anhängers im Spiegel auftaucht, ist dein Gespann schon im extremen Knickbereich. Nach 2 Wochen gibst du den Hänger wieder ab, oder deinen Führerschein, oder gehst in die Klappse.Warum nicht schmaler?Ist es nicht besser, wenn der Anhänger gerade schmaler als das Zugfahrzeug ist?
![]()
10 Steaks, ein Fass Bier, Semmeln, Kartoffelsalat (bitte bayr.) denn der Kauf muß ja gefeiert werden. Blumenstrauß für dein Schatz.Was nehm ich noch mit?
Stützrad und Stützen hinten soll er haben (das Ding soll ja peu a peu im Garten beladen werden) und einen Bordwandaufsatz, um Grünzeug passabel zu transportieren. Das gute Stück wird übrigens in einer Garage abgestellt werden.