Anhängekupplung Dokker Stepway

Hallo,
seit heute bin ich hier registriert.

Ich habe mir einen Dokker Stepway dci 95 PS bestellt.
Nun meine Frage : habe eine Anhängekupplung dazu geordert ( feststehend ) Händler sagte kein Problem das geht.........…. mir kommen Zweifel ob ich nicht voreilig gehandelt habe, bezüglich Optik und es kann ja sein das diese Feststehende Kupplung doch irgendwann den ganzen Mechanismus ( Rückfahrkamera , Parksensoren ) "verwirrt "

Kann mir da jemand Tipps geben der evtl. Erfahrungen gesammelt hat ?

Danke
Ich habe die MVG verbaut,

bitte darauf achten das sie für den Adblue geeignet ist.

Ich habe bezahlt:

AHK MVG abnehmbar 289,80€
Ericjh Jaeger 13 Pol. spezifischer Satz 69,95€

359,75€ inkl. Versand

Einbau selbst, ein guter Tag.
Speziell mit der falschen Beschreibung zu dem Stecker neben dem Fahrersitz.

Noch eine Frage,
Hast Du eine Rückfahrkamera oder willst Du die auch noch nachrüsten?
Ich hatet sie nicht und nachgerüstet, die originale.
Ist praktisch ein aufwasch und kein Hexenwerk!!
Das PDC kann man, links neben dem Lenkrad, abschalten wenn man mit Anhänger Rückwärts fahrt.
 
Mein Händler hat mir gesagt, dass es für den Stepway Plus den ich mir bestellt habe nur eine starre gibt wollte eigentlich eine abnehmbare haben, gab es aber nicht zur Auswahl
 
Mein Händler hat mir gesagt, dass es für den Stepway Plus den ich mir bestellt habe nur eine starre gibt wollte eigentlich eine abnehmbare haben, gab es aber nicht zur Auswahl
Gib deine Fahrzeugdaten mal HIER ein und schau, ob es da auch abnehmbare gibt.
Es sollte mich doch sehr wundern, wenn nicht, die Karosserie hat sich m.W. in den letzten Jahren nicht geändert und einige hier im Forum haben wie auch ich abnehmbare Kupplungen am Dokker. Es gibt vielleicht Einschränkungen bei Adblue oder Gastank, falls du sowas überhaupt hast? Aber selbst da sollte es was geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der einbaueinleitung von MVG darf ich keine andere federn wie zb die von MAD einbauen. Ist das richtig?
 
Und was machst Du dagegen ?
nix aber wenn es mich stören würde dann gibt es ja noch den niedlichen Knopf um das PDC aus zu schalten:o
für die die das nicht verstehen das war Ironisch gemeint wegen dem PDC und RKF sind 2 verschiedene Sachen
Ich hatte die Aussage von MVG gepostet das der Dokker mit PDC nicht mit der Starren AHK bestückt werden darf.
Das das zwei verschiedene Sachen sind ist klar aber beides hat der neue Dokker Stepway auf jedenfall serienmäßig!
Deswegen war der hinweis darauf eher Unsinn und nicht die Aussage von meinem Dacia Händler!
Denn der Dacia Händler hat nur gesagt was auch in der Dacia Zubehörliste steht: eine Starre AHK ist nicht
kompatibel mit der werkseitigen Einparkhilfe.
 
nix aber wenn es mich stören würde dann gibt es ja noch den niedlichen Knopf um das PDC aus zu schalten:o
für die die das nicht verstehen das war Ironisch gemeint wegen dem PDC und RKF sind 2 verschiedene Sachen
Ich hatte die Aussage von MVG gepostet das der Dokker mit PDC nicht mit der Starren AHK bestückt werden darf.
Das das zwei verschiedene Sachen sind ist klar aber beides hat der neue Dokker Stepway auf jedenfall serienmäßig!
Deswegen war der hinweis darauf eher Unsinn und nicht die Aussage von meinem Dacia Händler!
Denn der Dacia Händler hat nur gesagt was auch in der Dacia Zubehörliste steht: eine Starre AHK ist nicht
kompatibel mit der werkseitigen Einparkhilfe.

Für mich ist der Meinungsaustausch zwar interessant und nicht zielführend. Wenn ich mir ein Fahrzeug zulege,
informiere ich mich vorab. OK....ich möchte eine Zugvorrichtung. Gibt es eine für das Fahrzeug ohne Einschränkung ?
Wenn nein, habe ich mich für das falsche Fahrzeug entschieden. Aber dennoch gibt er eine Möglichkeit das eine
mit dem anderen ohne Einschränkung zu haben.
 
Also ich habe vor Auslieferung vom AH eine starre AHK angebaut bekommen, aber die Parksensoren wurden deaktiviert, da sie bedingt durch den mittleren Sensor nicht funktionieren würden!? Nur den mittleren Sensor abschalten geht angeblich wohl auch nicht. Ist eigentlich schon bissel blöd, da nur die Rückfahrkamera (Serie) auch nicht alles abdeckt. So ein Signalton wäre schon hilfreich. Kann gar nicht so recht glauben, dass das bei einigen Mitgliedern stöhrungsfrei funktioniern soll, da der Kugelkopf ja doch direkt vor dem mittleren Sensor ist.
 
Also ich habe vor Auslieferung vom AH eine starre AHK
Moin Moin,
ich habe einen Dokker Stepway 2019 und kann mir auch nicht vorstellen das bei meinen Dokker
eine Starre AHK keine Probleme machen würde die Firma MVG baut für den Dokker starre und
abnehmbare AHK und schließt sich der aussage von Dacia de an Starre AHK nicht kompatibel
mit der Werkseitigen Einparkhilfe! Wolltest du den umbedingt eine starre AHK?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück