AndroidAuto und Waze

ticktack

Mitglied
Fahrzeug
Duster Journey TCe 150 EDC
Baujahr
2023
Habe heute mal Waze ausprobiert. bei der Hinfahrt nur mitlaufen lassen. kein Problem.
Nach Hause hab ich mich navigieren lassen. Bei der ersten Sprachansage der "Tante" wurde ja das Radio leiser, wurde aber nach der Ansage nicht wieder laut.
Ich konnte auch kein Laut - Leise einstellen. Es blieb bei der leisen Einstellung.
Android Radio abgeschaltet ( USP-Stecker ab) und Lautstärkeregelung wieder i.O.
Hat jemand das gleiche Problem und kann man es lösen?
 
Habe heute mal Waze ausprobiert. bei der Hinfahrt nur mitlaufen lassen. kein Problem.
Nach Hause hab ich mich navigieren lassen. Bei der ersten Sprachansage der "Tante" wurde ja das Radio leiser, wurde aber nach der Ansage nicht wieder laut.
Ich konnte auch kein Laut - Leise einstellen. Es blieb bei der leisen Einstellung.
Android Radio abgeschaltet ( USP-Stecker ab) und Lautstärkeregelung wieder i.O.
Hat jemand das gleiche Problem und kann man es lösen?
Hallo,ich benutze seit 5Jahren die Navi App "Waze" bin im Großen u, ganzen zufrieden damit.Vorallem werden (meistens) die aktuellen Baustellen,Warnungen,Blitzer u. Vorschläge diese zu umgehen angezeigt.Bis auf die vorgegebene Geschwindigkeit in den Baustellen,diese werden oft ungenau oder garnicht angezeigt.Das Media Navi nutze ich dann nur als Radio,also nicht etxra noch als Navi.
Mit der laut u. leise Ansage ist mir noch nicht aufgefallen,werde es aber mal beobachten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nochmal getestet - natürlich i.O. Es scheint aber ein Problem mit AndroidAuto zu sein. Andere haben was mit Lautstärkeregelung und der App beim Sandero zu tun. Sprachbefehl "Musik lauter" - dann soll's wieder gehen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich hab Android Version 9. Die App geht bei mir ja "nur" mit USB-Kabel!!!
Seit dem Update von AndroidAuto, wo die App ins Betriebssystem integriert wird und nicht mehr als eigenständige App gibt, kann ich das Handy nicht mehr im Media Nav anzeigen. Es erkennt das Handy bei der Anmeldung, aber verbindet nicht mehr. Es passieert nichts.
Als Smartfone hab ich ein "honor".
Bei Google hab ich schon gelesen, das einige das gleiche Problem haben, aber hier im Forum nichts gefunden.
Bin ich zu doof oder hab ich nur Pech...:o:angry:
 
Dieser Fehler tauchte um 2020 rum mal im Google Forum auf. Teste das mal mit einem aktuelleren Smartphone. Sollte sich der Fehler dann nicht reproduzieren lassen, wird es vermutlich am biblischen Alter des Smartphones und den damit einhergehenden möglicherweise fehlenden Updates liegen. Android Auto Updates werden sowohl als App-Updates als auch in Form von Google Play-Systemupdates verteilt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück