Andere Sitze??

• Ersteller Ersteller Byebye 782
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 782

Moin Leute,wir haben seit dez.07 einen Dacia Logan mit Laureate Paket.
nach nunmehr nicht ganz einem Jahr fällt mir auf das die Seitenwangen der Sitze schon erste Verschleißspuren haben (22000 km)

Jetzt meine Frage,
Weiß jemand ob man Renault Sitze verwenden kann,und wenn ja,welches Modell??
Hatte mal einen Clio hier,ich konnte den Besitzer aber nicht überzeugen,"mal kurz" die Sitze auszubauen um zu probieren....
:D

Bin für tips dankbar !

Bin sonst mit dem wagen sehr zufrieden.
Durschnittsverbrauch auf den 22000 km ca 4,7 liter diesel......

Hallo Frischling
Warum Renault Sitze? Du bekommst schon recht günstige Recaros für den Dacia, setz dich doch mal mit Dacia-Sport-Logan in Verbindung, der Tim ist Fachmann und hat auch gut gebrauchte Recaros im Laden.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

• Themenstarter Themenstarter
Ich dachte wegen den Sitzkonsolen,die sehen sehr ähnlich aus.

Und ich dachte an die Qualität der Recaro Sitze;), ich gehe aber auch davon aus, das die Renault Sitze passen, würde aber bei einer Umrüstung die Recaros vorziehen.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Ich denke das Tim nichts dagegen hat, wen ich dir mal die Bilder zeige.

1024_3564666435313235.jpg

1024_6637333738303930.jpg

1024_3438663061346336.jpg

Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Das sieht schon klasse aus.
Da es aber ein alltags auto ist,wären die recaros zu schade.

Weiß denn jemand ob ich Renault Sitze ohne Probleme reinwerfen kann?

Noch´n Thomas....:D

@daciafrischling:

Wenn die leicht gebrauchten Recaros (erheblich) preisgünstiger sind als neue Renault-Sessel, welche würdest Du dann bevorzugen, zudem Du offenbar einen erheblichen Teil Deiner Zeit im Logan zubringst? Das wäre doch wohl eher die Frage, als die, daß sie "zu schade" wären...

Übrigens: Willkommen hier im Verein!

Mein plan war,zum schrotti gehen,renault sitze holen und die Originalen in die ecke stellen,ist ein Leasingfahrzeug.

Ich dachte das schon irgendjemand das vielleicht ausprobiert hat,ob die passen,wegen den konsolen usw.

Beifahrersitz mit isofix

Moin,
ich wollte die alte Frage nach alternativsitzen noch einmal aufwärmen.
Welche Sitze (mit Isofix-Halterung) passen in einen Logan von 2009? Welche Daciasitze /Renaultsitze sind compatibel? Alternativ: gibt es einen Isofix-Nachrüstsatz für den bestehenden Beifahrersitz?
Anfrage beim Händler läuft, aber der wollte mir gleich einen ganz neuen Gebrauchten andrehen...
Danke im Vorraus

Mit den passenden Dacia-Konsolen ,passen alle Sportsitze rein, nur drauf achten das sie eine ABE haben. Alternativ wären noch die Originalsitze .
Gruß Heiko

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück