Andere Autos, andere Marken, ... andere Preise

Und das Zubehör ( egal ob Radio oder Navi usw. usw ) ist sein Geld nicht wert.

Ich finde schon, daß gerade das MNE die aufgerufenen 180 Euro wert ist. Verglichen mit Lösungen anderer Hersteller, die beim Preis ein Mehrfaches aufrufen, stimmt beim MNE das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bereue den Kauf nicht:)
 
Moin

Moin
Als mein Dokker in der Reparatur war, hatte ich einen Polo als Leihwagen. 60ps 3 Zylinder.....

Volkswagen? So darf sich wohl eher Dacia nennen.

Ich zitiere mich jetzt mal selber von der 1. Seite, da ich den Polo jetzt noch etwas runter machen will :blink:
Denn seit gestern habe ich als Firmen Wagen einen Sandero in "Volle Hütte", zumindest bis die beiden bestellten Dokker (Basis wie ich meinen Chef kenne) da sind.
Der kleine TCe ist zwar im Vergleich mit dem großen eine knatterbüchse, aber nicht so schlimm wie der Polo vibrator. Von der Leistung her natürlich auch nicht zu vergleichen (60ps Polo gegen 90ps Sandero). Der Sandero lässt mit seiner massiv besseren Ausstattung den Polo irgendwie in Relation nochmal deutlich teurer erscheinen. Dazu ist der Fahrer Arbeitsplatz und der Kofferraum um einiges größer.
Das einzige was beim Polo um weiten besser war, war die Qualität der Lautsprecher. Da kann der Sandero bei weitem nicht mithalten. Im Dokker habe ich ein Eton 2-Wege Komponenten System ab dem 1. Tag, das ist nochmals erheblich besser als der Polo.

Der Sandero ist der preiswertere Kleinwagen.

Lg
Cassie

P.S.: jetzt kann ich auch das Medianav ausgiebig testen, ob ich es nachrüsten soll :biggrin:
 
man schaut nurich den citigo von skoda an. basisaustattung ohne handschuhfach,kleine kiste und teuer.
 
bei einem "handwerkerauto" sehe ich das nicht als mangel.

bei einem überteuerten kleinstwagen schon.

aber von der motorpresse (nein, nicht schrottpresse:D) wird das dan als hip oder stylisch dargestellt.
 
Übern Up könnte man reden - bei 5 Riesen inkl. Überführung. Mehr ist der nicht wert..
 
Übern Up könnte man reden - bei 5 Riesen inkl. Überführung. Mehr ist der nicht wert..

Für den Preis hätte ich mir auch schon früher einen Smart gekauft.
Mehr ist so ein Mini...Micro...Nano...-Auto auch nicht wert.
Aber für 5000,- sofort!
 
Das ein Bugatti Veyron teuer ist, weiß jeder. Aber was noch dazu kommt.....Wahnsinn!

Zitat aus einen Beitrag von Motor-Talk:
Vielleicht geht es um die Servicekosten. Schon ein paar Kilometer weniger sparen haufenweise Geld: 38.000 Euro kostet beispielsweise ein Satz der speziellen Hochgeschwindigkeitsreifen, mit denen der Bugatti gefahrlos die 407 km/h Topspeed erreicht. Der Hersteller besteht auf einem Wechselintervall von 4.000 Kilometern. Zusätzlich sollen alle 10.000 Kilometer neue Felgen auf den Veyron. Hinzu kommt die übliche Wartung.
 
Moin
Dazu habe ich neulich diese Aufstellung gesehen, und gespeichert:

Porsche Carrera GT (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 429.000 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 325.000 € (-24%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 15.000 € , Reifen 3120 € = 18.120 €
Besonderheit: Die größte Inspektion ist alle 4 Jahre fällig, dabei wird der ganze Motor ausgebaut und das Ventilspiel zurückgesetzt wird. Bei diesem Spaß wird das ganze Heck demontiert, das kostet dann schlappe 7.800 € gleichzeitig wird meistens auch die Kupplung ersetzt was noch mal ca. 6.500 € kostet. Achtung, beim Einparken des Carrera GT nicht das Rad anecken lassen, es ist aus Magnesium und kann nicht repariert werden, Ersatz kostet 7.200 Euro, pro Rad versteht sich.

Koenigsegg CCR (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 529.100 € (2004)
Wert nach der Laufzeit: 253.500 € (-52%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 31.200 € , Reifen 4680 € = 35.880 €

Ferrari Enzo (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 650.000 €
Wert nach der Laufzeit: 800.000-850.000 € (+55%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 18.700 € , Reifen 4680 €, Kupplung 11.700 € = 35.080
Besonderheiten: Kupplung muss teils schon nach 9.800 km gewechselt werden. Deshalb die hohen Kosten bei der Kupplung. Ferrari Enzo erlebt eine Wertsteigerung, ein unregistriertes und ungefahrenes Exemplare würde heute locker über 1 Mio € bringen.

Mercedes McLaren SLR(Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 407.505 €
Wert nach der Laufzeit: 195.000 € (-52%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 18.700 € , Reifen 3120 € = 21.820 €
Besonderheit: Roadster werden höher gehandelt da sie seltener sind.

Pagani Zonda S (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 416.000 €
Wert nach der Laufzeit: 487.500 € (+17%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 5.616 € , Reifen 3120 € = 8736 €
Besonderheit: Sehr billige Inspektion

Pagani Zonda F (Laufzeit 4Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€)
Kaufpreis: 903.500 €
Wert nach der Laufzeit: 975.000 € (+8%)
Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 5.616 € , Reifen 3120 € = 8736 €
Besonderheit: Sehr billige Inspektion

Quelle: Evo Magazin (uk)

lg
Cassie
 
Das sind ja richtige Schnäppchenpreise!
Ich glaube jetzt weiss ich wieder, warum ich Dacia fahre :)
 
also im falle des ferrari enzo macht man doch noch ein sattes plus:D
 
Das sind ja richtige Schnäppchenpreise!
Ich glaube jetzt weiss ich wieder, warum ich Dacia fahre :)
Warum?
Wenn man Ferrari oder Pagani Zonda fährt macht man ja scheinbar Gewinn. Selbst mit dem Kosten für Inspektion und Reifen ist die Wertsteigerung so hoch das man laut der Liste im Plus ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.670
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück