Andere Autos, andere Marken, ... andere Preise

Für den Basispreis eines 1er BMW, bekommt man einen ordentlich ausgestatteten Renault, mit wohl stärkerer Maschine. Oder einen top ausgestatteten 4x4 Duster.

Da fällt die Wahl doch eng aus, wenn man sich ohnehin von der Masse abheben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier:
Hinsichtlich VW bin ich die Tage auf einer argentinischen Webseite anlässlich einer Modellbesprechung auf folgendes Resumee hinsichtlich VW allgemein gestossen:

"..productos interesantes, con políticas de precios desacertadas"
 
Moin
Als mein Dokker in der Reparatur war, hatte ich einen Polo als Leihwagen. 60ps 3 Zylinder (Dokker: 115ps 4 Zylinder Turbo), Radio mit SD Karte und aux Eingang (Dokker zusätzlich FSE, Bluetooth, USB, Lenkrad Fernbedienung ), Manuelle Klima, elektrische Spiegel beheizt, elektrische Fensterheber, alles wie bei Dacia... Gut, der Polo ist besser Gedämmt. Das nennt sich Comfort Line.
Dafür bekam ich in dem Auto Platzprobleme. Der Fahrer Arbeitsplatz ist was für Supermodels die 3 Eiswürfel am Tag essen, der Kofferraum ist eher ein Handschuhfach und selbst als 2 Sitzer kaum größer als mein Dokker Kofferraum als 5 sitzer.
Aktuell kostet ein so ausgestatteter Polo 14250€ zzgl. Überführung.
Oder aber 102,31€ weniger, als mein Dokker INKLUSIVE Überführung.

Volkswagen? So darf sich wohl eher Dacia nennen.

Lg
Cassie
 
wenn du mit dem dreizylinder 60ps rasenmähermotor vorankommen willst, dann durfte es mit der ruhe vorbei sein.
 
Guten Abend zusammen

Mich wundert es immer wieder dass es Leute gibt die sich lieber einen Audi ,BMW, Mercedes oder VW in der grundaustattung kaufen da ein oder zwei Pakete mitbestellen und dann am ende Preise bezahlen wo man bei anderen Herstellern wie z.b Renault,Opel oder Dacia schon die topmodelle mit einem vernünftigen Motor bekommt.:):):)
 
Interessante Produkte mit fehlgeleiteter Preispolitik ;-)

Sehe ich anders ;)

Die Modellpolitik ist einfach Mist.

1.) Die Ex-Caddy Kunden kaufen wie verrückt Dokker, weil da mehr Platz drin ist, gerade im Laderaum. Der Caddy 3 ist ein absoluter Rückschritt, auch was den Verbrauch beim SDI betrifft.

2.) beim FSI Motor des Polo, war die Zahnkette schrott. Wer die Karre kaufte, der kauft nie wieder VW

3.) Beim T5 wurde das DMS zum Killer von Motor und Getriebe, weil VW Kunden kein Diesellärm mehr zugemutet werden sollte.
Die gebrauchten T5 stehen sich bei den Händlern die Räder eckig. Die Preise für die alten T4 sind astronomisch, weil der T5 Schrott ist, bis zu den 2008er Modellen

Dennoch baut VW zt. gute Autos, zu Preisen, die aber keiner mehr zahlen will............

Die Audi-Resterampe SEAT läuft auch gut................................
Das hat ja RENAULT/DACIA evtl. auch im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich so einen wanderdünen SDI kauft, ist selber schuld.

schadstoffstark und leistungsarm:D
 
Auf dem Hänger hatte ich schon hinten einen Escort Kombi drauf.

Der Caddy ist damit lustig von FFM nach DO gezockelt.

Ob das der DOKKER auch mitmacht :question:
 
warum sollte er das nicht mitmachen?

schlechter als

140 Nm @ 2200–2400U/min

und

69 PS @ 42000U/min

geht irgenwie nicht mehr.
 
warum sollte er das nicht mitmachen?

schlechter als

140 Nm @ 2200–2400U/min

und

69 PS @ 42000U/min

geht irgenwie nicht mehr.
:think:....ich frag mich gerade, was wohl fùr Kommentare kommen werden , wenn Dacia diesen Kleinen, unterhalb vom Sandero, rausbringt, dessen Basismotor der 0,9er Motor ohne Turbo sein wird...? Mir würde der reichen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.335
Beiträge
1.023.611
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück