Andere Autos, andere Marken, ... andere Preise

bei mir geht es um teil-gewerbliche Nutzung, Mopped muss reinpassen, wie beim Caddy. ;)

Steuerlich lohnt sich der Express nicht, obwohl der weniger technischen Firlefanz hätte. Darüberhinaus verkaufen sich auch gebrauchte Express, wie geschnitten Brot.

So hat halt jeder seine eigenen Präferenzen. Bei mir baue ich die Sitzbank raus und habe trotzdem zwei Schiebetüren.
Hinten kommen die Flügeltüren vom Express rein, weil ich sowieso daran gewöhnt bin. Hängerkupplung zum ziehen hintendran und für den Winter eine Standheizung.

Das MediaNav geht wahrscheinlich auch raus ;)
 
:think:....ich frag mich gerade, was wohl fùr Kommentare kommen werden , wenn Dacia diesen Kleinen, unterhalb vom Sandero, rausbringt, dessen Basismotor der 0,9er Motor ohne Turbo sein wird...? Mir würde der reichen...

du kennst die antwort doch schon:D
 
Für die Stadt ein Klasse Auto, dass in die kleinste Brieftasche passt.

Würde dem CLIO aber Marktanteile kosten. Den Fehler hat ja anfangs auch VW mit Seat gemacht
 
Aber als Zweitwagen?^_^

brauch ich nicht.

und wenn schon 1000cm³ sauger, dann auf zwei rädern

n010.gif
 
Hat mich jetzt überrascht das bei den Premiums noch Motoren gibt die nur um die 100 PS haben.
Dachte mit dem Dowsizingwahn wäre das kleinste 140PS.
kommen die Kisten dann noch vom Fleck so schwer wie die sind?:o
 
das geht noch, da die meisten jetzt turbos haben.

der olle 116i war mit seinem 1.6l ein rohrkrepierer, den hat man mit jedem 90ps diesel locker platt gemacht.
die 115/122ps wäre PonyStärken, keine PferdeStärken.:D

der aktuelle basis, 114i (ebenfalls 1.6l) hat immerhin 180 Nm bei 1100–3900/min.
 
Die Zulassungsstatistiken sagen aus, daß die deutschen Premiumhersteller alles richtig machen. Sonst würden sie ja auch keine Autos verkaufen können.

Hätte ich das nötige Geld über, würde ich auch keinen Dacia fahren. So eine Mercedes A-Klasse, gut ausgestattet, ist schon schick. Finanziell für mich allerdings nicht machbar.
 
Nicht lesenswert!

Meiner Meinung nach ist der Artikel übliches dummes Zeitungsgeschwätz. Erst werden die Autos mit Sport-Paketen und 18-Zöllern ausgestattet, obwohl sie oftmals nur mit 50 km/h durch die Stadt juckeln und dann wundert man sich, wenn es etwas kostet. :wall:

Es gibt genügend Autokäufer/innen die gern breit fahren und schmal denken! Sollen sie doch ruhig etwas mehr bezahlen. Dann tun sie der armen Autoindustrie wenigstens etwas Gutes. Die leidet doch ohnehin so, weil die Neuwagenkäufer immer älter werden.
 
Über Sinn und Unsinn von Zubehör und Sportpaketen kann man sich streiten, das soll mal jeder so machen, wie es ihm gefällt.

ABER, man braucht sich den Dacia nicht schön zu labern--ich habe schon bei anderen Gelegenheiten geschrieben: Es ist und bleibt ein billigauto und der Grund, warum die Meisten ihn Fahren ist schlicht und ergreifend, das sie sich einen leisten können.
Gerade die Fraktion, die gerne bezahlte Autos fährt, greift gerne zu Dacia.

Alle Autos sind in Deutschland viel zu teuer und selbst Dacia, bekommt man im Euro-Ausland günstiger und im Osten noch günstiger.
Aber solange wir zahle ist doch alles OK.
In Deutschland ist fast alles am teuersten-bis auf Lebensmittel, da sieht es im Umland teilweise anders aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück