An die R&go Radiobesitzer

Bedienen kann ich das Radio mit der Dacia Media App nur eben die Auto Daten nicht abfragen.
und ne blöde Frage, was ist eine DDT4all?
Achso, ja dann ist ja gut. Das kann sein, dass das Radio vielleicht nicht an dem Canbus oder so angeschlossen ist, aber da möchte ich nichts falsches sagen kenne mich jetzt nicht sooo gut damit aus. :)

Wie Texas schon geschrieben hat, ist DDT4ALL ist ein Programm, wo man das Auto mithilfe eines sog. OBD II Stecker kodieren und einstellen kann. Man kann z.B. ein paar Funktionen freischalten, die ab Werk nicht aktiv sind. Aber man kann auch viel kaputt machen.
 
Achso, ja dann ist ja gut. Das kann sein, dass das Radio vielleicht nicht an dem Canbus oder so angeschlossen ist, aber da möchte ich nichts falsches sagen kenne mich jetzt nicht sooo gut damit aus. :)

Wie Texas schon geschrieben hat, ist DDT4ALL ist ein Programm, wo man das Auto mithilfe eines sog. OBD II Stecker kodieren und einstellen kann. Man kann z.B. ein paar Funktionen freischalten, die ab Werk nicht aktiv sind. Aber man kann auch viel kaputt machen.
Aber dann könnte das doch der freundliche auch machen das Codieren?
Im Setup steht eine Nummer bei CAN Bus Interface. Es kommt die Fehlermeldung das ich mein iPhone per Bluetooth am Radio anmelden soll, was ich ja gemacht habe. Und vom Radio auch erkannt wird, aber eben nur für die Musikwiedergabe.
 
Aber dann könnte das doch der freundliche auch machen das Codieren?
Im Setup steht eine Nummer bei CAN Bus Interface. Es kommt die Fehlermeldung das ich mein iPhone per Bluetooth am Radio anmelden soll, was ich ja gemacht habe. Und vom Radio auch erkannt wird, aber eben nur für die Musikwiedergabe.
Aus Garantie und anderen Gründen wird er wahrscheinlich nicht alles machen dürfen....


Kann vielleicht sein, dass das Radio für die App eingeschränkt wurde, heißt man kann nicht alles nutzen :) Aber wie man das umgeht, weiß ich nicht. Letzte Möglichkeit würde nur noch bestehen, dass man das mit der Renault App ausprobiert, aber da sollte man aufgrund DDT4all vorsichtig sein
 
Wollte nur kurz Berichten, da ich alle nötigen Informationen dafür hier im Forum gefunden habe.
R&GO erfolgreich auf Renault umgestellt damit ich die APP benutzen kann. Verwendet wurde "DDT4ALL Dacia" installiert auf Win7 in verbindung mit einem OBDlink MX+ Bluetooth.

Danke an alle die hier ihre Infos teilen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück