• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

An die R&go Radiobesitzer

Hansiline

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster SCE 115 Comfort
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ooh, das ist ja ein ganz spannendes Kapitel, was da alles möglich ist...enorm. Eine Frage wäre da für mich, kann ich mich auch nur mit dem Radio verbinden, oder ist das praktisch immer mit dem Komplettpaket, also mit dem ganzen Auto? Bitte nicht lachen, wenn es seltsam klingt.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Da es über die OBD II Schnittstelle läuft werden automatisch immer alle Steuergeräte erfasst. Dann wählt man halt aus, welches Steuergerät bzw. was genau man verändern will.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Gibt es hier noch weitere R&Go Radio Nutzer?

In meinem Fall, ich habe die App zwar an laufen bekommen und es funktioniert grundsätzlich gut, allerdings stört mich die App an sich in alltäglichen Nutzung etwas. Darum habe ich die vorerst wieder deinstalliert.

Aber Fahrzeugdaten, KM Stand, Kühlwasser Temperatur und vieles mehr kann man dann als Live Daten über die App auf dem Handy anzeigen lassen. Sogar der Standort an dem man den Wagen abgestellt und abgeschlossen hat, um sich später bspw per Google Maps wieder hinleiten zu lassen.
 

Orpheus

Mitglied
Fahrzeug
Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
Servus,

Würde auch gern die R&Go App im Duster 2 nutzen. Verstehe ich das richtig das es ohne Programmierung auf „Renault“ nicht funktioniert?
Wenn ja, kommt jemand aus dem Raum München und könnte das machen?
 

Orpheus

Mitglied
Fahrzeug
Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
Servus,

gibt es eine Anleitung um das R&Go Radion auf Renault umzuprogramieren? Habe leider nix gefunden.
 

tox

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Servus,

gibt es eine Anleitung um das R&Go Radion auf Renault umzuprogramieren? Habe leider nix gefunden.
Bei mir haben App und Radio ohne vorherige Programmierung zusammen funktioniert.
Die App hat mir aber so wenig gefallen, dass ich sie gleich wieder gelöscht habe.
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Deshalb wäre es interessant, ob diese Halterung auch passen würde.
Ich habe mir das mal in den Warenkorb gelegt, vielleicht hole ich mir die zum testen. Obwohl ich mit meiner automatischen Handyhalterung, die kontaktlos Laden kann und auf der lzp alu Grundplatte befestigt ist sehr zufrieden bin.
 

dodo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II TCe 90 LPG und Duster II 1,6L SCe 115 LPG
Baujahr
2019
mhm bei mir funktioniert die umstellung auf Renault nicht...
ich kann es zwar einstellen, und übertragen, aber nach 2 aktualisierungen springt es wieder auf Dacia zurück.
kann es sein, dass man dazu das "medianav" kabel braucht? oder sollte das mit dem normalen Dongle-Bluetooth, Dongle-Wlan auch funktionieren?
Ich habe es mit Ecu-tweaker probiert.

gruß

Das Dodo
 

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
kann es sein, dass man dazu das "medianav" kabel braucht?
Sehr wahrscheinlich. Das Radio hängt zwar an beiden Can-Bussen (wenn ich Texas richtig verstehe) aber per OBD sollte er durch das Multimedia Bus ansprechbar sein.
 

dodo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II TCe 90 LPG und Duster II 1,6L SCe 115 LPG
Baujahr
2019
dammi verdorri...(war das nicht ein spruch in einer hörspielserie?)
das ist schade. das habe ich nicht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 645 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 437 18,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%