• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III


RPI

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 90
Baujahr
2021
Anhang anzeigen 109621 habe gerade diese hier gefunden. Die sehen unglaublich gut auf dem Wagen aus und sobald verfügbar werden diese es werden.
Achtung! Hab auch den Konfigurator bemüht. Das Bild täuscht immens. Es ist in echt deutlich mehr Gummi auf dem Reifen als es im Konfigurator ist. War da sehr überrascht, habe die Felgen nämlich gekauft damals.
 

tanner005

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway 2021
Moin

Hat zufällig jemand 15Zoll-Felgen auf dem Stepway?

Frage deshalb, da wir noch fast nagelneue Winterreifen haben. Sind nur eine Saison gelaufen.


Das sind Reifen der Größe 185/60 R15 84T.


Sind die zufällig für den Stepway Tce90 zulässig? Weis das jemand?


Da brauchen wir nur nach Felgen schaun und günstiger wird es auch.

Wir wollten die Winterräder eigentlich zu unseren *alten* Auto dazu tun, aber das AH möchte die nicht bzw nur gratis, weil sie keine Garantie darauf geben können.

Dafür sind sie mir ehrlich gesagt zu schade.
 

sandero3

Mitglied Silber
Fahrzeug
sandero 3
Da dürfte der Belastungsindex von 84 nicht reichen (500Kg)
Original ist 88 drauf. (560Kg)
Diese Angaben beziehen sich auf den Sandero.

Der Stepway hat 16 Zoll Bereifung.
 

smalltalk

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe 100
Baujahr
2021
Der Lastindex ist zu gering. Da sollte, laut Papieren, mindestens eine 92 stehen.
 

Micha88

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Mit welchen Reifen wurde euer Sandero (Stepway) ausgeliefert?
Bei mir sind Hankook Ventus Prime 3 drauf.
 

Ostdeutscher

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Hallo,ich will mir demnächst diese Alufelgen (auch Wintertauglich) bei A.T.U. für meinen Dacia Sandero Stepway III in perlmutt schwarz zulegen u. wollte bei euch nachfragen ob jemand auch die gleichen hat.
Welchen optischen Eindruck machen die Alufelgen auf euch?
Für weitere Hinweise zu anderen Alufelgen bin ich auch interessiert.

Die Heckscheibe u. Seitenscheiben sind mittlerweile auch schwarz getönt.
 

Anhänge

  • Image 6.jpg
    Image 6.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 43
  • Image 2 - Kopie.jpg
    Image 2 - Kopie.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210307_152054552_HDR.jpg
    IMG_20210307_152054552_HDR.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 44

Statistik des Forums

Themen
34.570
Beiträge
832.364
Mitglieder
56.480
Neuestes Mitglied
Sten1