Alufelgen für Dacia Dokker Stepway

PrinzIceman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Moin ich finde es was Blöd ,das die Alufelgen für den Dacia Dokker nicht für die Stepway freigegeben sind !
Da unser Dokker am Dienstag zum abholen steht. Möchten wir gerne die Sommerreifen auf Alufelgen machen . und die Winterreifen auf die Serien Stahl felgen . Ich habe schon eine felge gefunden aber da steht immer . Außer Stepway- . kann man so felgen eintragen lassen ? Jemand Erfahrung
?
 

Anhänge

  • 23334050_970443503130032_971011538089458557_o.jpg
    23334050_970443503130032_971011538089458557_o.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 155
  • 23471926_970443233130059_6717383373373021131_n.jpg
    23471926_970443233130059_6717383373373021131_n.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 155
  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 149
Schau mal bei tomason, da hab ich meine weg. beim stepway ist die plastikkante, die in den radkasten reinragt, bei mir musste die weggeschliffen werden. steht aber in dem begleitschreiben der Felge. beim TÜV lässt du dir am besten eine anbauerlaubnis ausstellen. das hat gegenüber der Eintragung den Vorteil, das du dir nicht beim Diebstahl oder defekt die gleiche Felge wieder kaufen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi danke ja ich suche aber so Felgen wie ich auf dem Bild habe . Stehe auf tiefbett ;)
 
Moin ich finde es was Blöd ,das die Alufelgen für den Dacia Dokker nicht für die Stepway freigegeben sind !
Da unser Dokker am Dienstag zum abholen steht. Möchten wir gerne die Sommerreifen auf Alufelgen machen . und die Winterreifen auf die Serien Stahl felgen . Ich habe schon eine felge gefunden aber da steht immer . Außer Stepway- . kann man so felgen eintragen lassen ? Jemand Erfahrung
?
Ich sehe auf den Bildern 5-Loch-Felgen. Wie ist das möglich ?
 
Stepway mit 5 Loch ist mir auch neu.
IMG_20171025_121417_2.jpg

Original sind meines Wissens 4, hier ein Bild vom Stepway Rad.

In 4 Loch gibt es einige Felgen.

Die Diskussion ist hier ja immer wieder. Vor kurzem erst hier

Und wieder ein neuer (https://www.dacianer.de/threads/und-wieder-ein-neuer.27149/page-2)

die Ronal R56 mit ABE für den Dokker Stepway findest du beispielsweise hier

Ronal R56 mattschwarz-frontkopiert (https://www.reifen-richtig-billig.de/de/RimAL/Detail/Dacia/Dokker/Dacia-Dokker-Stepway-1-2-TCe/99026/rimname/15162844)

und einige weitere Felgen mit ABE für den Dokker Stepway Celebration.

Auch bei den üblichen sonstigen"Verdächtigen" gibt es inzwischen im Online Shop Felgen mit ABE für den Dokker Stepway Celebration.


Jetzt erst mal Winterreifen kaufen die auf die Stahlfelgen aufziehen lassen und dabei gleich noch nach den Sensoren schauen, so hast du zusätzlich noch ein paar Monate Zeit, bis du dir für die mitgelieferten Sommerreifen entsprechende Felgen mit Sensoren aussuchst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hi das ist doch nur ein Beispiel. Auf den dacia sind 4 Loch . Aber hatte jetzt eben die Bilder gefunden, und auf den dokker Bildern ist die Felge auch mit 4 Loch drin dran. 4x100 et35
 
Also, ich zähle auf den Dokkerbildern fünf Löcher in der Felge:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Mensch das ist doch einfach nur ein Bild von einen Felgen Konfigurator. Der setzt einfach Bilder in die Löcher. Habt ihr sowas noch nie gemacht . Wie gesagt 6J 4x100 et35 haben die Felgen
 
ich hab ja nicht gesagt das du meine nehmen sollst, tomason baut zig Felgen, und eben auch für dacia, und wenn es ein stepway ist, werden unter Umständen Umbauarbeiten fällig die aber in einer halben Std erledigt sind.
frag doch mal, ob du deine Felge mit Umbauarbeiten fahren kannst.
 
Mensch das ist doch einfach nur ein Bild von einen Felgen Konfigurator. Der setzt einfach Bilder in die Löcher. Habt ihr sowas noch nie gemacht . Wie gesagt 6J 4x100 et35 haben die Felgen

Nö, einen Felgenkonfigurator habe ich bis jetzt noch nie gesehen oder gebraucht.

Bei meinem Dokker waren im Preis 8 Räder (195/55R16) mit Alufgelgen dabei (4 WR / 4 SR) und gut ist. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, da was anderes zu montieren.
 
Du könntest dir von deinen Wunschfelgen das Gutachten für den Dokker ausdrucken und damit bei deinem TÜV vor Ort vorstellig werden. Die sagen dir dann ob du die Felgen evtl. per Einzelabnahme eintragen lassen kannst. Da die Achslasten beim Stepway wahrscheinlich die gleichen sind wie bei dem normalen Dokker sollte es kein Problem sein.
Ansonsten such dir noch eine andere Felge raus die die gleichen Maße, Breite-Zoll-ET, wie deine Wunschfelge hat und für den Stepway zugelassen sind. Mit beiden Gutachten dann ab zum TÜV und wegen einer Einzelabnahme fragen.

Viele Grüße
Luni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hi gibt es schon neue info wegen eintrage von Felgen beim Stepway
??
 
Hi gibt es schon neue info wegen eintrage von Felgen beim Stepway
??

Inwieweit sollte es neue Infos geben?

Grundsätzlich kannst du so ziemlich alle Dokker Felgen nehmen.
Du musst halt die Plastik Abdeckung des Stepway entfernen.
Oder vorher beim TÜV abklären, ob es doch mit der Kunststoffleiste eintragungsfähig ist.

Ansonsten bleiben dir ein paar Felgen mit ABE speziell für den Stepway.
 
Moin ich finde es was Blöd ,das die Alufelgen für den Dacia Dokker nicht für die Stepway freigegeben sind !
Da unser Dokker am Dienstag zum abholen steht. Möchten wir gerne die Sommerreifen auf Alufelgen machen . und die Winterreifen auf die Serien Stahl felgen . Ich habe schon eine felge gefunden aber da steht immer . Außer Stepway- . kann man so felgen eintragen lassen ? Jemand Erfahrung
?
 

Anhänge

  • IMG_20181201_151933.jpg
    IMG_20181201_151933.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 113
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück