Alufelgen Foto-Thread

@ ICEMAT

der rechner stimmt schon. wenn der abrollumfang mehr wird, zeigt der tacho immer weniger an. da alle tachos von werk aus vorgehen, kann man ein bisschen mehr abrollumfang haben. das muß halt nur überprüft werden beim tachodienst. bei mir wurde bei 40, 80, 120 km/h gemessen und mein tacho zeigt nur noch 3 km/h zuviel an. vorher so ca. 7km/h. Ein tacho darf niemals nachgehen. beim 35 querschnitt ist es dann genau anders rum, der tacho zeigt noch mehr an. hätte ich auch machen können aber ich wollte noch es bisschen komfort haben und mit 40 querschnitt ist der radkasten besser ausgefüllt. beim 35 querschnitt bekommst auch nur wenig bis garkeine reifen, wegen der traglast. der MCV braucht mindestens 87 bzw. 88 index.

@ Azarias

DANKE :D


Mit 225/35 mußte ich kein Tacho angleich machen, deshalb habe ich mich gegen die 215/40 entschieden. TÜV hats abgenommen aber Eintragung erst bei der nächsten HU. Mußt du im Winter wieder zum Tacho einstellen gehen ?

Rondell 030 7,5X18" ET38
DSC013gdfg99.jpg

DSC01405.JPG
 
hallo

nein muß ich nicht, der tacho wurde ja nur überprüft ob er zuwenig anzeigt. d.h. mit winterreifen zeigt er dann wieder 7km/h zuviel an. sonst nischts.
hast du irgendwas machen müssen mit 225/35? bei mir waren das zuviele auflagen (bezüglich radlauf verbreitern und stossstange ziehen) und hab´s dann gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein, nur wenn ich die 215/40 Reifen genommen hätte, wäre das mit dem Tacho gekommen - laut ABE.
 
So, jetzt kann ich meine Felgen auch präsentieren: Rondell Typ 0201 in 7X17 ET 45 mit 215/40/17 Reifen, kombiniert mit 30mm Eibach Federn (über Dacia) und eine Frontlippe vom Sandero. So umgebaut heute Platz 2 gemacht, Kategorie Renault sonstige...:lol:
 

Anhänge

  • P1030978a.jpg
    P1030978a.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 284
  • P1030979a.jpg
    P1030979a.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 190
  • P1030990a.jpg
    P1030990a.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 164
Ich hab 205/50/16 auf Platinfelgen drauf mit Ablastung auf 88Loadindex
4sz8f4.jpg
 
Das Zubehör habbsch recht günstig zum Einführungspreis bekommen und war zusätzlich beim Altautoverkauf mit rausgesprungen.
Finde die Farbkombi aber so eher gelungen und die Plastikteile lassen sich schlecht dauerhaft lackieren.Hab das schonmal durch mit nem anderen KFZ und hat nich wirklich gefallen im Nachgang.
Was noch kommt is die Plane,nachdem ich das geänderte Heckscheibengitter dahabe.Wenn dann mal alles soweit fertig ist,kommt auch ne Bildergalerie dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht echt gut aus. Kompliment!

Wegen Lackierung der Stoßstange: Wenn du die als Ersatzteil von einem MCV bestellst, müsste die doch bereits grundiert und lackierfertig kommen. Und das sollte dann auch heben, denn ich glaube nicht, dass bei allen Laureate-Versionen der Lack an der Stoßstange abgeht.


Gruß
Chris
 
Lasst mal gut sein mit den Stossstangenlackieren...er bleibt so wie er ist,weil nur so gefällts mir und weils einfach stimmig ist im Gesamtbild und -kontrast...:rolleyes:
 
ist eigentlich mal einer so "crazy" und baut den pickup aufs Phase 2 gesicht um!?!?!?

:p
 
pickup

sieht toll aus und ich stimme dir zu die farbkombi passt ,schicker kontrasst und sehr gut gemacht,mich würde mal interessieren wie du die schwellerrohre festgemacht hast. mfg
 
Danke danke...:D
Schwellerrohre gabs ja als direktes Zubehör für Dacia und wird an die vorhandenen Löcher an der Bodengruppe befestigt.
 
So habe es nun mal geschaft Bilder zu machen bevor er Winterschuhe bekommt von meiner Tiefergelegten Limo,sind 30mm Eibach Federn.
Finde bekommt ihn gut.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 88
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 115
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 83
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.941
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück